7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
After this, further hits strike the original target instead.

Steht im Regeltext zu Befestigungen die als Upgrade ein Void-Shield kaufen.

Meine Frage nun, da mir mein Gegenüber mit TK-Flamern 5 Treffer gegen das Voidshield machte, das Voidshield somit mit nur einen Hit eigentlich zerstört ist, alle verbleibenen Treffer sofort gegen die entsprechende Befestigung abgehandelt werden....ist das so wirklich richtig?

Oder ist es so das wie gehabt, alle Schüsse von nur einer Waffengattung ein Ziel gleichzeitig beschießen, somit also nur das Void Shield? Also "further hits, sich auf weitere Waffen bzw. Units bezieht, die das Ziel beschießen.

Gibt zwar noch weitere Fragen zum Voidshield, aber die sind Turnier-FAQ abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
After this...also nachdem die Voidshields zusammenfallen, "further Hits" weitere Treffer ....sagt das wirklich aus, das die Treffer gemeint sind von der aktuell schießenden Einheit, durch deren Waffengattung das Voidshield zerstört wurde, übergehen, wie bei einer Fahrzeugschwadron? Sorry das ich nachharke, aber so 100% Rest auf die Befestigung, lese ich da nicht daraus, habe aber auch kein Fable für Interpretation englischer Regeln.

Whilst a building has a v oid shield, any hits scored by shooting attacks against the building, models embarked within it
or upon its battlements will instead hit the v oid shield. A v oid shield has an Armour Value of 1 2. A glancing or
penetrating hit (or any hit from a Destroy er weapon) scored against a v oid shield causes it to collapse. After this,
further hits strike the original target instead. At the end of each of the controlling play er’s turns, roll a dice for the
collapsed v oid shield; a roll of 5+ instantly restores it.

Hier mal zum Vergleich Necrons:

For the remainder of the battle after a vehicle’s quantum shielding deactivates, all subsequent hits against that vehicle (including hits made from subsequent shooting attacks in the same phase – either from a different weapon or a different unit – or hits made at a lower Initiative step in close combat) are treated as though the vehicle was not equipped with quantum shielding.

Hat diese fett markierte Wortwahl inhaltlich nicht die selbe Bedeutung?
Also ich sehe nicht den Übertrag auf die Befestigung? Hab gerade nicht die Schwadronen-Regel vor Ort...also kann das nicht als Beispiel zum weiteren Vergleich und englischen Wortlaut wiedergeben.

Ist natürlich schon heftig gewesen heute das TK-Flamer in einem Beschuss, Voidshield, Befestigung und gesamten Inhalt mit BCM durch die Feuerluken grillen..:dry:

Zuletzt bearbeitet:
So isses aber.

Wenn maximal ein (1) Void Shield pro einzelner Schussphase von einer (1) Einheit zerstört werden kann, dann müsste das irgendwo ausdrücklich so stehen.

Das sich das unfair anfühlt liegt nicht an dem Void Shield bzw. dessen (zu schlechten) Regeln, sondern an den (zu guten) Regeln von TK-Flamern.

Codexübergreifendes Lesen bringt leider auch nix, weil immer unterschiedliche Leute die Regeln schreiben und es (leider) kein einheitliches Wording gibt.

Gruß
GeneralGrundmann

Ich hab da auch noch mal etwas, kann ich einer Einheit mit diesem Ausrüstungsgegenstand Flankenangriff geben, wenn ich sie nicht aufs Feld stelle? Wenn ja, was passiert wenn der MW-Test verpatzt wird? Muss die Unit automatisch über die normale Reservekante reinkommen?

At the start of any friendly turn, the bearer can take a Leadership test. If the test is failed, nothing happens, but if the test if passed, choose the special rule from the list below. The bearer of the Relic, and his unit, gain that special rule until the start of their next turn.

Scouts*

* Instead of being made at the start of a friendly turn, the Leadership test to use this special rule is made after deployment, but before the first turn Begins.