nein, darf man nicht. D.h. du solltest immer einen Korridor für Charkatere lassen. Einheiten mit FLY keyword können das allerdings schon.
ähh?
nein, darf man nicht. D.h. du solltest immer einen Korridor für Charkatere lassen. Einheiten mit FLY keyword können das allerdings schon.
Wenn eine Einheit Argent Shroud SoB rennt "it can fire ranged weapons as if they had moved without Advancing".
Außerdem Retributors "do not suffer the penalty for moving and firing Heavy Weapons."
Verstehe ich das richtig, dass Argent Shroud Retributors dann rennen können und danach mit ihren Schweren Waffen ohne Abzüge schießen können?[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0)] [/COLOR]😱hmy:
Modelle zählen auch als Einheit, selbst wenn sie nur aus einem (1) Modell bestehen.
Aber es zählt schon für ein Modell das 10+ leben hat
Ich glaube da hab ich meine Frage unverständlich formuliert. Dass es für Modelle (bspw. Großen Dämon, Leman Russ Panzer etc.) gilt, ist schon klar.
Was mich wundert ist der Umstand, dass es wohl auch für große (10+?) Einheiten von modellen mit je einem LP auch funktioniert.
D.h. mein Gegner schiesst mir eine Einheit Astra Gardisten weg und hat das Ziel erfüllt.
Seht ihr das auch so?
Nein. Weil die Einheit hat nur einen Wundenwert (wound characteristic) von 1, egal wieviele Modelle in der Einheit sind. Auf dem Datenblatt steht trotzdem nur eine 1.
Big Game Hunter fragt nach der Lebenspunkt Charakteristik (dem Wert im Datenblatt).
Umgekehrt wird das Ziel ja auch erfüllt, selbst wenn der Knight oder was auch immer die Runde, in der die Karte gezogen wird, nur mit 8 Wunden anfängt. Es zählt der Wert auf dem Datasheet.
Hallo zusammen,
letzte Woche stand ich vor einem Problem und konnte dazu keine Antwort im Regelwerk finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder mir sagen wie ihr eine solche Situation handhabt.
konkretes Beispiel:
das Dach einer imperialen Bastion war komplett mit einer Horde Poxwalker vollgestellt, unten vor der Bastion standen einige Space Marines die ich angreifen lassen wollte, allerdings war auf der Bastion kein Platz mehr um dort auch nur einen SM dort drauf zu stellen. Ist dann ein Angriff einfach nicht möglich oder wie verhält es sich dann in so einer Situation?
Puh, jetzt steh ich auf meine alten Tage doch mal aufm Schlauch:
Ich weiß, dass bei Beschuss Charaktere keine Charaktere decken, solange sie unter 10 Lebenspunkte haben. (Anders gesagt: Ahriman kann sich nicht hinter einem Exaltes Sorceror "verstecken".)
Aber decken Charaktere mit mehr als 9 Lebenspunkten Charaktere mit weniger als 10 Lebenspunkten? (Anders gefragt: Kann sich Ahriman hinter Magnus the Red oder einem Knight mit Charakterkeyword "verstecken"?)