8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
man macht ihn für 1CP zum character über "march of the ancients". Das stratagem setzt man ein nachdem man seinen warlord bestimmt hat, also kann man diesen Cybot nicht zum warlod bestimmen.
Das bedeutet folglich auch, dass man ihm kein Warlordtrait über "Paragon of Iron" geben kann, weil das nur auf den Warlord geht.
Also geht nur "hero of the chapter". Das kostet 1CP.
Also 2 CP in total und dein Cybot ist ein character mit 1 Warlord-Trait.
 
man macht ihn für 1CP zum character über "march of the ancients". Das stratagem setzt man ein nachdem man seinen warlord bestimmt hat, also kann man diesen Cybot nicht zum warlod bestimmen.
Das bedeutet folglich auch, dass man ihm kein Warlordtrait über "Paragon of Iron" geben kann, weil das nur auf den Warlord geht.
Also geht nur "hero of the chapter". Das kostet 1CP.
Also 2 CP in total und dein Cybot ist ein character mit 1 Warlord-Trait.


Natürlich kann man ihn zum Warlord machen. Warlord deklarieren und Warlord Trait benennen geschieht zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

1.) Beim Erstellen der Armee (e.g. daheim beim Listenschreiben, Zitat "after mustering your army"): Benenne ein Modell zum Warlord. Jedes Modell kann zum Warlord ernannt werden, auch ein Rhino oder ein nicht-Charakter-Dreadnought. Als nicht-Charakter bekommt der Warlord per se keinen Warlord-Trait.

2.) Vor der Schlacht (Zitat: "before deploying your army") (e.g. meist am Spieltisch, wenn man Pre-Game stratagems spielt, Psi-Kräfte aussucht, Warlord-Traits benennt oder auswürflt): Es werden Pre-Game Stratagems wie March of the Ancients gespielt und u.a. Warlord Traits ausgesucht. Die Reihenfolge liegt beim Spieler. Wenn also das Stratagem March of the Ancients auf den bereits zum Warlord ernannten Dreadnought gespielt wird, wird der Warlord zum Charakter und kann daher auch im Schritt kurz vor dem Deployment einen Warlord-Trait bekommen. Dann kann auch Paragon of Iron gespielt werden für einen 2. Warlord Trait.
 
Zuletzt bearbeitet:
leviatan der iron hands wunden
wenn ich ein trupp veteranen daneben stelle die wunden abfangen
mein gedanke
levi 4+ schield, dann 6+fnp, danach veteranen nochmals 6fnp, stimmt das so

Klar. Kannst auch noch den Iron Stone für -1 Schaden und das Dreadnought Stratagem für Schaden halbieren draufpacken. Und wenn du willst, als Character den Warlord Trait für nen 5+ FNP.
 
Hallo,

wenn ein Stratagem eingesetzt werden soll bevor eine Einheit attackiert (oder im englischen (before a unit from your army shoots/fights), bezeichnet das dann

a) den Beginn der jeweiligen (Fernkampf-/Nahkampf-)Phase ODER
b) den Beginn des Schrittes "handle Attacken ab" in der jeweiligen Phase?

Hintergrund: Einige Stratagems sagen ganz spezifisch "zu Beginn der Phase xy"

Danke vorab!
 
Wenn da steht bevor eine Einheit schießt Dan eben bevor eine Einheit schießt. Also nicht Anfang der Schuss phase.
Falls ich die Frage richtig verstanden habe.

So als Beispiel Schuss phase beginnt Einheit a ballert, Einheit b ballert, Einheit c benutzt ein strat mit dem wording bevor sie schießt.


Und findet das bei Einheit c statt bevor sie ihr Ziel wählt oder nachdem sie ihr Ziel gewählt hat?

Konkretes Beispiel: Ork-Spieler sagt an, dass er mit seinen 30 Boys (wählt Einheit) auf 10 Eldar Guardians (wählt Ziel) mit allen Shootas (wählt Waffe) schießt. Der Eldar Spieler zündet Lightning-Fast Reactions (-1 to hit).
Darf der Ork-Spieler jetzt noch More Dakka! spielen?
 
Du setzt das Stratagem ein genau bevor du Schritt 1 der Shooting Sequenz des Regelbuchs für die Einheit ausführst.

Danke, das war die Antwort die mir weiterhilft.

Im besagten Beispiel ist das nämlich ebtscheidend und der Ork Spieler hatte argumentiert, dass er es erst in Schritt 4 ansagen muss.

Schönen Abend!
 
Man darf ja eine Einheit Inquisition in die Liste mit rein nehmen
Darf man die dann auch in einen Transporter packen


Man darf einen Inquisitor mit in die Liste nehmen. Und ja, Inquisitoren können alle Imperium-Transporter benutzen (außer ein Inquisitor in Terminator-Rüstung darf nicht in einen Rhino, etc..).
 
So wie ich die Regeln zur Mission von Proxima 3 verstehe, können die Relikte nicht bewegt werden. Im Gegenteil, es ist ja genau definiert, wie ein Relikt gehalten werden kann, nämlich dass es analog zu den Regeln für Marker im Regelbuch funktioniert.
Da das aber auch eine sehr Ars-Bellica spezifische Frage ist, würde ich diese zur Sicherheit auch im Ars-Bellica Forum stellen.

Gruß
ProfessorZ