8. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 8th Edition

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Hi, habe 2 Fragen zu den Inquisitor-Regeln aus dem neuen White Dwarf:

1.) Es steht im Text, dass die Inquisition alle imperialen Transporter nutzen kann. D.h. zB auch den Corvus Blackstar der Deathwatch oder eine Landungskapsel, oder? Und im Falle der Landungskapsel geht dann auch der first turn deepstrike?

2.) Jedes Kontingent einer battle forged Armee darf nur einen Inquisitor enthalten. Das bedeutet doch auch zugleich, dass dass ich quasi keine reine Inqusitionsarmee spielen kann, weil ich keine Kontingente voll bekomme, oder?
 
Hi, habe 2 Fragen zu den Inquisitor-Regeln aus dem neuen White Dwarf:

1.) Es steht im Text, dass die Inquisition alle imperialen Transporter nutzen kann. D.h. zB auch den Corvus Blackstar der Deathwatch oder eine Landungskapsel, oder? Und im Falle der Landungskapsel geht dann auch der first turn deepstrike?

2.) Jedes Kontingent einer battle forged Armee darf nur einen Inquisitor enthalten. Das bedeutet doch auch zugleich, dass dass ich quasi keine reine Inqusitionsarmee spielen kann, weil ich keine Kontingente voll bekomme, oder?

1.) ja, wieso denn nicht? Solange die nicht weitere Rüstungseinschränkungen oder sowas haben.

2.) das gilt doch nur für Space Marines, Astra und co. Wenn du ein reines Inqui Kontingent stellen willst, zählt das nicht.
 
Jedes Kontingent einer battle forged Armee darf nur einen Inquisitor enthalten. Das bedeutet doch auch zugleich, dass dass ich quasi keine reine Inqusitionsarmee spielen kann, weil ich keine Kontingente voll bekomme, oder?

So stimmt das nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du einen Inquisitor einsetzen kannst und eine Möglichkeit, wie du Einheiten der Inquisition einsetzen kannst.

a) Der Inquisitor kann in ein beliebiges IMPERIUM Detachment aufgenommen werden, ohne dass er dabei einen Slot verbraucht und ohne dass er Detachment Boni, Chapter Tactics, etc. kaputt macht. Das darfst du aber nur, solange keine Inquisitions Detachments in deiner Armee enthalten ist (siehe b). Alternativ darfst du einen Inquisitor als HQ Auswahl in einem Inquisitions Detachment einsetzen.

b) Um reine Inquisition zu spielen, musst du deren Einheiten in Inquisitions Detachments organisieren. Ein Inquisitions Detachment ist ein Detachment, das nur INQUISITION Units enthält. Ein solches Detachment darf aber auch nur über eine einzelne INQUISITOR Unit (im HQ) verfügen.

Ich hoffe, so ist es etwas klarer geworden.

Gruß
ProfessorZ
 
Zuletzt bearbeitet:
b) Um reine Inquisition zu spielen, musst du deren Einheiten in Inquisitions Detachments organisieren. Ein Inquisitions Detachment ist ein Detachment, das nur INQUISITION Units enthält. Ein solches Detachment darf aber auch nur über eine einzelne INQUISITOR Unit (im HQ) verfügen.

Ich hoffe, so ist es etwas klarer geworden.
Ja, ist es. Vielen Dank dafür.

Wenn ich mir den White Dwarf ansehe, dann kommt ja für die Inquisition ja nur das Vanguard Detachment in Frage. Oder gibt es noch andere Einheiten der Inquisition, die ich nicht kenne?

Wie bringt man da jetzt die imperialen Transporter in die Liste? Als Dedicated Transport geht´s ja nicht, weil man dann kein INQUISITION Detachment mehr hat, oder?

Was macht man also? Packt man ein anderes Imperium Detachment dazu, dass dann die Transporter stellt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Sorry, ich bin gerade etwas verwirrt, aber reine INQUISITION-Armeen mit Transportern scheint es nicht zu geben...
 
@Zwergenkrieger: Du hast in beiden Punkten recht: a) Du bekommst Transporter nur über andere Detachments rein. Sprich zum Beispiel über ein Astra Militarum Detachment mit Chimären. b) Aktuell ist ein Inquisitionsdetachment immer ein Vanguard Detachment.

Ich finde das aber eigenltich in Ordnung. Vom Fluff her stellt die Inquisition ja keine eigenen Truppen, sondern die requiriertr, was sie brauch, aus dem Imperium.

Bezüglich Transporter bin ich gerade nicht sicher. Gab es nicht mal eine Land Raider Variante von Forge World, die speziell für die Inquisition war oder irre ich mich da?.

Gruß
ProfessorZ
 
Moin da ich im admech forum schon ewig auf eine antwort auf meine Frage warte stelle ich sie nochmal hier.

Wenn man das eine villigus admech detachement auswählt kann man ja servitor opfern um einheiten zu heilen oder sogar um eine totes modell wieder auf den tisch zu stellen. Meine Frage ist wie oft darf ich das machen? 1 servitor opfern? Oder bis zu 4 weil der Trupp max 4 servitoren enthält?
 
Moin da ich im admech forum schon ewig auf eine antwort auf meine Frage warte stelle ich sie nochmal hier.

Wenn man das eine villigus admech detachement auswählt kann man ja servitor opfern um einheiten zu heilen oder sogar um eine totes modell wieder auf den tisch zu stellen. Meine Frage ist wie oft darf ich das machen? 1 servitor opfern? Oder bis zu 4 weil der Trupp max 4 servitoren enthält?

Hast du dir die Regel denn mal durchgelesen?

At the end of your Movement phase, you can pick a unit of SERVITORS from your army within 6" of your Warlord and a unit of KATAPHRON BREACHERS or KATAPHRON DESTROYERS from your army within 6" of your Warlord. 1 model from that unit of SERVITORS is immediately slain. A model in that unit of KATAPHRON BREACHERS or KATAPHRON DESTROYERS then regains D3 lost wounds, or, if there are no wounded models in the unit and any models in the unit have been slain, you can return one slain model to the unit with 1 wound remaining (this model is set up in unit coherency and cannot be set up within 1" of any enemy models – if it is not possible to place this model, it is not returned to the unit).

Ist da ziemlich eindeutig ^^
 
Die Sororitas erhalten ein Stratagem, wenn ein bestimmter Sachverhalt erfüllt wird, W3 Command Points.

Ist es nicht momentan so geregelt, dass pro Spielzug nur max. ein Command Point hinzubekommen kann?

Wäre also das Stratagem nutzlos, oder?

Nur dann "nutzlos" wenn du die matched play regeln nutzt.