Meine einheit darf attackieren oder?
kurze Frage 😀arf ich im Matched Play mehr als einmal das selbe Stratagem in einer Phase einsetzen, z.B.:
Astra Militarum, Trupps zusammenlegen. Klar ich kann so nicht über 20 Mann pro Trupp in einem Zug kommen, aber mit mehrmals einsetzten des Strats könnte ich ja zb. 3 x 20 Mann generieren. Ist das regeltechnisch zulässig?
nein, matched play sagt jedes Stratagem nur ein Mal pro Phase
Hallo alle zusammen,
theoretisch kann ja nur ein Modell eines "Trupps" eine Granate werfen, wie ist das bei den Veteranen der Space Marines.
Da kann ich ja jedem Modell unterschiedliche Bewaffnung geben, so auch z.B. ein Sturmschild und einen Hammer, wobei das Modell selber ja noch Granaten hat.
Wenn ich jetzt 3 Veteranen so ausgestattet habe und 2 andere mit Pistolen oder anderen Schusswaffen, können die 3 Veteranen dann alle mit den Granaten schießen oder stehen die wirklich nur dumm rum?
Da die Auswahl ja Kompanie Veteranen heißt und nicht Veteranen Trupp.
Vielen Dank schon einmal.
Da die Auswahl ja Kompanie Veteranen heißt und nicht Veteranen Trupp.
Guten Abend, ich hätte eine frage zu der Battlebrothers Regel aus dem CA 2018
Version 1
Ich darf eine Ultramarines Armee spielen mit einem Detachment (Battalion) Ultras und einem Detachment Assasinen und zähle als Battleforged da alle Modelle in ihrem eigenen Detachment ein Keyword gemein haben was nicht Imperium ist einmal Adeptus Astartes und einmal Assa
Version 2
Ich darf eine Ultramarines Armee spielen mit einem Detachment (Battalion) Ultras und einem Detachment Assasinen und zähle nicht als Battleforged da nicht alle Modelle in der gesamten Armee 1 Keyword außer imperium gemein haben
Danke
Danke erstmal für die Antworten hätte dann aber gleich noch zwei Fragen zum Aufstellen von Reserven
bin etwas verwirrt da ich mehrere Wortlaute gefunden habe.
Assassinen können ja entweder ganz normal aufgestellt werden, oder im geheimen. Im White Dwarf wird im geheimen aufstellen nicht genau definiert. Ich habe aber im Index eine Definiton gefunden und zwar, dass sie einfach wie Reserven eintreffen. Nach der neuen Taktischen Reserve Regel würde das heißen, dass wenn sie nicht zu beginn auf dem Schlachtfeld ist, erst in Runde 2 erscheinen dürfen?
2.te Frage
Eldar: Angriff aus em Netz Stratagem. Hier ist vermutlich der Wortlaut wichtig. Bei der Taktischen Reserve Regel werden Einheiten als Ausnahme genannt, die durch Sonderfähigkeiten oder Stratagems vom Schlachtfeld genommen und in Reserve platziert werden. Diese dürfen ganz normal in Runde 1 platziert werden ...trifft das auch auf Einheiten für "Angriff aus dem Netz" zu? Dort heißt es lediglich dass die Einheit "instead" auf dem Schlachtfeld, in Reserve platziert wird.
Vielen Dank