Also wenn ich eine Ultramarines Armee aufbaue kann ich die als 3er Squad einsetzen ? Sorry wenn ich da soviel frage aber ist so viel zu lesen (Regelbuch, Spacemarines Buch, Ultramarines Buch usw.) und einiges ist wirklich verwirrend.
Die Antwort ist: Ja, aber ....
Ich mach nen Umweg über Death Guard.
Wenn du eine Death Guard Armee aufbaust, kannst du das Datasheet mit nur 3 Plaguemarines (und fixer, unveränderbarer Ausrüstung) als Truppenauswahl spielen.
https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2017/07/New-Plague-Marine-Datasheet.jpg
Is nicht im Codex, aber in den entsprechenden Boxen und passt von den Keywords her genau rein.
...
Wenn du vor ca. 2+ Monaten eine Ultramarine Armee aufgebaut hättest, hättest du die 3 Reivers problemlos als Ultramarines spielen können.
Das Datasheet ist nicht im Codex, aber passt(e) von den Keywords her genau rein.
...
Jetzt haben wir einen neuen Space Marine Codex mit allerlei neumodischen Regeln wie Angels of Death, Doctrines, etc.., die Detachment/Armee-weit vertreten sein müssen, um im Spiel zu greifen.
Diese "alten" Datasheets aus den Starterboxen wurden nicht upgedated.
In diesem Sinne kannst du, ja, diese 3 Reivers als Ultramarines in eine Ultramarines-Armee packen. Da ihnen aber die neuesten Regeln aus dem überarbeiteten Space Marine Codex wie Angels of Death fehlen, "brichst" du mit diesem Datasheet aber diese Regel in deiner Armee und die Armee profitiert regeltechnisch nicht mehr von diesen neuen Space Marine Regeln.
Natürlich kann man das mit Hausregeln, etc.. im eigenen Spielkeller umgehen.