D
Deleted member 21581
Gast
Nein, die Foreneinträge beziehen sich auf die Zusatzregel 'Psychic Focus' im Matched Play.Regelpassage: ...Ein Psioniker kann dieselbe Psikraft nicht öfter als einmal pro Zug zu manifestieren versuchen...
Hier im Forum habe ich schon häufiger gelesen, dass der Versuch eine bestimmte Psikraft pro Zug zu Wirken nur einmal stattfinden darf, unabhängig von der Anzahl der Psyker die es könnten. (Bsp: Psyker A und Psyker B haben gleiche Psikraft. Versuch Psykers A die Kraft zu manifestieren schlägt fehl, Psyker B darf es nicht nochmal probieren)
Jetzt liest sich für mich der Regelabschnitt allerdings so, dass der einmalige Versuch der Kraft pro Zug an den entsprechenden Psioniker geknüpft ist. (Bsp: wieder die gleiche Psikraft bei mehreren eigenen Psionikern. Psyker A Versuch schlägt fehl. Psyker A darf es nicht nochmal versuchen. Psyker B kann die Psikraft nochmal versuchen zu manifestieren)
M.m.n. soll der Satz aus dem Regelabschnitt ausschließen, dass ein und der derselbe Psioniker z.B. bei Fehlschlag versucht die gleiche Psikraft immer wieder zu wirken und macht in diesem Kontext auch Sinn.
Es könnte aber auch so gelesen werden, dass DIESELBE Psikraft nur einmal von (irgend)einem Psioniker versucht werden kann... bin verwirrt.
Also was stimmt jetzt? Ist der englische Originaltext eindeutiger formuliert?
Grundsätzlich kannst du mit jedem Psioniker jede Psikraft einmal versuchen zu wirken.
In den Grenzen der Anzahl seiner zu wirkenden Psi-Kräfte natürlich.
Du scheinst dich auf ein Profil pro Phase beschränken zu müssen.Bei einem Gorka-/Morkanaut steht er muss sich ein von zwei Attackprofilen für seine Klaue aussuchen wenn er mit der Waffe angreift. Gilt dann das gewählte Profil für alle Attacken in der Phase oder kann es pro Attacke gewählt werden (z.B. das eine Profil gegen Einheit A und das andere Profil gegen Einheit B in der gleichen Nahkampfphase)?
Solange sich der Flieger noch nicht bewegt hat, schon.Zweite Frage: Einheiten können jetzt aus fliegenden Transportern aussteigen, ohne dass der Transporter dafür in den Hovermode muss?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: