9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, also 1 Granate und 1 Pistole?
+ die anderen Waffen der der Buggie eben noch hat.

Normalerweise darf ein Modell, dass eine Granate wirft oder seine Pistole abfeuert, nämlich keine anderen Waffen mehr abfeuern. Seite 218 im Regelbuch steht das bei Granate und Pistole.

Damit also am Buggie die Granate und Pistole nicht umsonst ranmodelliert wurden, haben sie der Karre diese Sonderregel verpasst. An sich nutzloser Quatsch den sich GW hätte sparen können. Nur unnötige Würfellei für ein paar S3/4 Attacken oder so auf kurze Reichweite die nicht viel bringen.

• Like
Reaktionen: WAAAGH´
Oh, wow... das hätte ich nicht gedacht - die hätte ich mir optisch irgendwie anders vorgestellt. Aber ja, die Werte passen genau.
Vielen lieben Dank.

Und ja, für meine Kreuzzugsarmee verwende ich tatsächlich die Waffen, die die Modelle wirklich in Händen halten. Nicht immer optimal, aber leicht ist doch langweilig 😀

Oh, wow... das hätte ich nicht gedacht - die hätte ich mir optisch irgendwie anders vorgestellt. Aber ja, die Werte passen genau.
Vielen lieben Dank.
Nunja, das ist eine für die Scouts mit Gadgets aufgerüstete Boltpistole wie es sich für Elite-Auswahlen hust gehört 😛
Und ja, für meine Kreuzzugsarmee verwende ich tatsächlich die Waffen, die die Modelle wirklich in Händen halten. Nicht immer optimal, aber leicht ist doch langweilig 😀
👍

1) Kann ein Warboss on Bike ein Goff-Boss sein und die entsprechenden Vorteile der Goff-Kultur nutzen?

2) Reliquien können auch in einem Spiel mit in Patrouillengröße genutzt werden?
Darf die Reliquie jedes Modell nutzen oder nur der Boss?

👍
?

Eine Reliquie ist ein Gegenstand der als Ausrüstung für ein bestimmtes Modell gekauft wird. Dementsprechend darf auch nur dieses Modell die Reliquie benutzen.

Ich nehme an, das Thema Reliquien spielt nur bei Kreuzzügen eine Rolle? Im normalen Deathmatch bzw mit 2-3 Missionszielen wohl nicht?

es gibt generelle Reliquien die du im matched play ausrüsten kannst gegen befehlspunkte, sind bei den Orks Shiny gubbins auf englisch. da fällt zb headwoppas killchopa rein (die superaxt) dann gibt es in der Rubrik Kreuzzug auch noch spezial dafür gedachte reliquien, diese dürfen nicht im matched play genommen werden

Die (meisten) Battlereports spielen Matched Play, dort kannst du die "normalen" Reliquien vergeben die du für BP kaufst.
Die Spielgröße ist dafür erstmal irrelevant solange du die BP hast.
DAS werden die allermeisten Armeen auch nutzen weil es teilweise den Wert von Charakteren enorm erhöht, manchmal sie erst sinnvoll macht.

Macht das so Sinn für dich? ^^
Ich kenn deinen Codex nicht und kann nicht auf S. 63 nachschauen ?

• Like
Reaktionen: WAAAGH´
Status
Für weitere Antworten geschlossen.