bei der deathwatch zb, aber das steht im codex
bei der deathwatch zb, aber das steht im codex
Es gibt keine allgemeine Regel mehr dazugeben da es eigentlich keine Gemischten Einheiten mehr gibt.Wo finde ich dazu die Regelung? Oder ist das Common Sense?
Zum Beispiel bei den Tau und deren DronenWo finde ich dazu die Regelung? Oder ist das Common Sense?
Wobei die Zusammenfassung sogar nochmal anders formuliert ist:
Anstatt sich nur auf die Bestimmung des nächsten Modells zu beziehen, wird hier völlig allgemein ignoriert. Rein praktisch hieße das, dass nicht-Fly Einheiten bei HI, PI und CO doch an Aircraft ran dürften, wenn sie völlig ignoriert würden. Also je nachdem, ob man nun dem Fließtext oder der Zusammenfassung den Vorrang gibt.
Findest du das nicht etwas pauschal? Kannst du tatsächlich bei jedem Angriff auf ein Aircraft im Voraus garantieren, dass es so ist, wie du sagst? Was ist mit anderen Fällen wie einem Multicharge? Was ist mit Consolidates nachdem dein Ziel vernichtet wurde und deine Fly Unit nah genug am Aircraft steht, aber sich nicht per PI/CO nähern darf? Das sind alles keine allzu gängigen Situationen, aber weit mehr um irrelevant zu sein.
Wie gesagt finde ich den ganzen Interpretationsansatz fragwürdig. Nach RAW durchaus richtig, aber nicht ohne Widersprüche und sehr unintuitiv. Ich denke ein hovernder Flieger soll uneingeschränkt angreifbar sein und anders habe ich es nie gesehen. Persönlich werde ich dabei bleiben bzw. mit meinem Gegner absprechen, auch wenn die gängige Variante nach RAW faktisch falsch ist.
Aircraft werden nur ignoriert welches Modell das nächste ist, das Verbot irgendeine Bewegung nicht innerhalb ER beenden zu dürfen bleibt bestehen.Wobei die Zusammenfassung sogar nochmal anders formuliert ist:
Anstatt sich nur auf die Bestimmung des nächsten Modells zu beziehen, wird hier völlig allgemein ignoriert. Rein praktisch hieße das, dass nicht-Fly Einheiten bei HI, PI und CO doch an Aircraft ran dürften, wenn sie völlig ignoriert würden. Also je nachdem, ob man nun dem Fließtext oder der Zusammenfassung den Vorrang gibt.
Fahrzeuge dürfen durch frei erreichbare Teile durchfahren. Sie dürfen nur nicht durch die Wände etc. fahren.Fahrzeuge dürfen nicht durch eine Ruine durchfahren. Sie könnten theoretisch gemäß den Regeln der Bewegung die Wand hoch und wieder runterfahren, müssten Ihre Bewegung aber im Erdgeschoss beenden. Das klappt bei einer 5" hohen Ruine nicht.
Wenn ein 5" Geländeteil die Eigenschaft Obscuring hat können Modelle die dahinter stehen nicht beschossen werden, auch wenn sie normal sichtbar sind. Ausnahme sind Aircraft und Modelle mit 18+ Wunden. Ist es nicht 5" hoch, und hat nicht Obscuring werden Modelle dahinter normal gesehen.
Danke, also kann ich normal durchfahren, Deckung bekommen die Fahrzeuge ja eh nie.Fahrzeuge dürfen durch frei erreichbare Teile durchfahren. Sie dürfen nur nicht durch die Wände etc. fahren.
Was sind frei erreichbare Teile einer Ruine ?Fahrzeuge dürfen durch frei erreichbare Teile durchfahren. Sie dürfen nur nicht durch die Wände etc. fahren.
na wie vom Fragesteller erwähnt, wenn eine Ruine aus mehreren Teilen besteht. Bzw. auch bei einzelnen Ruinenstücken, kannst du ja mit dem Fahrzeug in die unterste Etage fahren, solange du dafür nicht durch Wände musst.Was sind frei erreichbare Teile einer Ruine ?
Das ist aber genau das was ich meinte. Ob es eben möglich ist von A nach B durch ein Geländestück mit den Regeln (Area Terrain und Ruins) zu fahren.Das ist nichts das was ich unter durchfahren verstehe, aber egal. Frage ist beantwortet.
Wenn in der Wand ein Tor, wie bei dem Sector Imperialis Gebäuden ist, kann ich ja dann auch durchfahren, blos durch bestehendes "Plastik" nicht.na wie vom Fragesteller erwähnt, wenn eine Ruine aus mehreren Teilen besteht. Bzw. auch bei einzelnen Ruinenstücken, kannst du ja mit dem Fahrzeug in die unterste Etage fahren, solange du dafür nicht durch Wände musst.