Fahrzeuge dürfen sich in "Area Terrain" Bewegen, solange sie Physisch da auch reinpassen.Ich denke, wenn man sich darauf besinnt, dass wir aktuell eigentlich "area terrain" nutzen, dann sollten Fahrzeuge eigentlich nicht in der Lage sein über / durch den footprint eines Gebäudes zu fahren.
Dachte eigentlich, dass die Regellage das so hergibt und wir haben das bisher auch so gehandhabt.
Es gibt bei den Regeln dafür kein Verbot.
- Models move over Area Terrain using normal rules for movement.
Was sie nicht können ist, wenn es noch zusätzlich Scaleable ist, durch die Wandfahren oder in ein höheres Stockwerk.
Am Boden dürfen sie jedoch hin wenn sie reinpassen.
Only INFANTRY, BEASTS and SWARM models, and models that can FLY, can be set up or end a move on the upper floors of an Area Terrain feature with this trait (other models can be set up or end a move on the ground floor)
Der Footprint eines Are Terrain muss ja nicht immer gleich der Mauern sein.
Dieser kann z.B. ja größer sein und ich habe nur en 2 Seiten Mauern oder in 1-2 Ecken.
Hier im Breaking Heads Video vom Baltic Cup X in Hamburg (so ab 3 h) sieht man was ich meine.
Ich meine es wird sogar ein wenig auf das Gelände eingegangen und warum es so ist wie es ist und dass dies eben auch für Fahrzeuge gut ist da sie gut durchkommen und es trotzdem Deckung gibt.
Zuletzt bearbeitet: