9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

jop0

Blisterschnorrer
9 Januar 2019
414
49
Brauche ich für die AoO Bording Action Spiele das Abaddon Buch oder „reicht“ das Angron Buch?
Abaddon bildet das "Grundgerüst" während Angron zusätzliche Stratagems etc mit sich bringt welche im vorrangegangenen Buch noch nicht enthalten waren (U.A. auch Überarbeitungen der Fähigkeiten). Dennoch reicht Dir eigentlich das Angron Buch aus.

• Like
Reaktionen: tually

R3mp2ge

Aushilfspinsler
18 März 2023
2
0
Hallo zusammen,

Bin ein Anfänger, mit ein paar wenigen games hinter sich.

Gestern beim Spielen entstand folgendes "Problem" und wusste nicht so recht wie ich es handhaben hätte müssen:

Doomstalker (W6 shots mit jeweils W6 dmg) schießt, 4hits, 3 wounds mit dmg 1, 3 und 5

Wie (Reihenfolge) werden die wounds bzw. dmg genau aufgeteilt bzw. zugewisesen?

z.B
Darf der attacker aussuchen ob zuerst dmg 1, dann dmg 5 und dann 3

Darf es der Gegenspieler aussuchen?

Oder wird ein dmg-Wurf gemacht, abgehandelt, dann der nächste?

Danke im Voraus und euch ein angenehmes Wochenende

Dachfenster

Erwählter
  • 30 September 2022
    564
    1
    242
    Dh im Idealfall hätte man den Damage einzeln/nacheinander gewürfelt und entsprechend angewendet?
    So sollte man es machen wenn man nicht will das Schaden verfällt. Ein Beispiel. Mein Gegner schiesst mit seinen Schaden W3 Waffen auf meinen Trupp mit 3LP Modellen. Er nutzt schnelles Würfeln und macht 1, 2, 3, 3 Schaden. Wir nehmen mal an das der Schaden direkt durchgeht, kein Rüster möglich. Jetzt sollte man meinen das drei umfallen, 3+3+(2+1).
    Ich bin aber ein Regelfuchs und teile die Verwundungen so zu das nur zwei umfallen. Zuerst 1 Schaden, dann 3 Schaden. Erstes Modell tot. 1 Schaden verfällt. Dann 2er Schaden, hat das Modell noch 1LP, dann 3 Schaden, das Modell ist tot, 2 Punkte überzähliger Schaden verfällt.

Es kann natürlich beim einzeln Attacken komplett abhandeln das mein Gegner 1 Schaden und danach 3 Schaden macht, dann verfällt der Schaden auch. Ist dann Pech für ihn, Glück für mich. Aber so kann ich nichts mehr zu meinen Gunsten manipulieren, ich muss den Schaden einzeln zuteilen.

Obedeiha

Aushilfspinsler
    17 Juli 2022
    37
    3
    Salzburg
    Hi Leite,
    in Arks of Omen bei den Missionen (zb. Das Land Säubern) steht öfters.

„In der zweiten, dritten und vierten Schlachtrunde:

Am Ende der Befehlsphase jedes Spielers erzielt der Spieler, der am Zug ist, 4 Siegespunkte für jeden der folgenden Bedingungen, die erfüllt. (bis zu einem Maximum von 12 Siegespunkte)“

Verstehe ich das richtig das jeder Spieler max 12 Punkte erzielen kann in der ganzen Schlacht durch dieses Missionsziel? oder jede Runde also. Wenn du am Zug bist max. 12 in der Befehlsphase. Dann wieder max. 12 in der Gegnerischen.

bg Markus

RareSide

Hüter des Zinns
  • 19 August 2013
    2.744
    346
    34
    Hi Leite,
    in Arks of Omen bei den Missionen (zb. Das Land Säubern) steht öfters.

„In der zweiten, dritten und vierten Schlachtrunde:

Am Ende der Befehlsphase jedes Spielers erzielt der Spieler, der am Zug ist, 4 Siegespunkte für jeden der folgenden Bedingungen, die erfüllt. (bis zu einem Maximum von 12 Siegespunkte)“

Verstehe ich das richtig das jeder Spieler max 12 Punkte erzielen kann in der ganzen Schlacht durch dieses Missionsziel? oder jede Runde also. Wenn du am Zug bist max. 12 in der Befehlsphase. Dann wieder max. 12 in der Gegnerischen.

bg Markus
    das Maximum ist auf die Befehlsphase bschränkt. Also 12 Punkte je Runde sind möglich, ab Runde 2.

• Like
    Reaktionen: Obedeiha