9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein AM Spieler kann aus 7 verschiedenen Datenblättern auswählen. Und da eine Einheit aus bis zu drei Panzern bestehen kann, kann er bis zu 49 LRBTs spielen, wenn das Punktelimit das erlaubt.

Das würde ich so nicht sagen.
Im Codex hat der LR einen Eintrag. Jede Hauptwaffe ersetzt die BC. Also nur 1 Datenblatt. Du kannst Sie aber in einem 3er Trupp Spielen also hast du bei der "Rule of 3" 3x3 =9 LR.
 
Das würde ich so nicht sagen.
Im Codex hat der LR einen Eintrag. Jede Hauptwaffe ersetzt die BC. Also nur 1 Datenblatt. Du kannst Sie aber in einem 3er Trupp Spielen also hast du bei der "Rule of 3" 3x3 =9 LR.

Das is falsch.

Knight Commander Pask 1*1 = 1
Tank Commander 1*3 = 3
Leman Russ Battle Tank 3*3 = 9
Leman Russ Annihilator 3*3 = 9
Leman Russ Conqueror 3*3 = 9
Leman Russ Ryza Vanquishers 3*3 = 9
Leman Russ Stygies Vanquishers 3*3 = 9

Macht bis zu 49 LRBTs.
 
Können Einheiten die als Reinforcements das Spiel betreten, am Ende der Bewegungsphase eine Aktion durchführen? Habe nichts gegenteiliges gefunden?
Einheit die als Verstärkung ins Spiel kommen können normal agieren also Schießen Angreifen Kämpfen Psi wirken.

Sie können aber keine normale Bewegung durchführen oder vorrücken zurückfallen und nicht stationär bleiben.
Und sie zählen als ob sich sich ihre Bewegungswert bewegt hätten

Ich meinte konkret die ACTIONS, die in sekundären Missionszielen beschrieben werden, also z.B. "Raise the banners high".
 
Wie ist das mit Heroische Intervention? Kann man die 3 Zoll auch reinrücken, wenn einer gegnerische Einheit nichts angegriffen hat? Bitte mit Seitenangabe. Habe es ehrlich nicht gefunden.
Ich würde sagen ja, da es keine beschriebene Anforderung ist. Somit gibt es auch keine Seitenzahl dazu. Genau genommen musst du die 3" noch nicht mal im Engagement Range zu einem Gegner beenden, zumindest steht das auch nicht da.
 
Wie ist das mit Heroische Intervention? Kann man die 3 Zoll auch reinrücken, wenn einer gegnerische Einheit nichts angegriffen hat? Bitte mit Seitenangabe. Habe es ehrlich nicht gefunden.

Was meinst du mit reindrücken?

Du kannst eine Heroischeintervension machen wenn dein Gegner seine charge durchgeführen konnte die er wollte.
Die Charaktereinheit darf sich nicht in Nahkampfreichweite (1 Zoll) befinden aber in 3 zoll horizontal oder 5 zoll vertikal zu einer feindlichen. Die Bewegung muss näher an der nächsten Feindlicheneinheit beendet werden.

Grundregeln Seite 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu einem Stratagem. Folgender Regeltext:

"Use this Stratagem in any phase, when an
... unit from your army is selected as the target of an attack.
Until the end of that phase, ...

Hatte da eine Diskussion am Wochenende, weil ich dieses Stratagem im Overwatch eingesetzt habe. Mein Gegenspieler war nämlich der Meinung das ich es nicht einsetzen kann, weil der zweite Abschnitt nicht gegeben ist, sprich "is selected as the target", da beim Overwatch keine Einheit gewählt wird. Jedoch verweist die Overwatch Regeln auf die Regeln der Schussphase. Habe jetzt kein FAQ dazu finden können. Fand diese Lesart allerdings etwas Cheesy. Würde daher gerne mal eure Meinung hierzu hören.

Ist es möglich das Gem einzusetzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.