9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches Stratagem ist das?

Auramite & Adamantium Stratagem. Keine Ahnung wie es auf Deutsch heißt. Habe alle Regeln in englisch. Kostet 1CP und bufft Terminatoren.

@Naysmith: Hätte es auch so verstanden. Um zu schießen muss ja etwas gewählt werden, auch wenn das beim Overwatch automatisch passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ator und Naysmith
Das Secondary Psychic Ritual, muss das 3 mal von selben Psyker durchgeführt werden oder können das verschiedene Psyker erledigen?

Muss ich nochmal ausgraben nach dem letztenm FAQ:

#Seite 285 – Psiritual Ändere den Regeltext wie folgt:„Du erhältst am Ende der Schlacht 15 Siegespunkte, falls mindestens eine Einheit deiner Armee während der Schlacht dreimal erfolgreich die folgende Psi-Aktion abgeschlossen hat:“

Demnach doch 3 mal vom gleichen Psioniker, oder interpretiere ich das einfach schon wieder falsch?
 
@DeStinyFiSh ja das siehst du richtig. Dazu gibt es auch noch einen FAQ Eintrag, der das klar stellt.

Grand Tournament Mission Package Errata schrieb:
Q: Does the Psychic Ritual psychic action need to be completed by the same unit three times in order for you to score victory points for the Psychic Ritual secondary objective, or can it be completed by different units?
A: This Psychic action must must be completed three times by the same unit in order for you to score the victory points.

Gruß
ProfessorZ
 
Grand Illusion schrieb:
At the beginning of the first battle round, but before the first turn begins, you can remove the C’tan Shard of the Deceiver and/or up to D3 other friendly NECRONS units from the battlefield, then set them up again more than 12" from any enemy models. If you do so, these units cannot charge in your first turn.

Wie genau interagiert die Sonderregel Grand Illusion des Decievers (Codex Necrons) mit Transportern?
Darf ich:

a) Einen Transporter als eine der W3 Units redeployen, wenn eine Einheit in ihm transportiert wird, oder sind das dann zwei Units, die ich damit redeploye?

b) Eine Einheit aus einem Transporter aussteigen und angreifen lassen? Vorausgesetzt, der Transporter hat sich vorher nicht bewegt.

Gruß
ProfessorZ
 
Wie genau interagiert die Sonderregel Grand Illusion des Decievers (Codex Necrons) mit Transportern?
Darf ich:

a) Einen Transporter als eine der W3 Units redeployen, wenn eine Einheit in ihm transportiert wird, oder sind das dann zwei Units, die ich damit redeploye?

b) Eine Einheit aus einem Transporter aussteigen und angreifen lassen? Vorausgesetzt, der Transporter hat sich vorher nicht bewegt.

Gruß
ProfessorZ

Natürlich darf man aussteigen, sich bewegen, und angreifen, nachdem der Deceiver den Transporter neu aufgestellt hat, und sich der Transporter nicht bewegt hat. Die Einschränkung das man nicht angreifen darf gilt nur für den Transporter. Einheiten in Transportern können normalerweise nicht von irgendwas betroffen werden, also auch nicht vom Deceiver. Der Transporter is eine Einheit, Einheiten in Transportern sind nicht auf dem Schlachtfeld, also können sie nicht zu den Einheiten zählen die der Deceiver neu aufstellt.

Units cannot normally do anything or be affected in any way while they are embarked.

Remove the unit from the battlefield and place it to one side – it is now embarked within the model.

Drei Skorpekh Lords in eine Ghost Ark, mit dem Deceiver neu aufstellen, innerhalb 3" aussteigen, 8" bewegen, und drei 2" Angriffe machen. Fertig is der Alpha Strike.
 
  • Like
Reaktionen: ProfessorZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.