die sollten auch die Regel haben, dass die engagement Range 2 Zoll beträgt, statt 1 Zoll
Frage zu Gelände, im speziellen Barrikaden:
- Eine Einheit steht 1,1 Zoll hinter einer Barrikade. Ist diese Einheit nun von vorn (also Barrikade ist zwischen Einheit und Feind) unangreifbar für Modelle die eine größere Base als 25mm haben? Laut Regeln darf man eine Bewegung nicht auf der Barrikade beenden (instabiles Gelände). Wäre schon merkwürdiig
Gibt's das Stratagem Vorbereitete Positionen noch ? Im neuen Regelbuch steht's nicht drin, es stand aber auch nie im alten, sondern war in den FAQs der 8ten, als matched Play Regel. Einerseits haben wir eine neue Edition, die aber kompatibel ist mit den alten Regelwerken. Ich würde sagen das Stratagem gibts nicht mehr.
Jo. Genau so sehe ich das auch.Sehe ich das richtig, dass jegliche Art von Reserveeinheiten bei der Aufstellung ignoriert wird? Da sie vor der Aufstellung deklariert werden müssen und während der Aufstellung alles auf dem Feld platziert werden muss. Würde die Aufstellung ja etwas beschleunigen.
Dürfen Deathmarks der Necrons ihren Konterschock in Runde 1 eines Matched Play Spiels verwenden? Z.B. gegen Landungskapseln der Marines.
Nein, dürfen sie nicht. Nur Drop Pods dürfen in der ersten Runde ins Spiel kommen, im matched Play. Wäre auch ziemlich sinnlos, denn die Deathmarks dürften nur den Pod angreifen, und nicht die Einheit die aussteigt.
Hast du da ne Quellenangabe? Sehe das nämlich wie RaresideNein, dürfen sie nicht. Nur Drop Pods dürfen in der ersten Runde ins Spiel kommen, im matched Play. Wäre auch ziemlich sinnlos, denn die Deathmarks dürften nur den Pod angreifen, und nicht die Einheit die aussteigt.
Frage zu Treffer und Modifikatoren.
So wie es im Regelbuch formuliert ist, hört es sich für mich so an, als ob geworfene 1er und 6er nicht mehr modifiziert werden können. 1er Wurf ist immer daneben, 6er immer getroffen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hast du da ne Quellenangabe? Sehe das nämlich wie Rareside
Aber argumentierst du nicht immer, dass Codex die Grundregeln überschreibt? ?Matched Play Regel : Reinforcements können nicht in der ersten Runde auf dem Schlachtfeld ankommen. Deathmarks die nicht auf dem Schlachtfeld aufgestellt werden sind Reinforcements.
Aus demselben Grund dürfen Necrons nicht in der ersten Runde aus einem Monolith oder Night Scythe aussteigen. Sie sind nicht auf dem Schlachtfeld aufgestellt, sondern auf der Tomb World. Damit sind sie Reinforcements.