9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hast du unter Move Units:
Whenever you move a model, you can pivot it and/or change its position on the battlefield along any path, but no part of the model’s base (or hull) can be moved across the bases (or hulls) of other models, nor can any part of that model (including its base) cross the edge of the battlefield.
Wichtig ist dabei, dass das für jedes Modell gilt, dass heisst ein Modell einer Einheit darf sich nichtmal über die Bases anderer Modelle der eigenen Einheit hinwegbewegen. Die Reihenfolge ist entscheidend - wer im Weg ist, muss zuerst Platz machen, sonst kommt man nicht durch.

• Like
Reaktionen: putrifier
In der Theorie beides ja, aber dafür müssen es sehr, sehr massive Modelle sein, die bei Warhammer recht selten sind.
Die einzige Ausnahme bilden Modelle der eigenen Einheit, diese behindern nie die Sichtlinie.
Einen Trupp Halblinge wirst du hinter einem verschachtelt stehenden Bullgryn-Trupp wohl nicht sehen. Aber klar, das sind wenige Ausnahmen.

Grundsätzlich gilt, wie LLB schon gesagt hat, alle Einheiten (eigene und feindliche) ,bis auf die Modelle des gerade schießenden Trupps, blockieren die Sichtlinie!

Servus, Frage wenn ich mit einer Einheit im Nahkampf eine gegnerische Einheit komplett auslösche und durch Neupositionierung in eine neue Einheit in Kontakt komme, dürfte ich dann mit khorne berserkers noch meine zweite Nahkampfphase nutzen in der neuen Einheit? Bzw. würde auch zählen wenn ich mit z.b. Mit grey knights mich neu ordne und mit dem stratagem „Ehre den Orden“ eine zweite nahkampfphase erzwinge.

Bitte um Aufklärung.

Gruß Tim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.