Ich habe 2 Regelfragen:
1. Wie verhält sich Grinding Advance zu Difficult Ground. Bisher habe ich immer 2 Zoll von meiner Gesamtbewegung abgezogen und dann das Ergebnis halbiert, sprich 3,9 Zoll, wenn ich in Difficult Ground stehe. Als wir in der Spielergruppe darüber diskutiert haben, wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass Difficult Ground nur die Maximale Bewegung um 2 Reduziert, nicht aber die Move Characteristic. Grinding Advance wiederum bezieht sich auf die Move Characterstic. Ist das so korrekt oder habe ich es vorher richtig gespielt?
2. Ab wann genau bekommen Infantry, Beasts und Swarms den Benefit of Cover bei Area Terrain? Die müssen dazu ja within dem Area Terrain sein. Wie ist es es jetzt zum Beispiel, wenn ich mit der Außenwand einer Ruine in Basekontakt stehe? Bekomme ich dann schon den Benefit of Cover bzw. kann ich dann schon (sofern Lücken in Wand vorhanden sind) trotz eventuellem Obscuring Trait durchschauen, oder muss sich dazu mindestens eine kleiner Teil der Base tatsächlich in der Ruine befinden?
Gruß
ProfessorZ