9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hogosha81do

Blisterschnorrer
1 November 2019
413
208
6.546
Wenn man die Reihenfolge beachtet, und dem Wortlaut des stratagems würde ich behaupten das du overwatch sooft geben kannst wie du willst.
Aber du musst halt spätestens nachdem alle charges angesagt wurden eine Einheit auswählen. Dann kannst du auf jede Einheit die auf diese Einheit einen Charge angesagt hat Abwehrfeuer geben. Das stratagem endet, sobald ein chargewurf gemacht wurde.
 

Donnerkalb

Tabletop-Fanatiker
22 Oktober 2014
3.875
8
2.597
24.546
Mars
Hi Zusammen,

bin ein wieder Einsteiger und arbeite mich gerade wieder in die Thematik hinein. Die Karten habe ich heute gefunden und frage mich gerade, ob diese in der 9. Edition noch verwendbar sind. Was es jemand von Euch oder brauche ich neue Karten?

Cheers
Steve

Ahoi und herzlich Willkommen zurück! Leider muss ich dir sagen, dass du beide Kartensets nicht mehr wirklich gebrauchen kannst. Die taktischen Missionsziele könntest du noch für Customer-Games verwenden, aber der Spielmodus für den sie gebraucht wurden existiert nicht mehr. auch das Necronset ist obsolet, weil isch fast alles was darin enthalten ist geändert hat
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Wenn man die Reihenfolge beachtet, und dem Wortlaut des stratagems würde ich behaupten das du overwatch sooft geben kannst wie du willst.
Aber du musst halt spätestens nachdem alle charges angesagt wurden eine Einheit auswählen. Dann kannst du auf jede Einheit die auf diese Einheit einen Charge angesagt hat Abwehrfeuer geben. Das stratagem endet, sobald ein chargewurf gemacht wurde.
Das ist nicht richtig. Eine Einheit darf einmal Abwehrfeuer geben, das wars. In der Charge Phase sage ich mit Einheit A einen Charge auf Einheit X an. Mein Gegner spielt das Overwatch Stratagem. Einheit X gibt Abwehrfeuer. Ich würfle den Charge. Abwehrfeuer vorbei. Danach sage ich mit Einheit B einen Charge auf Einheit X an, nix mehr mit Abwehrfeuer, weil ein Stratagem im matched Play nur einmal pro Phase gespielt werden darf.
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Eine kurze Frage an die Tau Spieler unter euch.
Mein Kumpel und ich haben mit der 9th Edition angefangen und haben ein Problem was die Shield Drones angeht.

Beispiel
Mein Leman Russ schießt mit Kampfgeschütz, Laserkanone und 2 Schw. Boltern auf seine Kampfanzüge. Er hat Shield Drones daneben und will den Schaden umlenken. Treffer und Verwundungswürfe waren erfolgreich. Welchen Schaden kann er wie auffangen und wie oft muss er für den möglichen Schaden würfeln?

Einmal pro Waffe? Pro Schaden? Oder gilt der Wurf für alles?

Sind da was Regeln und FAQ angeht eher uneins.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Wenn die Verwundung erfolgreich war kann diese mit einem 2+ auf einen Drohne übertragen werden.
Unabhängig vom Schaden der durch die Verwundung evtl erzeugt wird, wird bei Erfolg dies komplett auf die Drohne übertragen und zu 1 tötlichen Verwundung für die Drohne.

Für jede Verwundung muss erneut gewürfelt werden ob diese Übertragen wird und dann noch ob die Drohne das Überlebt
 

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Wenn die Verwundung erfolgreich war kann diese mit einem 2+ auf einen Drohne übertragen werden.
Unabhängig vom Schaden der durch die Verwundung evtl erzeugt wird, wird bei Erfolg dies komplett auf die Drohne übertragen und zu 1 tötlichen Verwundung für die Drohne.

Für jede Verwundung muss erneut gewürfelt werden ob diese Übertragen wird und dann noch ob die Drohne das Überlebt
Ah super danke
 

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Ja, die Regel haben alle Armeen (Knights haben natürlich keine Troops, und Custodes haben noch ein bisschen mehr ObSec .. )
OK danke wo finde ich das denn? In den codexen der 8. Edition? Hab erst mit der neunten angefangen und mein Kollege spielt craft World Eldar und wusste nicht genau ob seine das auch konnten
 

Icicle

Grundboxvertreter
21 April 2015
1.327
121
12.811
ObSec: A hat 3 Modelle aufm Missionsziel. 1 davon Obsec. B hat 2 Modelle aufm Missionziel. Beide ObSec. Wer kontrolliert das Missionsziel?
  • A, weil beide ObSec drauf haben und A mehr Modelle?
  • B, weil B mehr ObSec Modelle drauf hat?

A.

Sobald beide Spieler ein Modell mit ObSec haben, wird wieder schlicht nach Anzahl der Modelle geschaut.

1 ObSec Modell + 5 nicht-ObSec Modelle > 5 ObSec Modelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.