9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jetzt vielleicht Mal regelgef...
Ich finde keine Regel die besagt daß eine Einheit die den Charge nicht schafft, nicht angreifen darf. Sie darf nur keinen Charge move machen.
Worauf ich hinaus will ist folgendes, wenn ich zb 11 Zoll von einer Einheit entfernt stehe. Neben mir aber in 3 Zoll noch eine Einheit steht. Kann ich dann nachdem alle charges abgehandelt wurden, diese Einheit aktivieren und meinen pile in und/oder consolidate auf die 3 Zoll entfernte Einheit machen?
Inkl Zuschlagen und zurückgeschlagen werden etc je nachdem

Steht doch direkt da, dass der Charge in diesem Fal fehlschlägt:
To make a charge move, the unit’s charge roll must be sufficient that it is able to end that move in unit coherency (pg 4) and within Engagement Range (pg 4) of every unit that was a target of its charge, without moving within Engagement Range of any enemy units that were not a target of its charge. [...] If this is impossible, the charge fails and no models in the charging unit move this phase.
Im Glossar am Ende des Buches wird auch nochmal deutlich gesagt, dass das Durchführen eines Charge Moves notwendig ist, damit eine Einheit als "has charged" gilt. Da die Einheit weder einen Charge durchgeführt hat noch Feinde in Engagement Range sind, kann sie gar nicht erst aktiviert werden.

Moin, ich bin wahrscheinlich nur zu blöd es zu finden...

Bei Battlescribe zeigt mir das System an, dass ich zu viele "Relic" Einheiten drin habe in der Liste. Als Beispiel: Ich habe zwei Relic Leviathan Dradnoughts eingepackt. Da zeigt er mir an, dass ich zu viele Relics drin habe... warum? Bei den Relic Contemptor Dreads geht das komischerweise mit mehr als 2.

Hi Zusammen,

bin ein wieder Einsteiger und arbeite mich gerade wieder in die Thematik hinein. Die Karten habe ich heute gefunden und frage mich gerade, ob diese in der 9. Edition noch verwendbar sind. Was es jemand von Euch oder brauche ich neue Karten?

Cheers
Steve

Anhänge

• IMG_7025.jpg
    IMG_7025.jpg
    174 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7026.jpg
    IMG_7026.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.