9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
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Ja, klar, gilt das noch ...inkl. der FAQs zur neunten Edi hier.😉

Damit war egtl. alles gesagt. Ich bin jetzt erst dazugekommen mir das FAQ anzusehen. Darin steht, dass die Supplemente für den neuen 2020er Codex gelten, in Verbindung mit den sehr umfangreichen FAQs. Die Supplemente wurden daher nicht überschrieben.
 
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Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Wenn eine Modell die Fähigkeit bekommt, dass man gegen es keine Treffer+Wundwürfe wiederholen darf, zählt das auch für den Stratagem-Reroll oder bezieht sich das nur auf andere Fähigkeiten wie Auren o.ä.?
So lange es keine Einschränkung gibt, ist es egal aus welcher Quelle der Re-Roll kommt.

cya
 
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Reaktionen: FaBa
terminatoren(2+) mit schild(+1) in leichter deckung(+1) werden mit ner -2 waffe beschossen was für einen rüstungswurf habe ich
2+
Da dies alles Modifikatoren des Würfelwurfs sind werden diese alle nach dem Würfel angeregt um das Ergebnis zu Bestimmen.

macht schmetterschlag nur bei einer unmodifizierten 11 w6 dmg oder langt es wenn ich +2 auf den zauber habe und eine 9 würfel
W6 gibt bei einem Ergebnis von 11+.
Ein Ergebnis steht dann fest wenn der Wurf (evtl. Re Roll) und Modifikatoren angewendet wurden.
Also reicht bei +2 eine 9 im Würfelwurf.
Wenn unmodifiziert verlangt ist steht es explizit dabei. Das ist bei Smite aber nicht der Fall.
 
Hey,
kurze Frage bzgl der DG Aura:
Revolting Stench (Aura)While an enemy unit is within 6" of the bearer, that unit cannot make use of any rules that allow it to fight first and never counts as having made a charge move this turn, irrespective of any abilities that unit may have.

Ich charge besagte Einheit an. Durch die Aura verliere ich mein Chargebonus sowie fight first, nun zu meiner Frage:

Greife ich dennoch zu erst an wenn es mein Zug ist und er keine Fähigkeit hat welche besagt dass er zuerst kämpfen kann? Die Kampfreihenfolge ist ja dass alle Einheiten zuerst kämpfen welche gecharged haben, gibt es keine, fängt der Spieler an dessen Zug gerade ist!?


Page 98 – Rare Rules, Always Fight First/Last
Add the following paragraphs to the end of this Rare Rules entry:
‘Note that it doesn’t matter how many rules are affecting a unit
that enable it to fight first, or how many rules are affecting it that
say it cannot be selected to fight until after all other units have
done so - if a unit is under the effects of one or more of both
kinds of ability simultaneously it instead fights as if none of those
rules are affecting it.
Note that the Counter-offensive Stratagem requires you to select
a unit that is eligible to fight. This means that if a unit is under
the effects of a rule that says that it is not eligible to fight until
after all other eligible units have done so, then unless it is also
under the effects of a rule that lets it fight first, you will not be
able to select that unit to use the Counter-offensive Stratagem.
Some examples of rules that always allow a unit to strike first
include Martial Superiority and Veil of Time (see Codex: Space
Marines), Precognitive Strike (see Codex: Necrons), etc. Also
note, as per the core rules, that units that have charged fight first
in the Fight phase, and for the purposes of this rare rule this is
considered to be a rule that lets a unit always strike first.
Some examples of rules that always make a unit strike last (or say
a unit cannot be selected to fight until after all other eligible units
have done so) include Tempormortis (see Codex: Space Marines),
The Armour of Russ (see Codex Supplement: Space Wolves),
Obeisance Generators (see Codex: Necrons), etc.’

Vielen Dank im Voraus 🙂
 
Schönen guten Morgen
Ich hab 2 kurze Fragen:
1. Kann man, wenn man mit mehreren Einheiten im Nahkampf ist, die Angriffe einer einzelnen Einheit auf mehrere Ziele aufsplitten? Sprich, der Sergeant und 2 Assault-Intercessors greifen Gegner A an und der Rest greift Gegner B an?
2. Bei den Eliminators steht im Waffenprofil des Executer-Geschosses man soll 1 auf den Trefferwurf addieren, ich verstehe aber nicht, was das bringen soll? Die BF ist ja schon 2+ und unmodifizierte Trefferwürfe von 1 verfehlen doch ohnehin immer das Ziel, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es etwas mit Gelände zu tun hat?
 
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