9. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 9th Edition

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die TSons FAQs kam am 17.9. Den Codex gibts seit dem 14.8. Mir unverständlich wie man das nicht als effizient bezeichnen kann. Die Cabal Points bekommt man praktisch kostenlos. Man kann auch einen Supersmite mit 11 automatisch manifestieren mit Pact from Beyond.
Bisher hat hier niemand vom super Smite gesprochen. Es ging nur darum ein Model zurück zu bekommen.
Für den super Smite ist das tatsächlich nett. Aber vieles klappt vorher wahrscheinlich nicht und ob die 3-4 MWs das dann ausgleichen ist fraglich. Kannst Du ja Mal durchrechnen wenn Du Bock hast.
Ich denke das Invest lohnt nicht (ich hab's nicht berechnet).

Wie sähe denn eine effiziente Liste aus die das machen kann (ist ja immerhin der siebte Smite)?

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein TSons Spieler, kann also keine Smite Spam Liste bauen. Grundsätzlich bekommt jede TSons Einheit schon mal +1 für Psychic Tests. Für Cabal Points gibts noch mal +1 oder sogar +2 auf den Test, das passiert nach dem Würfeln. Dann gibts noch weitere Relikte, Warlord Traits die es ihnen erlauben Psychic Test zu manipulieren, wiederholen, etc.

Ich bin kein TSons Spieler, kann also keine Smite Spam Liste bauen. Grundsätzlich bekommt jede TSons Einheit schon mal +1 für Psychic Tests. Für Cabal Points gibts noch mal +1 oder sogar +2 auf den Test, das passiert nach dem Würfeln. Dann gibts noch weitere Relikte, Warlord Traits die es ihnen erlauben Psychic Test zu manipulieren, wiederholen, etc.
Wenn man +1 ; +2 ; auto-cast komplett nutzen möchte kostet es schon extreme Mängen an cabbal Punkte & man müsste seine Liste vermutlich dem entsprechenden aufbauen. Ob sich so ein Aufwand loht, mag ich nicht beurteilen.

Ps: Sorry, dass meine kleine Smite Anfrage solche Wellengeschlagen hat. ?

Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort:
Alle Regeln die es dir untersagen Wunden zu Ignorieren (aka FNP) ignorieren auch die Beschränkung vom verlust von einer Anzahl X Wunden pro Phase / Runde.
Dies wurde in einem FAQ via Rar Rule eingeführt.

Some models have a rule that says that they cannot lose more than a specified number of wounds in the same phase/turn/battle round, and that any wounds that would be lost after that point are not lost. When such a model is attacked by a weapon or model with a rule that says that enemy models cannot use rules to ignore the wounds it loses, that rule takes precedence over the previous rule, and if that attack inflicts any damage on that model, it loses a number of wounds equal to the Damage characteristic of that attack, even if it has already lost the specified number of wounds already this phase/turn/battle round.

1. Ja. Aber nicht durch Wände. Außer der Transport hat Fly.
2. Ja. Die Modelle werden aufgestellt. Das ist keine Bewegung. Es wäre möglich Modelle so aussteigen zu lassen die sich normalerweise nicht durch Wände bewegen können.
3. Ja. Allerdings hat der Angreifer eine 3" Nachrückbewegung nachdem er attackiert hat, wenn dann immer noch Modelle außerhalb der Nahkampfreichweite sind, ist der Nahkampf aufgelöst.

Ich habe gestern mein erstes Spiel mit meinen Space Wolves gegen Nekrons gemacht. Beide Anfänger mit der Combat Patrol. Da hatten wir in der Anfangs/Nahkampfphase folgendes Problem: Meine Intercessoren Einheit (4+1) wurde von den Skorpekh-Destruktoren und den Kanoptech-Skarabäenschwärme angegriffen. Nachdem die Skorpekh-Destruktoren den Angriff durchgeführt hatten, sind 3 Intercessoren gestorben. Damit waren die Skarabäenschwärme nicht mehr in Nahkampfreichweite. Verfällt somit der Angriff der Skarabäenschwärme oder haben wir an der Stelle etwas falsch gemacht?

Einheiten die erfolgreich gecharged haben, dürfen aktiviert werden - consolidieren + neuordnen, da ist es egal ob etwas in nk reichweite ist oder nicht, voraussetzung ist der erfolgreiche charge. anders ist es, wenn der nk bereits besteht und kein charge gemacht wurde, wenn da dann nichts in nk reichweite ist, darf auch nicht aktiviert werden

Einheiten die erfolgreich gecharged haben, dürfen aktiviert werden - consolidieren + neuordnen, da ist es egal ob etwas in nk reichweite ist oder nicht, voraussetzung ist der erfolgreiche charge. anders ist es, wenn der nk bereits besteht und kein charge gemacht wurde, wenn da dann nichts in nk reichweite ist, darf auch nicht aktiviert werden
JA!
Hab ich übersehen, vielen Dank.

• Like
Reaktionen: necrow
Am Ende der Kommandophase.
Steht bei jeder Mission in der Beschreibung (PRIMARY OBJECTIVES).
Da steht auch wieviele man halten muss für 5 10 15 Punkte.

Take and Hold (Progressive): At the end of each player's Command phase, the player whose turn it is scores 5 victory points for each of the following conditions they satisfy (for a maximum of 15 victory points):

• Like
Reaktionen: Gilgamesch
Ich hätte da noch einmal eine Frage und zwar habe ich gestern in besagten Spiel ^^ die Transhumane Physiologie eingesetzt, während mein Gegner sich +1 aufs Verwunden gegeben hat durch "Savage Strike" (Space Wolves Stratagem). Er hatte Stärke 10 ich bloß 4 Widerstand, er verwundet also eigentlich auf die 2+. Meine Frage wäre jetzt quasi, ob er durch die Transhumane Physiologie trotzdem nur auf die 4+ verwundet, oder aber auf die 3, weil er ja +1 aufs verwunden bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.