Von unseren einzigen Eldarspieler kam kein Wort.Naja das haben sie von ihrer Hochnäsigkeit😛
Das kommt davon das Imps nich mit Telepathie umgehen können, ein anderer Eldar Spieler hätte das sicher bemerkt 😀😛
Von unseren einzigen Eldarspieler kam kein Wort.Naja das haben sie von ihrer Hochnäsigkeit😛
Hi Regel-Profis,
Hi,
Frage 1: Mit RakWerfern (Schwere Waffe Paladin od. Cybot) kann ich ja Fragment- als auch Sprengraketen verschießen, kann ich die Munitionsart jeden Runde wechseln und muss ich die selbe Munitionsart für jeden RakWerfer in der Armee gleich wählen?
Kannst in jeder Schussphase, für jede Waffe, auswählen welche Munition du benutzt.
Frage 2: Wenn ich einen Standard-, Veteranen- oder Komanndotrupp (Servo) mit Granaten ausstatten möchte muss ich da jedem Modell welche geben?
Wenn du den Trupp ausrüstest, ja. Wenn du z.b. einem Charaktermodell aus der Rüstkammer ne Granate gibst dann natürlich nur dem Modell.
Frage 3: Wenn ich meinem Trupp mit Granaten ausgestattet habe und in den Nahkampf geh, werfe ich die Granaten, die Intitiative der in Deckung befindlichen Gegner-Infantrie ist aufgehoben und ich Schlage zuerst zu. Richitig? Sonst haben die Granaten beim Angriff keinen weiteren Treffer/Schaden-Effekt?
Nicht alle Granaten heben den Effekt auf. Die meisten bewirken nur das du auch ini 10 hast, wie deine Gegner in der Deckung.
Nein, sie haben keinen weiter Effekt.
Frage 4: Wenn eine gegnerische Infantrie-Einheit nicht in Deckung ist aber einen besseren Initiativewert hat wie ich, kann ich da die Granaten auch einsetzen um den Vorteil des Erstschlags zu erhalten?
Ne, das wärs 😉
Frage 5: Kann ich mit dem selben Trupp zu Beginn jeder Nahkampfs wieder die Granaten werfen oder sind diese dann verbraucht? (klar ist, das bei Nahkämpfen die über mehrere Spielzüge andauern nur einmal die Granaten genutzt werden können, also gemeint ist immer ein neuer Nahkampf, z.b. nach Zurückziehen des Gegners mit Sammeln)
Marins können viele!!! Granaten tragen, also ja 😉
Frage 6: Wenn ich in den Nahkampf (Angriffsbewegung) gehen möchte, wie viel Zoll kann ich mich dann noch maximal bis zum Gegner bewegen?
6 Zoll, wenn du ne Bestieneinheit hast 12.
Kann sein das deine Armee noch mehr Sonderegeln hat, aber Standard sind 6 Zoll.
Frage 7: Speziell an BT-Kenner; Rechtschaffender Zorn: sobald ich einen Verlust in der Schussphase erleide muss ich meine Einheit vorrücken lassen. Wenn mehrere gegnerische Einheiten auf mich feuern, muss ich mich dann pro gegnerischer Einheit die mir einen Verlust zugefügt hat bewegen oder pro Schussphase erlittenen Verlust einmal bewegen?
Wenn du Verluste erlitten hast würfelst du am ENDE der Schussphase, dabei ist es nicht wichtig wie viele (außer es sind alle tot oO) Verluste, von wie vielen Einheiten du erlitten hast.
Ui, sind doch ein bisschen mehr Fragen geworden. Ich hoffe ich nerv euch damit nicht. Danke schon mal im voraus.
Ja/Nein/Kein Problem
Grüße ELute
von mir auch...
Mit angeschlossenem Ordenspriester darf man sich die Richtung aussuchen und kann bis zu W6+3" vorstürmen (wenn er 3 Cenobyten dabei hat = Ausrüstung).1. W6 Zoll wie bei einer Massakerbewegung, allerdings mit Einschränkung was die Richtung betrifft in die sie sich bewegen.
Und Truppen mit angeschlossenem Ordenspriester schaffen den Test automatisch.2. Sie müssen einen Test auf den Moralwert bestehen, wenn sie den nicht schaffen müssen sie sich zurückziehen.
Das klingt richtig. Mit OP darfste dir auch die Richtung aussuchen.Ich erleide Verlust in der Schussphase und muss jetzt erstmal auf den Moralwert würfeln. Mir gelingt der Würf und ich würfel dann die Vorstürmstrecke zum nächsten naheliegendsten Ziel aus, mit Kreuzzugsiegel darf ich wiederholen.
Warum solltest du dich dann garnicht bewegen. Wenn du den Test verpatzt dann ist deine Truppe auf der Flucht, rennt also weg. Is doch recht eindeutig...So nun verpatz ich den Moralwurf, dann stürm ich nicht eine Strecke X nach vorne, sondern ziehe mich zurück, das heißt ich bewege mich dann einfach nicht.