Kurze Fragen, kurze Antworten...

Keine Umbauten, aber man kann auch einfach Plastik Gretchins aus der 2nd Edition benutzen. Bekommt man meist bei ebay in relativ hoher Stückzahl. Sehen allerdings alle gleich aus. Das wäre günstig und man kann sie immernoch gut umbauen, da sie aus Plastik sind. Ist m.M.n. die beste Möglichkeit Grotz zu holen, da man da ja relativ viele braucht.
Andernfalls kann man noch die Fantasy Goblins umbauen, braucht aber einiges an Bitz, da man ja die Schusswaffe dranbauen muss (ich wüsste jetzt aber nicht direkt wo es solche kleinen Pistolen oder so in der Menge gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht das GW Plastik Grotz bringt weil sonst die GW läden sie nichtmehr bestellen könnten.

Momentan bekommt man nur noch über die Mailorder (oder wenn sie in den läden noch rumhängen) die Demonen wegen dem Codex da ja im May kommt.
Die Stormboys sind nur noch über die Mailorder zu bekommen bzw. das umbauset, sowie fast alle anderen Springer und flieger anderer Völker, wohl wegen dem Codex Orbitalschlag wo die sachen wohl in Plastik rauskommen werden.

Die Grotz hingegen sind ganz normal noch zu bekommen.

Hoi.

Der neue Codeex wirft bei mir gleich mal ne Menge Fragen auf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Erstmal nur ein paar:

1. Kann die Todeswälza bei einem "Waffe zerstört"-Ergebnis ausgewählt werden?

2. Wann genau wirken die +W6-Zusatztreffer der Todeswälza bei einer "Tod-oder-Ehre-Aktion"? Oder anders gesagt, erleidet die geschockte Einheit auch dann die Treffer, wenn sie den Panzer ausschalten konnte?

3. Die Panzakakkas verfügen über die Sonderregel "Panzerjäger". Sind das EIGENE Regeln, oder die Regeln aus dem Regelbuch mit "Zusatz" (Zielauswahl). Haben sie also (wie im alten Kodex) +1 auf den Panzerdurchschlag und bestehen automatisch Panzerschock-Moraltests?

4. Darf eine Einheit Brennaboyz ihre Brenna unterschiedlich einsetzten (also z.B. 50% als Flammenwerfer in der Schussphase und danach die anderen 50% als Engergiewaffe in der NKP?)

5. Darf die Fähigkeit des Dokz "Verletztungen ignorieren" auch auf LP-Verluste durch MW-Wurfwiederholung angewendet werden?

6. Was geschiet, wenn ich mit einer Zzzzapwaffe, die auf einem Panzer montiert ist ein 11 oder 12 würfle bzw. ich mit einem aufgemotzten Mega-Blasta bei einem Garbot eine 1 würfle.

Hab natürlich eigene Überlegungen, wie die Antworten dazu aussehn. Mich würde aber interessieren, was das Orkiversum dazu sagt.

1. nein, ist auf seite 93 als Fahrzeugausrüstung aufgelistet und daher keine waffe (die Killkanon fehlt hier zum Beispiel, da sie eine Waffe ist und keine Fahrzeugausrüstung)
2. Die Einheit bekommt W6 Treffer wenn du den Shock ansagst und weitere W6 wenn sie eine Tod oder Ehre Aktion durchführen WILL, hat also nix damit zu tun ob sie den kampfpanzer vernichten etc.
3. In meinem Codex haben sie diese Sonderregel nicht!
4.Spricht glaub ich nix dagegen. Es steht jedenfalls nicht dabei, dass alle Brenna in ner Einheit auf die gleiche Weiße benutzt werden müssen, wie es sonst oft der Fall ist.
5. Ja, warum sollte das nicht gehen?
6. Nix.
So das ist meine Interpretation der Regeln, also net haun...

3. Die Panzakakkas verfügen über die Sonderregel "Panzerjäger". Sind das EIGENE Regeln, oder die Regeln aus dem Regelbuch mit "Zusatz" (Zielauswahl). Haben sie also (wie im alten Kodex) +1 auf den Panzerdurchschlag und bestehen automatisch Panzerschock-Moraltests?

zu 3. dann schau lieber nochmal nach ^_^
Codex Seite 42 + 99.

Sry, aber nach meinem eng. Codex ist die Sonderregel Tank Hunter nicht für Tunkbusters verfügbar.

Vielleicht zitierst du einfach mal die Stelle. 😉

Vielleicht zitierst du einfach mal die Stelle. 😉

Na wenn du meinst, das hilft ^_^:
Seite 99 Codex Orks:
Zitat:
Panzaknakkas
Sonderregeln:
Rasender Angriff
Köppe zählen
Waaagh!
Panzerjäger (<-- da isses (grinz))

Aber meine Frage wurde ja schon beantwortet. Danke also.
Auch für die andere Antworten.

Hintergrund bei der Dokz-Frage, war ähnliche Erklärungsgründe wie bei dem Ballaboss mit Krallä. Wenn ich dem Nob ZUERST die Krallä geben würde und ihn DANACH zum Dok ausrüste....aber hat sich auch erledigt.

Dat wars...also kanns losgehen.
Waaaagh!

ein painboy ersetzt aber seinen slugga und choppa durch dok tools und urty syringe. Wenn du ihm die krallä zuerst gibst, hat er keinen choppa mehr zum tauschen und kann daher nicht zum mek aufgewertet werden. Andersrum hat ein painboy keinen zugriff auf ne krallä.
Außerdem, was ist so ne krallä für nen dok höchstens zum amputieren geeigent und nicht um die Boyz auf dem Schlachtfeld wieder zusammenzunähen..