Kurze Fragen, kurze Antworten...

Aber im RB steht selbst: "Bikes werden nicht wie Fahrzeuge, sondern wie normale Infanterieeinheiten behandelt. In einigen Punkten unterscheiden sie sich allerdings von diesen. Die genauen Veränderungen sind unten aufgeführt, aufgeteilt nach den verschiedenen Phasen des Spielzugs."

Aber ein Blick auf S. 8 (Einheitentypen) und im Codex auf S. 31 (WAAAGH!) bestätigt deine Aussage.

Also doch keine sprintenden Bikes ^^

Okilidokili! :spitze: (Als Tyraspieler hat man echt mit weniger Sonderregeln zu kämpfen *gg*)

Lol das erinnert mich als ich das erste mal Ork Bikes spielte, und dann einen Whaaag ausrief. Nachdem alle Infantristen gesprintet waren dachte ich hey das sind doch "WHAAAAG"-Bikes :lol: vielleicht ..... aber nein sie hatten die Sonderregel leider nicht wär zu schön gewesen. 😛

@Jasokuhl:
Wieso verweist du auf die GW Page? Da steht doch nichts neues drin!?!
Ich hab tatsächlich das Profil von hinten genommen, und alle Spiele die ich bisher hatte ohne synchronisierte Bikewummen gespielt 🙄. Dachte mir die sind eh schon soooooo gut mit 3 Schuss Stärke 5. Ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, daß da jeder Biker mit nem snychronisierten schweren Bolter rumfährt 😎.

Ich wollte es wahrscheinlich einfach nicht wahrhaben, daß da jeder Biker mit nem snychronisierten schweren Bolter rumfährt .
Wieso nich? Das sindse doch die ganze 3te und 4te ED lang und in der 2ten ED hatten sie sogar synchronisierte Maschinenkanonen und Wazdakka Gutzmek hatte sogar nen Kampfgeschütz auf seinem Bike (ja, sowas was der Leman Russ auch hat). 😛

Richtig 😀
Warum das beim LS so ist, kann ich dir nicht sagen. Es steht ja auch nicht mehr da, dass es durch 3+ Rüstung nicht als offen gilt. Der LS hat in der Beschreibung einfach nicht mehr die Eigenschaft offen zu sein.
In jedem Fall ist der LS aber ne Außnahme. Das mit dem Rhino steht ja im Regelbuh, das ist ja diese Feuerluken-RW3+-Regel.

@Erzfeind:
Das ist keine Regelfrage sondern eine taktische Frage. Welche ich zudem schon in anderen Threads mehrmals beantwortet habe.
Ansonsten Regelbuch lesen. Offene Fahrzeuge haben zum Beispiel folgende 3 Nachteile:
- Gegner kriegt +1 auf der Schadenstabelle
- Schablonenwaffen machen 2 Treffer
- Einige Waffen bei 40k können nur gegen offene Fahrzeuge Schaden machen bzw. gegen diese besonders leicht (Vergleich Biozidkanone der Tyras die nur gegen offene Autos Volltreffer machen kann)

@Olaf:
Die Regeln sind eindeutig beschrieben. Die Einheit bewegt 12+W6" und wenn beim W6 Wurf ne 1 dabei ist, stirbt 1 Modell.