der fette spalta hat keinen DS bekommen. ist aber nicht schlimm. Orks sind mit der 6ten jetzt stärker als vorher.
Macht ja am meisten Sinn, dass es aktuell so gehandhabt wird. Auf der anderen Seite sagt das Regelbuch, dass nun ein DS zum üblichen Profil einer Nahkampfwaffe dazu gehört, demnach wäre es schon sinnvoll, wenn in Zukunft die Waffen aller Völker ein vollständiges Profil inklusive DS bekommen. Es wäre praktisch gewesen das einfach in die Referenz Liste der Waffenprofile im Regelbuch zu schreiben, die Liste wäre halt etwas länger geworden.ganz einfach im RB ist er nicht geführt, in Erata nicht also zählt was im dex steht.
Einfach ein wenig die Regeln quer lesen, entweder hat jeder in der Einheit die gleiche Rüstung:Hab mal ne kleine Frage, die ich mit dem RB och nicht lösen konnte (bin ggf blind 😛).
Bosstrupp mit Dok, per "Achtung, Sir! geht ne Verwundung auf nen andren Boss (mit z.B DS 6). Ich darf ja keine Schutzwürfe machen aber wie seihts mit FnP aus? Könnte ich da jetzt noch auf die 5+ den LP-Verlust verhindern?
Nein, man kann nur noch nach 6 Zoll fahren aussteigen. Dabei kannst du dann 6 Zoll weit aussteigen und dann 2W6 Zoll angreifen.
Das ist nicht richtig.
Austeigen funktioniert jetzt völlig anders als früher und aussteigen tut man in kontakt mit dem zugangspunkt und bewegt dann das modell bis zu 6zoll weit.
Angreifen ist danach aber immer verboten (ausser der Transporter hat die Sonderregel Sturmfahrzeug)