Kurze Fragen, kurze Antworten...

ganz einfach im RB ist er nicht geführt, in Erata nicht also zählt was im dex steht.
Macht ja am meisten Sinn, dass es aktuell so gehandhabt wird. Auf der anderen Seite sagt das Regelbuch, dass nun ein DS zum üblichen Profil einer Nahkampfwaffe dazu gehört, demnach wäre es schon sinnvoll, wenn in Zukunft die Waffen aller Völker ein vollständiges Profil inklusive DS bekommen. Es wäre praktisch gewesen das einfach in die Referenz Liste der Waffenprofile im Regelbuch zu schreiben, die Liste wäre halt etwas länger geworden.
 
Hab mal ne kleine Frage, die ich mit dem RB och nicht lösen konnte (bin ggf blind 😛).
Bosstrupp mit Dok, per "Achtung, Sir! geht ne Verwundung auf nen andren Boss (mit z.B DS 6). Ich darf ja keine Schutzwürfe machen aber wie seihts mit FnP aus? Könnte ich da jetzt noch auf die 5+ den LP-Verlust verhindern?
Einfach ein wenig die Regeln quer lesen, entweder hat jeder in der Einheit die gleiche Rüstung:
Der Gegner trifft, verwundet, du legst für den gesamten Trupp RWe ab und verteilst dann den Regeln entsprechend die Wunden. Egal wo die Wunde letztlich landet (entweder auf dem Ursprungsmodell oder per "Achtung Sir" bei einem anderen), der fnp-Wurf steht dir noch zu (sofern die Wunde nicht "sofort ausschalten" bewirken würde) (siehe fnp-Sonderregel, der Wurf wird bei einer nicht-verhinderten Wunde abgelegt, so wie es in dem Beispiel der Fall ist)

..oder es sind verschiedene Rüstungen:
Der Gegner trifft, verwundet und die normalen Wunden werden zugeteilt. Du musst nun entweder sofort "Achtung Sir" bemühen oder die Wunde beim Ursprungsmodell belassen. So oder so, das Modell mit der Wunde legt RW und anschließend fnp-Würfe ab (sofern sie diesem Modell zustehen)
 
Nein, man kann nur noch nach 6 Zoll fahren aussteigen. Dabei kannst du dann 6 Zoll weit aussteigen und dann 2W6 Zoll angreifen.


Das ist nicht richtig.

Austeigen funktioniert jetzt völlig anders als früher und aussteigen tut man in kontakt mit dem zugangspunkt und bewegt dann das modell bis zu 6zoll weit.
Angreifen ist danach aber immer verboten (ausser der Transporter hat die Sonderregel Sturmfahrzeug)
 
Das ist nicht richtig.

Austeigen funktioniert jetzt völlig anders als früher und aussteigen tut man in kontakt mit dem zugangspunkt und bewegt dann das modell bis zu 6zoll weit.
Angreifen ist danach aber immer verboten (ausser der Transporter hat die Sonderregel Sturmfahrzeug)

Offene Transportfahrzeuge haben glücklicherweise die Sonderregel "Sturmfahrzeug" (dt. Regelbuch, Seite 82).