Kurze Fragen, kurze Antworten...

@Volgrim: Es kommt drauf an, was du mit dem Kampfpanza machen willst bzw. gegen wen du ihn einsetzen willst, da er im Nahkampf nun sehr wahrscheinlich sehr schnell zerstört wird. Also entweder als Ballerburg mit vielen Waffen hinten lassen oder als halbwegs harter Transporter die Fracht nach vorne bringen und dann entweder mit Waffen zurück oder mit Walze mittenrein und hoffen.

Also er sollte auf jeden Fall als gut gepanzerter Transporter dienen, der die Gargbosse nach vorne bringt. Eigentlich dachte ich, dass die Todeswalzä fast schon Plicht wäre. Ich blick jetzt grad nicht warum der Kampfpanzer in der neuen Edition im Nahkampf schneller weggekloppt ist. Er hat doch immer noch 14-er Panzerung und verfügt über 4 Hüllenpunkte, oder?

Kraftfeld nicht mehr aus dem Fahrzeug heraus?

Ich hatte letztens die Situation in einem Spiel, als mein Gegenspieler meinte, das Kraftfeld wirkt nicht mehr aus einem Fahrzeug heraus. Ich war mir nicht sicher, ist das wirklich so? Meines Wissens nach stand das mal im Errata, dass von der Hülle des Fahrzeugs aus gemessen wird, aber im Errata ist nichts (mehr) zu finden.

Ich hatte letztens die Situation in einem Spiel, als mein Gegenspieler meinte, das Kraftfeld wirkt nicht mehr aus einem Fahrzeug heraus. Ich war mir nicht sicher, ist das wirklich so? Meines Wissens nach stand das mal im Errata, dass von der Hülle des Fahrzeugs aus gemessen wird, aber im Errata ist nichts (mehr) zu finden.

In welchen FaQ hast du geschaut? Ich hab grad nur das deutsche hier und da sieht es so aus als könnte die regelung mit dem Messen vom Rumpf versehentlich entfernt worden sein, anstatt der Regelung, dass Fahrzeuge durch das Schpezialkraftfeld einen 4+ Decker bekommen. (Denn jetzt stehen da zwei widersprüchliche Regelungen. In den Änderungen steht fahrzeuge gelten als verdeckt und bekommen einen 5er Decker und in der F&A steht, Fahrzeuge bekommen einen 4er)

Ich lad mir grad mal das Englische und meld mich dann wieder.

EDIT: Im englischen stehts zwar mit dem Fahrzeugdecker richtig, aber wie man von 'nem Fahrenden Mek Messen ist da auch nicht erklärt.

Zuletzt bearbeitet: