naja, heutzutage wunderts mich dass es nich per bombenalarm in den nachrichen kam, so mit der kamera ansicht des bombenroboters, wie er den koffer aufschneidet und den waaghboss findet.
Trotzdem beileid Jaq 🙁
@topic: ich weiß, man sollte nicht quer durch codices vergleichen, aber wenn ich bei anderen massenarmeen (jetzt mal imps und tyras) schaue was ich für 6punkte nehme, dann is so ein Ork schon ne wucht, weil er eben insgesamt die Masse bildet für den Boss der drin ist. Und auch, wie jaq schon gesagt hat, der eimer an würfeln der zurück kommt machts. Deshalb (habe ich zumindest in meinen letzten spielen gelernt) klappt dass mit den überzahl wunden gar nicht so gut, den "eigene masse" verliert aufgrund der massiven attack auch viel, also ist selbst bei einem NK gewinn nicht mehr viel verlust aufgrund der furchtlosigkeit. Bei harten einheiten ist es eher so, dass sie soviel kosten wie 1,5 -2große orksmobs, und spätestens nach dem ersten (und zwischendurch durch etwas beschuss) verluste einfahren mussten, die nicht ohne sind.
6Pkt sind, insbesondere, wenn man eben nicht nur das profil, sondern auch FC, Mob rule, Waaagh etc betrachtet ne wucht