Kurze Fragen, kurze Antworten...

die können doch auch zu fuß flanken . . .

Zitat Regelwerk zur Sonderregel "Infiltratoren"
Infiltratoren verleiht in reserve gehaltenen Einheiten die besondere Flankenangriff-Bewegung.

Zu dieser Bewegung steht im Regelwerk:
... wenn Einheiten mit den Sonderregeln Scouts oder infiltratoren versuchen, den Gegner mit einem Flankenangriff zu überraschen...
...Beachte, dass Einheiten, die mit ihrem angeschlossenen Transportfahrzeug eingekauft wurden, den Flankenangriff auch mit den Fahrzeug durchführen dürfen...

das Fahrzeug ist also keine Bedingung.
 
du hast mich falsch verstanden.
Sie kommen von der seite reingelaufen, aber können nicht wie z.B: Elda Skorpione Fahren.

Denn Kommandos haben nicht die Option ein Fahrzeug dazuzukaufen.
und auch wenn man sie wärend dem Spiel in ein anderes Fahrzeug einsteigen lassen kann. Müssten sie in der ersten runde einsteigen.
Damit FAHREN SIE NICHT VON DER SEITE REIN
 
Ein Kampfpanza kann einen Trupp von bis zu 20 Modellen transportieren.
Wird an den Kampfpanza eine Killcannon dran getackert, verringert sich die Zahl der transportierbaren Modelle auf 12.

Ein Erbeutetes Fahrzeug kann einen Trupp von bis zu 12 Modellen transportieren.
Wird an den Kampfpanza eine Boomgun dran getackert, so verliert er sein Transportoption komplett.

Viel Spaß beim spielen.

Grüsse
Daniel
 
Mahlzeit zusammen,

ich hoffe meine Frage wurde nicht bereits gestellt.
Heute hatte ich mein erstes Spiel mit den Orks. Auf unserer Seite waren insgesamt 4 Pikk Ups, die allesamt im laufe des Spiels zu Schrott zerballert wurden. 😉
So weit so gut.... aber mit der "Schrottreif"-Regel der Pikk Ups hatte ich leichte Verständnisprobleme.
Unter dem Ergebnis 1-2 "Kawumm" steht das das Pikk Up explodiert und in einem weiteren Satz steht das es zerstört ist.
Laut dem Regelbuch sind "explodiert" und "zerstört" jedoch zwei verschiedene Ergebnisse (einmal wird das Modell ganz entfernt, einmal bleibt es als Wrack liegen).

Wie wird es in dem Fall nun behandelt? Bleibt das Pikk Up als Wrack auf dem Feld oder wird es ganz entfernt?
Ist die Formulierung im englischen Codex evt. eindeutiger?
 
im märz kommt ja wohl der ork stompa raus (endlich!!) und so ein geiles vieh muss natürlich auch eingesetzt werden. nur hab ich noch nirgends regeln dazu gefunden.
im codex logischerweise nicht, aber selbst in den imperial armour büchern hab ich keine gesehen.

weiss jemand obs irgendwo schon regeln gibt, oder werden die dann mitm wd veröffentlicht?

mfg master legolas