Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zitat Regelwerk zur Sonderregel "Infiltratoren"
Infiltratoren verleiht in reserve gehaltenen Einheiten die besondere Flankenangriff-Bewegung.
Zu dieser Bewegung steht im Regelwerk:
... wenn Einheiten mit den Sonderregeln Scouts oder infiltratoren versuchen, den Gegner mit einem Flankenangriff zu überraschen...
...Beachte, dass Einheiten, die mit ihrem angeschlossenen Transportfahrzeug eingekauft wurden, den Flankenangriff auch mit den Fahrzeug durchführen dürfen...
du hast mich falsch verstanden.
Sie kommen von der seite reingelaufen, aber können nicht wie z.B: Elda Skorpione Fahren.
Denn Kommandos haben nicht die Option ein Fahrzeug dazuzukaufen.
und auch wenn man sie wärend dem Spiel in ein anderes Fahrzeug einsteigen lassen kann. Müssten sie in der ersten runde einsteigen.
Damit FAHREN SIE NICHT VON DER SEITE REIN
folgende sitution: Wyrdboy is an bossmob inkl waaaghboss angeschlossen. macht nen psi-test und portet sich in 8 zoll von Thousond Sons mit dem mob. Danach schreit der Waaaghboss den Waaagh aus.
meine Frage: kann der bosstrupp nun nach dem porten noch angreifen (chargen) ??
Hab in ner Stnude ein Spiel, aber gerade den Codex nicht zur Hand... wie is das mit Transportotionen beim Beutepanza und beim Kampfpanza? Wenn ich da was mit transportieren will, kann ich keine Kanonen oder Gitbrennaz dranmachen, oder?
Ein Kampfpanza kann einen Trupp von bis zu 20 Modellen transportieren.
Wird an den Kampfpanza eine Killcannon dran getackert, verringert sich die Zahl der transportierbaren Modelle auf 12.
Ein Erbeutetes Fahrzeug kann einen Trupp von bis zu 12 Modellen transportieren.
Wird an den Kampfpanza eine Boomgun dran getackert, so verliert er sein Transportoption komplett.
Heyho!
Ich hab auch mal ne frage, die evtl schon auf einer der vorigen 47 seiten gestellt wurde.
Thema sprengsquigs:
Sie haben keine angabe zum durchschlag; kriegen sie -1 auf der schadenstabelle gegen fahrzeuge, oder zählt es als besonderer nahkampfangriff, weil sie auf das fahrzeug zurennen???
ich hoffe meine Frage wurde nicht bereits gestellt.
Heute hatte ich mein erstes Spiel mit den Orks. Auf unserer Seite waren insgesamt 4 Pikk Ups, die allesamt im laufe des Spiels zu Schrott zerballert wurden. 😉
So weit so gut.... aber mit der "Schrottreif"-Regel der Pikk Ups hatte ich leichte Verständnisprobleme.
Unter dem Ergebnis 1-2 "Kawumm" steht das das Pikk Up explodiert und in einem weiteren Satz steht das es zerstört ist.
Laut dem Regelbuch sind "explodiert" und "zerstört" jedoch zwei verschiedene Ergebnisse (einmal wird das Modell ganz entfernt, einmal bleibt es als Wrack liegen).
Wie wird es in dem Fall nun behandelt? Bleibt das Pikk Up als Wrack auf dem Feld oder wird es ganz entfernt?
Ist die Formulierung im englischen Codex evt. eindeutiger?
Steht im englischen Kodex wirklich, dass es "removed" wird, oder wird es nur zum Wrack? Weil ich habs bis jetzt immer so gehandhabt, dass es stehen bleibt, weils im deutschen einfach nicht klar ist.
Die Sache ist die, dass nur beim Ergebnis 5-6 eindeutig da steht, dass ein Wrack zurück bleibt. Bei den Ergebnissen 1-2 und 3-4 steht genau dieser Satz nicht da. Demzufolge ist es "exploded" und wird entfernt.
im märz kommt ja wohl der ork stompa raus (endlich!!) und so ein geiles vieh muss natürlich auch eingesetzt werden. nur hab ich noch nirgends regeln dazu gefunden.
im codex logischerweise nicht, aber selbst in den imperial armour büchern hab ich keine gesehen.
weiss jemand obs irgendwo schon regeln gibt, oder werden die dann mitm wd veröffentlicht?