Kurze Fragen, kurze Antworten...

Nein du siehst das falsch. Diese Frage wurde jetzt schon ca. 5mal im KFKA Thread im Regelbereich beantwortet. 😛
Nur Waffen die immer die Rüstung ignorieren (Rending, E-Waffen, DS1 und 2) erlauben kein FnP.
Gegen DS3 und 4 etc. hast du allerdings ganz normal dein FnP außer natürlich es handelt sich um ne Waffe mit doppelter Stärke.
 
Wie habe ich den Eintrag mit den Grots und den Treibaz zu verstehen ?

Scheinbar werden Armeeliste erstellt in denen 19 Grotz und nur 1 Treiba aufgestellt werden, mit der Begründung, dass der zweite 10er bei den Grotz noch nicht voll ist und daher kein zweiter Treiba benötigt wird.
Ist das echt so ?

Nach meinem Verständnis müsste ich bei 10 Grotz einen Treiba kaufen.
Bei 11-20 Grotz, entsprechend 2 Treibaz und...
bei 21-30 Grotz, 3 Treibaz

Bitte klärt mich auf.

Grüsse
Daniel
 
30 Orks sind 180P Krallen boss mit paar upgrades und schwere waffen dazu ist man etwa auf 250P x 6 sind das 1500 noch 250 Punke fuer boss und was kleines extra *g*.

schaft mann gut 200 Modelle mit. 18 Bazukas oder Big Shootas.

Da kann man nur hoffen jede menge Schablonen und massenvernichtungswaffen dabei zuhaben als gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte
Bigmek
- Snotzogga
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Pluenderaz
5 Pluenderaz

*************** 6 Standard ***************
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 230 Punkte
30 Boyz
- 3 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1750
Wären 192 Orks, 190=25mm 2=40mm
 
Brauche auf die Schnelle eine Regelklarstellung:
Laut Errata verleiht das Kraftfeld den DW auch an Einheiten, die lediglich 1 Modell innerhalb der 6" Reichweite haben. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob dies nur für Infantrie-Modelle gilt oder damit auch Fahrzeug-Schwadronen geschützt werden, wenn beispielsweise 1 Killabot innerhalb der 6" ist, die anderen Killabots allerdings außerhalb!?