Kurze Fragen, kurze Antworten...

ja aber der kann dann direkt attackiert werden und wenn er stirbt (was er tut bei 2 Lps und einem 6+ Rüstungswurf) dann wars das mit dem Schutz seines Schpezialkraftfeldes, welches man auch im späteren Verlauf gebrauchen kann.

Ich tun ihn immer in eine min 12erFormation Ballaboyz die hinterher laufen hinter den anderen mobs.

Dadurch haben die falls sie meinen Big Mac ausschalten wollen 12 Opferlebens punkte mit nem 4er Deckungswurf. das reicht meistens aus um den Gegner abzuschrecken, da lassen die das meist ganz, für die Punkte der Krallä nen Pikkup (dann kann man mit ihm auch mal schnell zu einem Bot oder Panza fahren zum reparieren) oder mehr Boyz kaufen

aber im Nk hat der eigentlich nix verloren (maximal an einen Trupp Bosse anschließen wegen FNP)

Ähm ich habe eine Frage zum Schpezialkraftfeld.

Wenn ich das ausgerüstet habe habe ich einen 5+ Deckungswurf in 6Zoll radius.

Wenn ich nun ein Modell einer Einheit in dem Radius drin habe habe ich dann den Deckungswurf oder müssen 50% oder mehr Modelle der Einheit in den 6 Zoll sein?

Habe das Schpezial-Kraftfeld erst einmal eingesetzt und das war aufm Pikkup um meine anderen Pikkups zu schützen deshalb bin ich da unschlüssig.

wenn es aber die 2. Variante ist lohnt sich das ding ja kaum bei den hohen kosten bekommt man ja maximal nen 30er trupp drunter

also wenn ich mal auf den Regelabsatz gehe Panzerschock

dann ist der in einem Kästchen geschrieben welcher ein ZwischenKapitel beschreibt.
Darunter finden sich dann die Regel zum Panzerschock dann der Punkt Tod oder Ehre (wo es erst wichtig mit dem Panzerungswert wird) und der Punkt Rammen.

Somit würde nach der Interpretation es weder für Tod oder Ehre gelten noch fürs Rammen.

Find ich schon komisch das es da soviele Interpretationen gibt. Aber es ist sowie so ne verstärkte Ramme (gut beim rammen aber kein zusätzlicher schutz) und keine verstärkte Bulldozer schaufel die wirklich ne Schutzwirkung hätte und dann nichts bringt beim rammen.

Komisch das es dazu noch kein Errata oder Faq gibt