Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn du nen Waaagh ausrufst würde ich immer empfehlen, den Waaaghboss in einer Einheit zu haben, weil er angeschlossen als Teil der Einheit zählt und nurnoch im nahkampf als eigene Einheit anvisiert werden kann. Is sowieso immer besser.
Frage wie rüstet ihr den BikMek, wenn der ein Schild hat?
Ich tendiere zu Schild und E-Krallä, aber dann kostet der mehr als der Waaaghboss, oder
anstatt ne Krallä ein Brenna...aber is auch nicht so...
Habt ihr noch Alternativen, Anregungen, Vorschläge?
Naja er ist ja meistens in irgendeinen Trupp und der soll ja in den Nahkampf => der BigMek kommt auch in den Nahkampf.
Ich würde ihm eine E-krallä geben.
also ich benutze ihn mit ekrallä in nem trupp boyz udn das ist nie verkehrt, da zwei krallän zu haben . . . aber mach am besten bei weiteren fragen mal nen extra thread auf . . .
ja aber der kann dann direkt attackiert werden und wenn er stirbt (was er tut bei 2 Lps und einem 6+ Rüstungswurf) dann wars das mit dem Schutz seines Schpezialkraftfeldes, welches man auch im späteren Verlauf gebrauchen kann.
Ich tun ihn immer in eine min 12erFormation Ballaboyz die hinterher laufen hinter den anderen mobs.
Dadurch haben die falls sie meinen Big Mac ausschalten wollen 12 Opferlebens punkte mit nem 4er Deckungswurf. das reicht meistens aus um den Gegner abzuschrecken, da lassen die das meist ganz, für die Punkte der Krallä nen Pikkup (dann kann man mit ihm auch mal schnell zu einem Bot oder Panza fahren zum reparieren) oder mehr Boyz kaufen
aber im Nk hat der eigentlich nix verloren (maximal an einen Trupp Bosse anschließen wegen FNP)
Wenn ich das ausgerüstet habe habe ich einen 5+ Deckungswurf in 6Zoll radius.
Wenn ich nun ein Modell einer Einheit in dem Radius drin habe habe ich dann den Deckungswurf oder müssen 50% oder mehr Modelle der Einheit in den 6 Zoll sein?
Habe das Schpezial-Kraftfeld erst einmal eingesetzt und das war aufm Pikkup um meine anderen Pikkups zu schützen deshalb bin ich da unschlüssig.
wenn es aber die 2. Variante ist lohnt sich das ding ja kaum bei den hohen kosten bekommt man ja maximal nen 30er trupp drunter
Tarquam
Regellücke.
Es steht in den Regeln das Rammen eine spezielle form des Panzershocks ist.
Andere sagen aber da es eben nur eine Form wäre und nicht "EIN" Panzershock würde es nicht gehen.
Vor dem Spiel mit deinem Freund ausmachen
und vor Tunieren mit dem Verantwortlichen.
also wenn ich mal auf den Regelabsatz gehe Panzerschock
dann ist der in einem Kästchen geschrieben welcher ein ZwischenKapitel beschreibt.
Darunter finden sich dann die Regel zum Panzerschock dann der Punkt Tod oder Ehre (wo es erst wichtig mit dem Panzerungswert wird) und der Punkt Rammen.
Somit würde nach der Interpretation es weder für Tod oder Ehre gelten noch fürs Rammen.
Find ich schon komisch das es da soviele Interpretationen gibt. Aber es ist sowie so ne verstärkte Ramme (gut beim rammen aber kein zusätzlicher schutz) und keine verstärkte Bulldozer schaufel die wirklich ne Schutzwirkung hätte und dann nichts bringt beim rammen.
Komisch das es dazu noch kein Errata oder Faq gibt