Kurze Fragen, kurze Antworten...

Okeee... Auf die Gefahr hin jetzt gefragt zu werden, wie ich auf eine so bekloppte Idee kommen könnte:
Wenn ich mein HQ, aka den Wyrdboy in einen grooooßen Mob grotze Stecke, wie verhält es sich dann mit dem Köppe zählen?
Den Treibaz haben sie es ja extra wieder weg genommen. Die Grotze haben es nicht, das ist klar.
Aber der Bekloppte hat es. Profitiert er also vom Moralbonus, wenn er bei den Grotzen drinsteckt?
Denn wenn ja, hätten die ja auch MW 10 weil sie natürlich den MW des Charaktermodells nehmen würden.
Furchtlosigkeit überträgt sich ja glaube ich nicht an den Mob... (habe kein Regelbuch zur Hand im Moment)
OK. Na gut. Ihr wollt wissen warum? Weil ich Grotze cool finde, mein Wyrdboy ordentlich einen an der Waffel hat, weil ich ungewöhnliche Dinge mag, weil der Wyrdboy von einem dicken Meatshield profitieren kann. So wird er nicht so leicht weggeballert. Weil ich es kann. Und weil es sich wunderbar in den Fluff meiner Horde einfügen würde.
 
Grotze ham keine Mobrule, Problem gelöst. Somit kann der Wyrdboy in Ihnen nicht MW 10 verlangen sondern nur seinen eigenen benutzen.

naja laut Köppezählen wird die anzahl der modelle im mob gezählt, dem das modell angeschlossen ist, es sagt nichts ob diese modelle mob rule haben müssen oder nicht.
 
naja laut Köppezählen wird die anzahl der modelle im mob gezählt, dem das modell angeschlossen ist, es sagt nichts ob diese modelle mob rule haben müssen oder nicht.

Genau das ist, was mich auch stutzig machte. Denn im Errate wurde den Treibern die Köppe-Zählen-Regel extra aberkannt, ich nehme an, um genau das zu vermeiden. Die Kriegen MW 10 weil viele Modelle, die Grotze verwenden (obwohl sie selber ja keine MW-Steigerung bekommen) den MW des Treibers. Und Hoppla, Grotzmobz mit MW 10...

Deswegen stelle ich mir schon die Frage, ob das mit einem UCM funktionert. Und nein, mir geht es nicht um bärtiges Nutzen einer Regellücke, sondern darum, dass ich eine gewaltige Leibgarde aus Grotzen einfach goil fänd, jedoch fürchte dass das völlig unspielbar (selbst auf Zivilisten-Niveau) wird, wenn man dann auf MW 7 angewiesen ist. Schon allein wegen der Psikräfte des Wyrds muss man den ja quasi einmobben.
 
Genau das ist, was mich auch stutzig machte. Denn im Errate wurde den Treibern die Köppe-Zählen-Regel extra aberkannt, ich nehme an, um genau das zu vermeiden. Die Kriegen MW 10 weil viele Modelle, die Grotze verwenden (obwohl sie selber ja keine MW-Steigerung bekommen) den MW des Treibers. Und Hoppla, Grotzmobz mit MW 10...

Deswegen stelle ich mir schon die Frage, ob das mit einem UCM funktionert. Und nein, mir geht es nicht um bärtiges Nutzen einer Regellücke, sondern darum, dass ich eine gewaltige Leibgarde aus Grotzen einfach goil fänd, jedoch fürchte dass das völlig unspielbar (selbst auf Zivilisten-Niveau) wird, wenn man dann auf MW 7 angewiesen ist. Schon allein wegen der Psikräfte des Wyrds muss man den ja quasi einmobben.

Ganz Blöde Anmerkung, ein Kumpel meinte im neuen Regelbuch steht das b9ei einer einheit der durchschnittliche Moralwert genommen wird und nicht der höchste? Wenns denn so ist, Seite im RB wär toll zum nachlesen ;-😉)
 
sind beim Gargbot eig. nur 2, oder mehr Nahkampfwaffenarme drin?
Ich glaube er wollte darauf hinaus, ob in der Box auch vier Arme zum ausrüsten drin sind...
Wenn sich in letzter Zeit nix gravierendes geändert hat, dann nicht (zumindest war es bei meinem letzten Kauf so, vor etwa 4 Monaten)
Für die zwei verbliebenen Arme habe ich die eines alten Gargbots genommen, habe ich bei ebay billig ersteigert! (ist zwar nicht häufig im Angebot, allerdings ist er spottbillig, wenn du einen erspähen solltest)
 
1. Brauchen gargbots eine Base?
2. Wenn sie keine Base haben, reicht dann die berührung einer gegnerischen Einheit mit einem der Arme um in Kontakt zu kommen?
Siehe Skizze. A und B sind fahrzeuge oder ähnliches Gargbot ist Rot.

Zu. 2 hat sich erledigt wenn 1 = Ja lautet 🙂

3. Zählen die Arme als Dekoration, oder gehöhren die noch zum RUmpf?