So sind Orks, wenn man nur fest genug dran glaubt, dann funktioniert dat schon! 😀
Grotze ham keine Mobrule, Problem gelöst. Somit kann der Wyrdboy in Ihnen nicht MW 10 verlangen sondern nur seinen eigenen benutzen.
naja laut Köppezählen wird die anzahl der modelle im mob gezählt, dem das modell angeschlossen ist, es sagt nichts ob diese modelle mob rule haben müssen oder nicht.
Genau das ist, was mich auch stutzig machte. Denn im Errate wurde den Treibern die Köppe-Zählen-Regel extra aberkannt, ich nehme an, um genau das zu vermeiden. Die Kriegen MW 10 weil viele Modelle, die Grotze verwenden (obwohl sie selber ja keine MW-Steigerung bekommen) den MW des Treibers. Und Hoppla, Grotzmobz mit MW 10...
Deswegen stelle ich mir schon die Frage, ob das mit einem UCM funktionert. Und nein, mir geht es nicht um bärtiges Nutzen einer Regellücke, sondern darum, dass ich eine gewaltige Leibgarde aus Grotzen einfach goil fänd, jedoch fürchte dass das völlig unspielbar (selbst auf Zivilisten-Niveau) wird, wenn man dann auf MW 7 angewiesen ist. Schon allein wegen der Psikräfte des Wyrds muss man den ja quasi einmobben.
Ich glaube er wollte darauf hinaus, ob in der Box auch vier Arme zum ausrüsten drin sind...sind beim Gargbot eig. nur 2, oder mehr Nahkampfwaffenarme drin?
weil läufer doch auch irgendwie zu fahrzeugen gehöhren.Sicher, warum sollten sie es nicht tun?