Pikúp Brenner
Hi kurze frage können Brennerboys irgendwie einen Pikúp bekommen?
Hi kurze frage können Brennerboys irgendwie einen Pikúp bekommen?
Da brauchst du nicht nach anderen Einheiten sucheen, der Weirdboy ist ein simpler Psioniker, dessen einziger Unterschied zu anderen ist, dass er sich seine Psikräfte nicht aussuchen, sondern auswürfeln muss!Für ihn sind das zwei Aktionen in der Phase.
Welche Einheit oder Modell im Spiel hat ähnliche Fähigkeiten.
Ich glaube du bringst da etwas durcheinander:Frage 2: zu Beginn der Schussphase erwürfelte ich eine 1. Nachdem ich dies abgehandelt habe wollte ich mit den Wummen schiessen. Darf ich das?? Ein Ziel hatte ich bis dahin nicht benannt, da ich ja noch wissen konnte was passiert.
Großartig, im unwesentlichsten, unwichtigsten und für das Spiel unrelevantesten Punkt hast du mich widerlegen können 😉Sorry, falsch!
"Weirdboys must take a psychic test before determining the power they use..."
Ja...das ist normal bei Codex-Sonderregeln, sie tauchen meist nur im entsprechenden Regelwerk auf 😉Ansonsten haben wir hier einfach eine sehr spezielle orkische Aktion.
Leider der imho einzige Teleport im Spiel, der in der Schussphase durchgeführt wird.
Nein, denn sprinten ist nach einem Schock nicht erlaubt!Damit wären aber auch folgende Aktionen möglich:
Waagh ausrufen
Teleport erwürfeln
teleportieren
sprinten
angreifen
Nein, denn schießen (mit schweren Waffen) ist nach einem Schock nicht erlaubt!oder noch besser !!!
Weirdboy ist an 15 Plünderaz angeschlossen
bleibt in der Bewegungsphase stationär
teleportiert zu Beginn der Schussphase
jetzt dürfen alle volles Rohr schiessen
weil sie in ihrer vorangegangenen Movementphase ja stationär blieben...
Aha...wo steht das genau? :blink:Die Regeln für Schocktruppen sind leider nicht ausgelegt auf einen Teleport in der Shooting Phase.
Du sollst nicht von Anbeginn der Menschheit die Deep Strike Regeln verfolgen (du musst ja schließlich auch nicht für Reserven würfeln), sondern sie nach diesen platzieren (mit allen Nachteilen, was dies so mitbringt)...placed...as per the deepstrike rules
Lies doch die Regel so wie sie geschrieben steht! Da steht nicht, dass Schocken nur in der Bewegungsphase möglich ist und zu jedem anderen Zeitpunkt bin ich aufgeschmissen, es ist ein Verweis darauf, dass man sich in der Bewegungsphase nicht mehr weiter bewegen kann! (ist das relevant? Nein, denn die Bewegungsphase ist schon vorbei) Bedeutet das, dass ich auf alle andewren Regeln der Passage verzichten kann? Nein, denn keine der folgenden Regeln bezieht sich auf die Bewegungsphase! (und ekine Regel hat die Bedingung, dass in der Bewegungsphase geschockt werden musste, damit sie eintritt)In the Movement phase when they arrive, these units
may not move any further, other than to disembark
from a deep striking transport vehicle
Was genau ist das Problem mit dieser Passage? In der Beschußphase (in der man sich dann befindet) zählen sie so, als ob sie sich in der Bewegungsphase bewegt hätten (kein Problem, wird gemacht) Die Bedingungen die du sehen willst oder ein Bezug auf den Zeitpunkt des Schockens ist hier mit keinem Wort erwähnt, also gilt die Regel 1:1In that turn’s Shooting phase, these units can fire (or
run) as normal, and obviously count as having moved
in the previous Movement phase.
Schmeiss doch bitte nicht mit Begriffen wie RAW und dergleichen um dich, wenn du offensichtlich noch nicht soweit fortgeschritten bist, Regeln richtig auslegen zu können!Zu Punkt 2)
Die 1 (Eadbanger)wird " resolved as Frazzle" was eine shooting attack ist.
Also ein Patzer, der als Auswirkung eine shooting attack auf die eigene Einheit hat.
Damit ist aber raw die Einheit auch das Ziel der Attacke und damit kein anderes Ziel mehr möglich.
Wird abgehandelt wie... =/= ist das gleiche wie...Die 1 (Eadbanger)wird " resolved as Frazzle" was eine shooting attack ist.
Interpretiert, hat mit RAW nichts zu tun! Laut faq ist es keine shooting attack, ob dir das nun gefällt oder nicht! Auch hier besteht der feine Unterschied, dass es zwar den Beschussregeln entsprechend abgehandelt wird, nicht aber als solcher zählt!Also ein Patzer, der als Auswirkung eine shooting attack auf die eigene Einheit hat.
fragen geht ja schneller als den codex lesen 😉steht doch meines wissens nach dabei, dass sich kein modell selbst schaden durch eine stangä machen kann...