Kurze Fragen, kurze Antworten...

Die Fahrzeugausrüstung "Entaplankä" erlaubt es mir doch ein beliebiges gegnerisches Fahrzeug im Umkreis von 2 Zoll mit einem Modell anzugreifen. So meine Frage gilt die 2 Zoll rund ums Fahrzeug? Nach meinem empfinden Ja, im FAQ konnt ich auch nichts finden. Es heißt ja schliesslich: "Diese Fahrzeugausrüstung erlaubt es einem einzelnen, als Passagier transportierten Ork, ein gegnerisches Fahrzeug IN 2 ZOLL UMKREIS so zu attackieren, als wäre es ausgestiegen und hätte in diesem Spielzug angegriffen...." Wenn mein Krallenboss dann der Passagier ist bekommt er ja auch +1 auf Stärke wegen Rasender Angriff. Gruß Schnuffi
 
Noch was zur Planke:
Dürfen Läufer, nachdem sie "geentert" wurden, zurückschlagen? Meiner Meinung nach nicht, da sie kein NK-Kontakt zum angreifenden Modell haben. Man behandelt es ja nur so als WÜRDE ausgestiegen und gecharged werden.
Es wird kein Nahkampfkontakt hergestellt, das Fahrzeug muss sich ja nur in 2" Umkreis befinden also kann auch nix zurückschlagen.