Kurze Fragen, kurze Antworten...

Eher gibt sie unter umständen gleichzeitig 2 Decker
Fahrzeuge bekommen auch weiterhin den 4+ nur bei Schwadronen wird es schwieriger...

Einmal den generellen 5+ Decker und zusäzlich, wenn 2 (von 3) Bots innerhalb der 6" steht noch den 4+!

Aus dem einfachen Grunde das der 2te Satz der Regel besagt das Fahrezeuge in 6" als "in Deckung gelten" und somit müssen mindestens 50% der Schwadron innerhalb der 6" stehen.

Gibt hier irgendwo auch noch ne längere Diskussion im Forum... die ich aber gerade auch nicht finde!
 
So sehr ich GG schätze, so ist er nicht der oberste WH 40k-Richter 😉
Bisher wurde fast ausschließlich die Spielweise bevorzugt, dass das Kraftfeld (auch in der Intention der Regeln) jedem Schwadronsmitglied einen 4+ DW verpasst!
Eindeutig belegen lässt sich keine der 2-3 Varianten der Regelauslegung, weswegen ich zur einfachsten, traditionsreichsten und wohl beabsichtigten Methode rate (und das ist der 4er DW für alle Fahrzeuge der Einheit)
Mir persönlich geht diese Regelspalterei auf die Nerven (sobald mal 1-2 Worte nicht unumstößlich regelzementiert sind), so dass ich mittlerweile den BigMek aus sämtlichen Listen von mir gestrichen habe.
 
Nabend,

habe eine Frage die sich auf IA VOL. 8 bezieht :

Kann der Squiggoth auch Modelle in Megarüstung transportieren, in der Beschreibung steht "it may only carry infantry models" ?!

Schonmal besten Dank im Voraus🙂
Ja es geht, Modelle in Megarüstung zählen als Infanterie. Allerdings verbraucht jedes Modell 2 Transportplätze.