Kurze Fragen, kurze Antworten...

Ist vielleicht ne dumme Frage und gehört wahrscheinlich nicht hier hin, aber durch die neue Errata werden die Modelle die in einem Transporter sind ausgeschaltete wenn dieser sich mit Strumgeschwindigkeit bewegt und zerstört wird.

Wie handhabt ihr das?

Fahrt ihr nur 12"?
Oder spielt ihr auf Risiko?
Oder übersehe ich hier etwas?

die Regel tritt, denke ich, nur in Kraft wenn der Transporter
in der selben Spieler(!)-Runde (also deiner, nicht die vom Gegner!) in der er sich bewegt hat, zerstört wird.
Das heist also wenn z.B. ein Pikkup 18" fährt, ein Fahrzeug rammt und dabei zerstört wird, ist die Besatzung auch hin...
Oder in der Schussphase: Schablone trifft Pikkup nach 18" fahren und zerstört ihn, dann ist auch alles futsch.

ist nicht so gefährlich zu heizen, gib Gummi! :lol:

Gruß
Tersus
 
Nach den Spiel gestern gegen Chaos haben sich mir ein paar Fragen gestellt, und da ich orks noch nicht so lange spiele wollte ich diese hier mal Abklären 🙂

1. Ich hab einen Kampfpanzer (Todeswalze + Bosse hintendrauf (Offen)

Folgendes hab ich gemacht wo ich mir eben nicht sicher bin ob es erlaubt ist.

Bewegungsphase
1.Panzerschock mit 12 Zoll (Marschgeschwindigkeit ?!) (gegner Bekommt den Walzenschaden unabhängig davon ob der den Test schafft?)
2. Bosse entladen (Genau Hinter den panzer da die Gegner durch den Panzerschock nun hinter dem panzer standen.)

Schussphase
3. eine Waffe abfeuern in dem Fall Zzap waffe.
4. Waargh + W6 Zoll Rennen oder Knarren abfeuern mit dem Bossen.

Nk Phase
5. Nk Angriff mit dem Bossen.

Es wurde alles auf das Selbe ziel gemacht.

War das Regeltechnisch so ok ?! Hab leider bis jetzt immer ohne Transporter bzw. Panzer gespielt sodas diese Regen total neu für mich sind. Meistens immer Bots oder Horden.

Evtl kann mir ja einer weiterhelfen. Bitte entschuldigt wenn es etwas verwirrend geschrieben ist.

🙂
 
1. Den ersten schaden bekommen sie auf jeden fall. Den zusätzlichen nur wenn sie tot oder Ehre nutzen.

3. Der Panzer ist nicht schnell daher darfst du keine Waffe mehr abfeuern.
(zusätzlich ist die Zzap Gun natürlich Murks 😉 )

oh 🙂

- Aber wenn ich nur 6 Zoll gefahren wäre hätte ich doch normal Feuern dürfen.

- Muss man das gleich Ziel Beschießen welchem man auch geschockt hat?!

Ich hatte nämlich den schock gemacht und dann auf eine Geißel Geschossen welche auch sofort umgefallen ist 🙂 (S10 gerollt)



ps Tod oder Ehre. Bekommt die Ganze Einheit den w6 zusätzlich schaden? eigentlich doch nur das Modell?

was Passiert mir dem Rest der Truppe ? muss die normal Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

- Aber wenn ich nur 6 Zoll gefahren wäre hätte ich doch normal Feuern dürfen.
Ja
- Muss man das gleich Ziel Beschießen welchem man auch geschockt hat?! nein, panzerschocken schocken ist eine bewewgung
Ich hatte nämlich den schock gemacht und dann auf eine Geißel Geschossen welche auch sofort umgefallen ist 🙂 (S10 gerollt) wenn du nur 6" gefahren wärest, wäre es regelkonform gewesen, da der kp kein schnelles Fahrzeug ist.

ps Tod oder Ehre. Bekommt die Ganze Einheit den w6 zusätzlich schaden? eigentlich doch nur das Modell?
jede einheit die mit Walze geschockt wird, bekommt w6 treffer der stärke; wenn sie tod oder ehre wählt eine weitere w6 treffer --> die gesamte einheit
was Passiert mir dem Rest der Truppe ? muss die normal Testen?
frage bitte präzisieren und verständlicher ausrücken
 
- Muss man das gleich Ziel Beschießen welchem man auch geschockt hat?!

Nein, das ist völlig unabhängig voneinander.

ps Tod oder Ehre. Bekommt die Ganze Einheit den w6 zusätzlich schaden? eigentlich doch nur das Modell?

Die Einheit.

was Passiert mir dem Rest der Truppe ? muss die normal Testen?

Für den Panzerschock muss natürlich die ganze Einheit testen, so wie bei jedem Moraltest.

Cheers
 
Frage zum Thema panzaknackas:
Die Hämmer haben im Nahkampf eine Stärke von 10. Durch die Eigenschaft panzerjäger erhalten sie +1 auf den panzerungsdurchschlag. Bedeutet das eine Rechnung wie folgt: s10 + 1w6+1(panzerungsdurchschlag +1). Somit könnte ich eine 17 erreichen. Die Stärke selber bleit ja bei 10, da dieser ja nicht direkt erhöht wird.