Kurze Fragen, kurze Antworten...

Habe in den Dex geschaut, hatte aber übersehen, dass es hinten im Armeeeintrag drinsteht. Im englischen steht es dann auch eindeutig drin. (any unit in an army including grotsnik...).

Bedeutet das jetzt, dass man auch Killabots und anderen Fahrzeugen einen Save verpassen kann (...any unit...)

Cybork Bodies sind ja eigentlich ein Upgrade für Infanterie, aber explizit steht es nirgendwo, dass nicht auch ein Bot Cybork body haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dave: Dann solltest du mal in den Codex gucken 😉 Im deutschen Dex steht aber irgendein Mist, vonwegen "Einheiten, denen er sich angeschlossen hat, können sich Cyborkkörpa kaufen" oder so ähnlich. Das wurde im FAQ nochmal verbessert.

Q. How many units in an army with Mad Dok
Grotsnik can be upgraded to have cybork
bodies? Are there any restrictions (apart from
non-vehicle
) or can it even be Gretchin or
independent characters?
A. Any number of units can be upgraded. This
includes Gretchin (Super-Gretchin! Cool
conversions, but a bit expensive at 8 pts per
model!) and independent characters (except for
unique characters), effectively giving them a 5 pt
discount on the cybork body upgrade.

Fauler Hund 😉
 
Hey Ihr Orks 🙂
Ich hab hier ein paar Orks rumliegen, von denen ich nicht so recht weiß was das für welche sind. Kennt Ihr die zufällig und wisst Ihr a) was da für Arme drangehören und b) ob die noch irgendwas wert sind (Unterscheidung ob alter Schrott oder altes Sammlerstück reicht schon .. ^_^)?

Die beiden rechten sind wohl alte Stormboyz, aber ich weiß nicht von wann.

Vielen Dank 🙂
 
Kann ich dann nicht, auch wenns ne echt dämliche Regellücke wäre, mich zu beginn der Bewegungsphase von nem Trupp trennen, dann den Trupp normal bewegen, dann den Geländetest mit 3W6 für den Chef machen und wenn er am Ende der Bewegungsphase wieder in 2 Zoll um die andere Einheit ist, mich dieser anschließen?

Ist ne ziemlich feige und unorkige Lösung, aber wenn davon einmal Sieg oder Niederlage abhängt...
 
sciher? Ich meine nämlich gelesen zu haben das du dich trennst indem du das Modell einfach aus der Formation bewegst.
Da stand was von: "wenn das UC sich während der Bewegungsphase von dem Trupp löst, zählt es als Bewegt, der Trupp jedoch nicht." Das steht auf der Seite auf der erklärt wird wie sich ein UC anschließt und trennen darf.
Ja, aber:
1) Nur das UCM darf sich mit seiner Bewegung einem Trupp anschließen, eine Einheit kann das nicht!
2) Wenn du das UCM abgespalten hast (da du es aus der 2" Formation bewegt hast), dann muss es am Ende der Bewegungsphase 2" Abstand zu sonstigen Einheiten halten, auch deswegen darfst du die Einheit nicht nachziehen!