Kurze Fragen, kurze Antworten...

Hey, eine kleine Bitte: Kann mir jmd. die Maße vom Kampfpanza sagen? Die Sache ist die, dass nen Kollege von mir grade kein Geld für einen hat und da wäre es doch gelacht, wenn ich ihm nicht nen ordentlichen Schrottpanza bauen könnte 🙂
Also bräuchte ich dafür: Länge*Höhe*Breite
Nur, damit er auch auf Turnieren gespielt werden kann.

Masse des Panzer:
Länge mit Ramme: 17cm ohne Ramme 15cm Höhe ohne Turm: 7,4cm mit Turm: 11cm Breite:6,5cm mit Waffenkanzeln:9,2cm

Masse Turm: Breite 3,8cm Länge 5cm Höhe 4cm

Wenn mein Kampfpanzer mit Todeswalze ein gegnerisches Fahrzeug rammt, bekommt der Gegner dann den regulären Rammschaden plus Treffer der Todeswalze, oder nur die Walze?
Ja, Rammen + Treffer durch die Walze, denn siehe FAQ:

F: Kann man die Todeswalzä beim Rammen von Fahrzeugen einsetzen oder nur beim Panzerschock gegen Nichtfahrzeugeinheiten? (Seite 55)
A: Die Todeswalzä fügt auch Fahrzeugen W6 Treffer mit Stärke 10 zu, denn Rammen ist eine spezielle Form des Panzerschocks.

Danke für die Info.

Gleich noch eine zweite Frage hinterher, Beispiel aus einer Schlacht, die ich heute geschlagen habe:
Zwei Panzer der Imperialen Armee stehen direkt nebeneinander, so daß sie sich fast berühren. Mein Killakopta betritt als Reserve das Schlachtfeld und steht mittig hinter den beiden Panzern.
Kann der einzelne Killerkopter einen multiplen Nahkampf ausführen und beide Panzer angreifen? Wenn er sich gerade vorwärts bewegt, wäre er in Basekontakt mit beiden Panzern gleichzeitig gewesen.