Mit meinem Schablonenzitat wollte ich andeuten, dass "place" nicht darauf hindeuten, dass man irgendetwas irgendwo ablegen müsste, damit es als "placed" gilt. Imho darf ich mein Modell auch über gegnerische Truppen halten, ebenso wie ich es mit Schablonen darf. Ok jetzt könnte man genau sein und erwidern, dass bei Templates "place above" steht, allerdings steht bei Deep Strike "place on" und das wäre dann ebenfalls etwas anderes als "place in", wie es die Regel für unpassierbares Gelände besagt. Nur weil niemand bei Verstand einen normalen Trupp auf unpassierbarem Gelände platzieren würde heißt es meiner Meinung nach noch nicht, dass man es nicht darf. Wenn mir also jemand mit so genauem RAW kommt, dann haue ich ihm auch die Unterscheidung zwischen "in" und "on" vor den Latz.
Mit "move" != "place" wollte ich nur sagen, dass hier auch nicht die Regel ins Spiel kommt, dass man das Modell in 1" Abstand eines Gegners bewegt, wie es einige hier andeuten. Das Modell zählt nach dem Abweichungswurf als bewegt. Würde man das erste Platzieren als Bewegung bezeichnen, so würden sich einige Schocktruppen 2x bewegen, nämlich nach dem Platzieren und dann noch mal durch das Abweichen, was natürlich nicht der Fall ist.