1. Infanterie mit Flügeln ist schon genau richtig formuliert, lest dazu mal den Eintrag zum Flügel-Biomorph! Die Flügel verändern den Einheitentyp nicht, so dass Monströse Kreaturen solche bleiben. Sie dürfen dann aber nicht mehr den Tunnel benutzen.
2. Verstehe ich nicht, warum GG beim Falkengranatwerfer einen Decker zulassen will und beim Morgon nicht, wenn es genau gleich funktioniert, wovon ich im Gegensatz zu Athenys sehr überzeugt bin. Ich war schon immer der Meinung, dass Deckungswurf nicht gleich Deckungswurf ist. Zum Beispiel sind da der "Ausweich"-Decker schneller Flieger, der "Ich-steh-in-Wirklichkeit-wo-anders"-Decker von Nebelgranaten, der "Schadenabsorbierer"-Decker des Mek-Kraftfeldes oder klassisch die Schutzwirkung durch massive Körper wie Bäume oder Geröll in Geländezonen.
Viele davon sollten auch gegen den Morgen nen Decker erlauben, eigentlich sind nur die ausgeschlossen, die Decker auf Grund von verdeckten Sichtlinien verleihen, weil es hier ja keine Sichtlinie gibt.
3. Bin ich mir ziemlich sicher, dass der Morgon in der selben Runde wieder untertauchen kann, in der er auftaucht, genau wie die Falkenkrieger der Eldar, da er sich zu einem beliebigen Zeitpunkt der Bewegungsphase wieder eingegraben kann aber am Anfang der Phase schockt und es keine Passage darüber gibt, die ihm Verschwinden in der Runde des Auftauchens verbietet.