Im INATFAQ 3.1 werden übrigens Saves in der Bewegungsphase einfach wie Beschuss überprüft und sind z.B. gegen Falkengranaten möglich.
Das ist auch ...sagen wir "na ja"!
Und auch keine Quelle, aus der ich mein Regelwissen oder Argumentation nehmen würde!
@Drachon: Du bekommst Deckung erst in der Schussphase...davor wird sie gar nicht erwähnt, got it?
😉
Das mit den Sporenminen sehe ich auch so...jetzt können sie aber nicht mehr schocken...der einzige, der das noch machen kann, ist die Harpyie!^^
Ups, warte mal...das IST ja eine Schussattacke und mein Gegner muss Deckung bekommen, weil es eine ist!
Wie Schwachsinnig ist bitte die Argumentation...niemand wird sich von dir die Deckungswürfe verbieten lassen, wenn man mit ner Harpyie über nen Trupp fliegt und Sporenminen regnen lässt!
Also gegen Beschuss gibt es immer Deckungswürfe, außer seine Sonderregeln oder das RB sagt was anderes!
Da der Morgon aber keine Schussattacke durchführt, bekommt der Gegner keine Deckung!
Um jetzt mal auf die verschiedenen Deckungswürfe ein zugehen:
-SMF gibt nur Deckung, wenn du beschossen wirst(und man zählt als verdeckt)
-Nebelwerfer gibt nur in der Beschussphase Deckung (und man zählt als verdeckt)
-Turbogeboostete Bikes sind wie Nebelwerfer
Rest ist wie Gelände...hab aber grade keine Zeit nach zu gucken, weil ich in die Uni muss...
ergänze das mal heut Abend
😉
Aber so funktioniert er doch, steht sogar in irgendeinem Errata, wenn ich mich recht entsinnen kann. Psitest, Trefferwurf, Abweichen, Schaden.
Dann zetier mir mal bitte, wo DAS so steht...ach ja, es muss natürlich ein offizielles Errata sein...das INATFAQ zählt natürlich nicht...
@Omach:
Das witzige ist, wir wollen beide auf's selbe hinaus, argumentieren aber anders...