Krasses Teil! Mit den Minis drauf merkt man erst mal, wie riesig der Brecher ist. Geilo!
Danke! ?
Ich überlege mir gerade, auf dem Base von meinem Riptide auch irgendwo einen Feuerkrieger unterzubringen, weil das die Grösse der Mechs so schön rüberbringt!
Gestern hatte ich mein letztes Spiel der 9. Edition, welches zugleich den Abschluss der Crusade-Kampagne meines lokalen Ladens darstellte. Da wir nun Zugriff auf 250 Punkte zusätzlich haben, habe ich mich schliesslich dafür entschieden, den Riptide noch einmal einzupacken, bevor die 10. Edition schlimme Dinge mit ihm macht. Aus einem vorhergehenden Crusade-Spiel hatte der Gute bereits etwas Erfahrung, so dass ich ihn dank der Tau-Nebenmissionen aufs erste Level anheben und ihm ein Waffenupgrade spendieren konnte. Der Würfel gab mir eine 1 und damit explodierende 6en auf der Ionenkanone. Scheint mir zwar so mittelmässig, ich hätte liebend gern das +1 to Hit mitgenommen, damit er für die Wumme keine Markerlights mehr braucht, aber naja ...
Beim Tau-Minigame in Crusade übernimmt man ja Planeten für das höhere Wohl und in meinem System hatte es 2 Schreinplaneten, also schien es nur passend, dass ich gegen die fanatischen Schwestern vom Adeptus Sororitas gepaart wurde. Mein Gegner lässt mich anfangen. Meine Tau mögen den Anblick der gegnerischen Arco-Flagellanten nicht (AAAAAAH!) und ich werfe den Grossteil meiner Feuerkraft in den Trupp. Was dann noch steht, wird von meinen Kroot gecharget und aufgegessen. Ich konnte das erste Mal in der Crusade-Kampagne das 'Grisly Feast' Stratagem aktivieren, so dass meine Kroot nun satt sind und einen 5+ FnP erhalten. Die Schwestern lassen sich das natürlich nicht bieten, dass irgendjemand ihre Flagellanten auffuttert und sie nehmen alles, was nach Kroot aussieht, unter Feuer. Besonders Pech hat aber der Hazard, der sich etwas weit vorgewagt hat. Er wird von den Battlesuits der Nonnen aufs Korn genommen und fängt sich 6 Multimelter-Treffer. Ich habe der Maschine extra einen Schildgenerator spendiert, aber ich halte keinen einzigen Save und so wird der Hazard so gründlich eingeschmolzen, dass er in der 10. Edition keine Regeln mehr hat.
😀 Dafür prallt der Beschuss vom Castigator wirkungslos von der Panzerung des Broadsides ab. Die Sororitas chargen darauf meine verbliebenen Kroot, aber dank FnP bleiben genug stehen, dass sie zurückschlagen und den Grossteil des Trupps auffuttern können. Scheinbar wollten sie noch einen Nachtisch.
Da diese Multimelter echt fies sind, müssen die weg und so werfe ich in meinem Zug einen Grossteil meiner Feuerkraft in die Nonnen-Battlesuits. Da sie dank Celestine einen verbesserten Invul haben, muss ich eine absurde Menge Feuer in die Damen werfen, bis sie endlich vom Tisch gehen. Übrig bleibt der Riptide, der sich den Castigator vornehmen will. Er überlädt die Ionenkanone und meine Würfel sind heiss! Da liegen 3 6en und irgendwie kommen beim Castigator mehr Treffer an als die Ionenkanone Schüsse hat.
Der Castigator verschwindet mit beinahe so viel Overkill wie der Hazard.
😀
Die Retributoren der Schwestern versuchen noch, meine Crisis loszuwerden, ihr Beschuss bleibt aber im Drohnendickicht stecken, also will Celestine es selbst richten und stürmt auf meinen Enforcer-Commander zu. Der Engel lässt im Overwatch ordentlich Federn, zerschrammt die Panzerung des Enforcers und geht dann das erste Mal zu Boden. Da sich mein Commander mit Celestine duellieren möchte, komplimentieren meine übrigen Einheiten den Rest der Sororitas-Armee vom Tisch, so dass sich am Ende mein Enforcer mit Celestine und einer Cannoness so lange rauft, bis Celestine endlich liegen bleibt und der Enforcer mit 1 HP stehen bleibt.
Damit endet die Crusade-Kampagne und die 9. Edition mit einem letzten Erfolg meiner Tau, die sich in ihrem neu eroberten System behaupten konnten. Jetzt geht's erst mal wieder zu Battletech. In 2 Wochen gibt's Alpha Strike! Dieses Mal schlage ich mich an die Seite der Novakatzen und habe dafür einen Stern bestehend aus Novas und Katzen zusammengestellt. Momentan sieht der Plan nach etwas in dieser Richtung aus:
2 fiese Assaults, die die Gegner auf lange bis mittlere Distanz beharken können, unterstützt von den leichteren Maschinen, die dank ihrer Geschwindigkeit und Sprungfähigkeit auch mal Gegner flankieren können.