Nachdem ich das erste Kapitel abgeschlossen habe, möchte ich schnellstmöglich mit dem zweiten beginnen. Ich habe lange über den Aufgaben gegrübelt und mich wie folgt entschieden:
8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt
8) Szenenbilder haben durchaus einen Reiz. Ich habe eine Menge Gelände und viele Modelle, die ich bisher noch nie hier im Forum gezeigt habe. Das ist auch eine gute Gelegenheit, ein bisschen an meinen fotografischen Fertigkeiten zu feilen, mit denen ich nicht so wirklich zufrieden bin. Bei Photoshop habe ich keine Ahnung, aber ein paar schöne Szenerien sollte ich wohl hinbekommen. ✅
9) Ein Tutorial für die Bases habe ich ja schon erstellt. Ansonsten fällt mir im Moment nur ein, das Farbschema meiner Sturmgeschmiedeten Ewigen etwas zu beleuchten. Von denen muss ich sowieso noch einige bemalen und für anderes fehlt mir einfach die Zeit oder ich müsste schon wieder einkaufen. Leider habe ich, obwohl die Aufgabe eigentlich wirklich nicht sehr überraschend kam, erst zu spät daran gedacht, und nicht gleich beim ersten Block entsprechende Fotos gemacht. Das muss dann also bei der nächsten Bemalung kommen. ✅
10) Da würde mir beim besten Willen nichts einfallen, was auch nur annähernd von Interesse wäre. ❌
11) Neue Grafiken werde ich in den nächsten Tagen hinbekommen. Zugegebenermaßen habe ich mich in Erwartung einer solchen Aufgabe am Anfang auch auf das Minimum reduziert. Man muss ja auch ein bisschen was ausbauen können. ✅
12) Ich habe mich ehrlich gesagt nie so ganz genau mit dem Hintergrund meiner Armeen befasst oder Charaktere benannt. Das wäre ein guter Zeitpunkt, das mal anzugehen, aber die Motivation dafür hält sich in Grenzen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal später, im Moment ist mir das aber zu viel. ❌
13) Ich bin in den meisten Fällen ziemlich festgelegt auf das, was ich mache. Meine Armeen haben Farbschemata, die im Großen und Ganzen über die Jahre und Jahrzehnte reproduziert werden. Da werden ab und an mal Details verbessert, aber mehr ist da nicht drin. Neue Maltechniken kommen gerne mal, wenn ich was ganz Neues bemale, aber das passt nicht in dieses Projekt. ❌
14) Die letzte Kurzgeschichte habe ich mal irgendwann in der Schule während des Unterrichts auf ein Blatt gekritzelt. Da ging es um eine Schlacht meiner Imperialen Armee gegen die Snotlingarmee (!) meines Bruders. Das ist inzwischen mehr als 20 Jahre her. Soweit ich das in Erinnerung habe, war das sicher kein literarisches Meisterwerk, aber irgendwie ganz witzig. Vielleicht habe ich die sogar noch irgendwo. Für eine neue Geschichte habe ich tatsächlich auch schon eine relativ ausgereifte Idee. Die muss ich nur mal in Ruhe umsetzen. ✅