Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

??? Kapitel 2 ist mit der letzten Aufgabe fertig geworden! ???

Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere:

Die Reise beginnt!

... und jetzt schaue ich mal, was ich bei Kapitel 3 so machen werde ... ?

... erstmal aber wird eine Pause gemacht! 😊

Und damit fertig mit Quest 1 ?

20221018_173835-jpg.121845

20221018_173808-jpg.121846

@Mace Habe meinen Abgabe-Beitrag aktualisiert 🙂

Auch wenn ich noch nicht mit den Kapiteln 1 und 2 durch bin, habe ich schon mal geschaut, was mir der Kampf gegen den König in Gelb beschert:
20221018_191617.jpg

Fast die Höchststrafe (1+1 wäre noch besser gewesen), aber ich will ja eh Gas geben ?
Somit nochmal 15 Modelle fertigmachen...also, wenn die ersten 10 endlich mal durch sind ?

8) Erstelle 4 Szenebilder.
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel.
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite.

12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere.

Auf der ersten Seite habe ich die Galerie befüllt und ein paar zusätzliche Bildchen gebastelt. Also Aufgabe 11 erledigt.
Die ergänzten "Grafiken" gehören zur nun mehr ausgebauten Hintergrundsektion.

Wenn niemand wütend aufschreit und auch die Obrigkeit @Mace zustimmt, würde ich mir das auch als Lösung für Aufgabe 12 anrechnen lassen. Ansonsten halt ich eben so lange die Luft an, bis mir was zu den Ausweichaufgaben einfällt. Das habt ihr dann davon ?

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.
14) Schreibe eine Kurzgeschichte zu deinem Projekt

Update von meiner Seite:
Ich bin momentan immer noch dabei den Hintergrund meiner Armee auszuarbeiten und ein paar Sachen zu den verschiedenen Trupps zu schreiben. Dabei komme ich langsamer voran als erhofft.

Auf der anderen Seite gibt es mir etwas mehr Zeit mir zu überlegen, welche Aufgaben ich noch erfüllen werde. Momentan tendiere ich zu den Szenebildern (da habe ich auch schon so eine kleine Idee, was allerdings die Bemalung von 2 Chars erfordert) und der Kurzgeschichte.

Ich wüsste nicht worüber ich ein Tutorial schreiben sollte, momentan mache ich keine großen Sperenzien, die nähere Erklärung brauchen. Eine Review schreiben wüsste ich momentan nicht über was, außer vielleicht über die neue Contrast Palette von Citadel, wobei ich da nur für eine Farbe sprechen kann (suboptimal). Neue Maltechnicken mag ich gerade nicht ausprobieren, Umbau findet momentan wenig statt und Basegestaltung... ja denkbar, aber was?

Also wahrscheinlich Kurzgeschichte, irgendwas kriege ich da schon aus den Finger gesaugt.

Kleines Update von mir:

Habe Aufgabe 8 und 14 passender Weise zusammengefasst 🙂

Sneakpeak 😉

Der Boss auf dem Monster erkannte wohl die Gefahr und trieb seine Bestie an, durch unsere Linie zu brechen.
20221019_111008-jpg.121971

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute für die vier Aufgaben des Kapitel 3 entschieden bzw. ausgewürfelt: ?

18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt

Da habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in Wartepositionen! ?

19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten

Da ich davon ausgehe, dass hier sicherlich niemand das Spielsystem Warhammer kennt, dachte ich mir, dass dies genau richtig sei! ?

20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen
Darauf habe ich so richtig Bock! ... vielleicht gelingen mir dabei auch Sprechblasen ... wer weiß ... ?

21) Kampf dem König in Gelb

Ich habe tatsächlich gewürfelt ... und zwar annähernd so, wie in meinen Spielen üblich: Schön niedrig (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ?
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll!?)
2. Wurf: 3 = Grundieren ?
Da mir das jedoch zu popelig vorkam, würfelte ich erneut für eine Zusatzaufgabe: ?
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll ... schon wieder? ... war ja klar ...?‍?)
2. Wurf: 6 = Szenebild (Man glaubt es ja nicht ... eine 6? ... OK, die Aufgabe macht mir Freude!?)

Dann werde ich mal langsam beginnen und schauen, was mir so alles dazu einfällt und vor allem, wie ich es umsetzen werde! ?

9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere

13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.

Okay, ich habe dann doch was gefunden, wofür ich ein Review schreiben könnte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und da ich heute unerwartet viel Zeit dafür hatte, konnte ich auch den Hintergrund und Fluff meiner Armee und deren Einheiten abschließen. Damit muss dann aber auch erst mal gut sein. Die Bilder mache ich dann, wenn ich bereit dafür bin.

Abgabe Aufgabe 10:

Abgabe Aufgabe 12:

Operation 'Farbe auf die Platte' ist im vollen Gang.
Der lokale Baumarkt hat netterweise auch Acrylfarbe, so kann ich flächig drauflosstreichen.

Erst hab ich die Bauten grundiert und mich dann des Bodens angenommen. Erst ein paar Schichten Braun ...

Platte Platte.jpg

Dann habe ich dunkelbraunen Shade gemischt (Farbe + Acrylmedium + Wasser + etwas Spülmittel), gefolgt von ein paar Runden Trockenbürsten. Macht mit so einem dicken Pinsel auch echt Spass.

Nasse Platte.jpg

Die Ränder der Wasserflächen sehen noch etwas grob aus, aber da kommen später noch ein paar Wellen und die obligatorischen Ölspuren, da fürs Mechanicum Umweltschutz ein Fremdwort und möglicherweise Techno-Häresie ist.

Dem Warlord scheints zumindest zu passen.

Titanen Platte.jpg

Am Wochenende mach ich mal noch bisschen was mit den Gebäuden.

Muss mal kurz was loswerden. Ich finde es einfach genial was hier alles schon an Content von euch entstanden ist und wie vielfältig die einzelnen Aufgaben und Kapitel abgehandelt werden. Es macht einfach Spaß eure Beiträge zu lesen und zu staunen 😀 ?

Sollte ich irgendeine Abgabe übersehen haben, seht es mir nach. Ich bin aktuell in Prüfungsvorbereitungen. Schreibt mir doch einfach kurz eine PN, dann trage ich euch entsprechend ein.

Solltet ihr Probleme bei einigen Aufgaben haben, meldet euch bitte und gemeinsam mit den Questgefährten wird sicher eine Lösung gefunden.

Als kleine Motivation noch das Emblem zum Questevent, womit ihr euren Armeeaufbau schmücken dürft, wenn ihr den König in Gelb gelegt habt 😀

kingslayer.jpg