Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Da sich auf meinen letzten Post kein Widerspruch geregt hat:
@Mace Abgabe Kapitel 2

8. Erstelle 4 Szenebilder > Nachweis
10. Erstelle ein Review
11. Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite (kombiniert mit 12)
12. Erweitere den Hintergrund deiner Armee (kombiniert mit 11)

Aufgaben für Kapitel 3 suche ich irgendwann später zusammen. Jetzt muss ich erstmal die Krümelschicht aufsaugen, die mein Setup für die Fotos hinterlassen hat ?

Tadaa! Ich habe meine zweite Aufgabe Erfüllt. Baue 10 Modelle:

15 Modelle Gebaut. 10 Legionäre, Dunkler Apostel mit Gebämsel, Chaoslord und ein Kultist.
PXL_20221023_154431251.jpg

Update Aufgabe 1:

1) Baue 10 MiniaturenKroot Killteam
2) Bemale 10 Miniaturen (maximal bis 50mm Bases) ⚠️
4) Bemale ein großes GeländestückGelände
6) Erstelle Scatter TerrainScatter Terrain

Das Ziel ist nahe. Bald komme ich zu Aufgabe 2.
Ich hab jetzt die ganzen Wände, Schotts und alles im Killteam Gelände als großes Geländestück genommen und Scatter Terrain sind die ganzen beweglichen Gegenstände wie Barrikaden, Generatoren und Kisten. Alles, was nicht an den Wänden befestigt ist.

Sodele, die erste Aufgabe von Kapitel 3 ist erledigt:

Kampf dem König in Gelb
Ich habe tatsächlich gewürfelt ... und zwar annähernd so, wie in meinen Spielen üblich: Schön niedrig (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ?
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll!?)
2. Wurf: 3 = Grundieren ?
Da mir das jedoch zu popelig vorkam, würfelte ich erneut für eine Zusatzaufgabe: ?
1. Wurf: 2 = 15 Miniaturen (... na toll ... schon wieder? ... war ja klar ...?‍?)
2. Wurf: 6 = Szenebild (Man glaubt es ja nicht ... eine 6? ... OK, die Aufgabe macht mir Freude!?)

IMG_7246.JPG
IMG_7264.JPG

Aus dem Szenebild habe ich ein kleines Suchbild gemacht ... na? ... wer findet die 15 Minis?
(... und wer sie dann sogar noch benennen kann, der bekommt 100 Extra-Gummipunkte! ? )

Szenebild 1.jpg

Leider wurde mir die letzten Tage der neue Inhalt dieses Lagerfeuer-Threads nicht angezeigt und daher sind mir ein paar Sachen echt durch die Lappen gegangen:
  • @der-aussem-forum Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung Deiner Quest! ? Echt stark, was Du hier abgeliefert hast! ? Ich bin zutiefst beeindruckt! ?
  • @Mace Vielen Dank für Deine Arbeit und nun hau rein! 👍 Alles Gute für die Prüfungen! ?

Bei mir geht es gleich mit der zweiten Aufgabe des Kapitel 3 weiter:
Baue passendes Gelände zu deinem Projekt

Dazu habe ich schon einmal die folgenden kleinen Dinge herausgesucht, die schon seit längerem in der Warteschleife standen und ich irgendwie keinen rechten Bezug dazu finden konnte ... jetzt weiß ich, was zu tun ist ... los geht es: ?

IMG_7268.JPG

(... und wer sie dann sogar noch benennen kann, der bekommt 100 Extra-Gummipunkte! ? )
Namen, kann ich: Harald, Sigurd, Mannfred, Norbert, Quinn, Rex, Hasso, Lumpi, Daniel, Piere, Nora, Karl, Dieter, Lasse und Strumpf!

Jaja, ich mach hier jede Aufgabe mit ?

Namen, kann ich: Harald, Sigurd, Mannfred, Norbert, Quinn, Rex, Hasso, Lumpi, Daniel, Piere, Nora, Karl, Dieter, Lasse und Strumpf!

Jaja, ich mach hier jede Aufgabe mit ?
Unfassbar, wie schnell die Aufgabe hier schon gelöst wurde! ?

... und alle, wirklich alle Namen sind richtig! ?

@der-aussem-forum Herzlichen Glückwunsch! ? Die 100 Extra-Gummipunkte gehören Dir! ?

Ich bedanke mich recht herzlich bei all meinen Fans. Ihr seid die eigentlichen Sieger! Ohne euch wären diese 100 Gummipunkte nicht möglich gewesen!
Ganz besonderer Dank gebührt meinem Trainer, der immer an mich geglaubt, der mich auf diesen Moment vorbereitet hat und immer zu mir stand! Der mich fütterte, mein Fell stets glänzend hielt und mich nicht an kurzer Leine hielt! Du bist mein Held ?

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar, wie schnell die Aufgabe hier schon gelöst wurde! ?

... und alle, wirklich alle Namen sind richtig! ?

@der-aussem-forum Herzlichen Glückwunsch! ? Die 100 Extra-Gummipunkte gehören Dir! ?

Tut mir leid, aber da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Pierre mit doppel R, wie Rratzefummel.

Ab jetzt übernehmen @Mshrak & @Schleckosaurus dieses Event. Fragen und Abgaben bitte an die beiden richten.

LG Mace
Viel Erfolg 🙂
@Mace Abgabe Kapitel III:
15) Erstelle einen Spielbericht
Vorbereitung
Armeelisten
Spielbericht Teil 1
Spielbericht Teil 2

17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee
Eingangspost und Flammkyn-Krieger
Hernkyn-Pioniere
Kâhl
Einhyr-Champion

18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
Anhang anzeigen 122680

21) Kampf dem König in Gelb
Anhang anzeigen 122679
Dann mal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Quest (und das in Rekordzeit)!

Ich möchte mal eine Lanze für alle nicht hyperaktiven Zwergenliebhaber (aus dem Ruhrpott ?) brechen...ich bin weiterhin noch an Kapitel 1 und mein Ziel ist ja auch nicht, schnellstmöglich durchzukommen, sondern möglichst viel zu schaffen und dabei Neues auszuprobieren (das ist übrigens keine Kritik an allen schnelleren Mitstreitern ?).
Setzt Euch also bitte nicht selbst unter Druck und habt Spaß an den Aufgaben...dieses Event soll jeden ja ein bisschen weiterbringen.

4) Bemale ein Fahrzeug oder Monster oder ein großes Geländestück (Monster ab 60mm Base)
Hier muss ich doch gar nicht auf den Panzer warten, oder? Passen die Pioniere auch? 90mm oval "Fahrzeuge"? Egal, ob es schon abgeschlossen ist, oder noch wird ... ich warte auf die Panzer, passt für mich. ?
6) Erstelle 6 Missionszielmarker oder Scatter Terrain
Getan.
10) Erstelle ein Review eines Werkzeugs / Materials / Farben / Pinsel
12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen

Ich kann gerne noch Sonderaufgaben aus den tiefsten Tiefen der Hobbyhölle verteilen, falls jemand hier nicht ausgelastet ist 😈
Natürlich wird ausgewürfelt, wie schlimm es wird...
Wenn ich das so sehe, was unser Zwergenkollege noch an Aufgaben so vor sich hat ? ... ich denke, spätestens übermorgen ist er damit durch und Du musst würfeln ... ???

Mal ne Nacht drüber geschlafen und nen Arbeitstag lang verdrängt – oder war's andersrum 🤔
Bei Aufgabe 16 und 19 bin ich unentschlossen. Wiederum, falls wer Anregungen hat, her damit!

15) Erstelle einen Spielbericht – Historical wargamers sind so seltene und scheue Tierchen. Da will ich potentielle Opf… Spielpartner nicht mit ner Kameralinse verschrecken ?
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt – Bin weder sonderlich telegen noch sicher, was ich hier machen könnte. Kommt auf die Ersatzbank ?
17) Erstelle einen Taktik-Guide zu deiner Armee – Haha, da parke ich komplett falsch. Also ?
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt – Wird eher ein Geländestückchen zur Deko, aber da fällt mir was ein ?
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten – Wie bei 17, bin ehrlich kein Taktikfuchs, und Regelwerke sind bloßes Mittel zum Zweck. Ein bisschen was zu SAGA hab ich schon geschrieben, kann das eventuell ausbauen. Oder ist das lame? Zweiter Ersatzspieler also ?
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen – Hatte großen Spaß mit den inszenierten Fotos. Umfang, mal sehen. Trotzdem ?
21) Kampf dem König in Gelb – Ehrensache irgendwie ?

Ums für Nr. 21 ein bisschen stilecht zu machen, hab ich die erste Stelle mit nem Knochenwürfel und die zweite mit römischen Zahlen bestimmt. Natürlich erst die Tabelle falsch abgelesen, kleinen Schock bekommen, dann die Leselinse vorgeholt und erkannt: einmal das volle Programm für 5 Miniaturen. Krieg ich hin. Und hab's gleich mal amtlich aufnehmen lassen.

AleaIacta.jpg

Zuletzt bearbeitet: