Banner12.jpg

Krätze schlich hinter Kratzer. Die Tunnel und Wege waren ihm gut bekannt. Immer wieder schnüffelten sie hier nach Nahrung. Nach verirrten Oberflächen Bewohnern. Nach irgendetwas brauchbaren. Fressen-Fressen. Krätzes Magen knurrte. Sie mussten bald etwas finden, sonst würde man sie bestrafen. Leiden-Leiden. Sie hatten Sklaven. Langbeine, die nach der Weisheit und Macht ihres gehörnten Herrn gierten. Gute Diener. Dumme Diener. Und in Zeiten wie diesen eine üppige Mahlzeit. Fressen-Fressen. Aber der Lord gestattete nicht, die Sklaven zu fressen. Nicht jetzt. Noch nicht. Aber Krätze hatte Hunger. Hatte jetzt Hunger.
Kratzers nackter pockiger Schwanz tanzte vor Krätzes Nase hin und her, während sie sich durch ein rostiges Abwasserrohr drückten. Fressen-Fressen. Es sollte ihm ein leichtes sein. Das Messer, scharf und tödlich. Er leckte sich gierig die Lefzen. Fressen-Fressen.
Dann ging es schnell. Während Krätze noch Pläne schmiedete, sauste Kratzer herum. Die Krallen seiner linken bohrten sich in die Kehle seines Begleiters, während seine Rechte bereits dabei war, ihn mit einer kurzen Klinge auszuweiden. "Fressen-Fressen" grunzte er, während er sich über die saftigen warmen Innereien hermachte.

Ihr Theyn stapfte stoisch voran. Hin und wieder korrigierte er die Marschformation des Kriegertrupps durch stumme Handzeichen. In akribisch eingehaltenen Intervallen gab er Statusmeldungen und erfuhr die Position der Pioniere.
Die Mission war einfach. Ausspähen, Rohstoffe und Artefakte ausfindig machen und zur Einschätzung des Werts dieser Ausgrabungsstelle zurückzukehren. Sie waren bereits seit Tagen unterwegs. Das Urteil über ihre Mission eigentlich bereits beschlossen.
Die vermutlich seit Jahrhunderten verlassene Basis war ein Geschenk und würde in den kommenden Monaten eine reichhaltige Quelle für allerlei Rohstoffe sein. Die Maschinen waren primitiv, konnten aber ausgeschlachtet oder eingeschmolzen werden. Die Ahnen waren ihnen gewogen.
Trotzdem war der Kâhl skeptisch. Man hatte Spuren entdeckt. Wie der Grimnyr sagte, stammten sie von Tieren - und wieder nicht.
Pioniere sollen auf ihren Spähmissionen Bewegungen gesehen haben. Es gab Berichte über übel zugerichtete Kadaver ...
Der Theyn reckte die Faust in die Höhe. Nach kurzen Handzeichen war der Trupp in Deckung und feuerbereit.
Eine Weile schien die Zeit nicht verstreichen zu wollen. Anspannung legte sich auf die Kyn. Dann hörten sie gedämpftes Bolterfeuer. Dumpfe Explosionen und sahen in den Tunneln vor sich Laserblitze aufflammen.
Die Pioniere hatten gefunden, was immer hier unten lauerte ...

Kampf um das Hangar.jpg

Aufstellung
Die Kronus-Hegemonie durfte zuerst aufstellen und würde auch beginnen.
20221022192259_IMG_5708.JPG

Ich stellte offensiv auf, um gleich in der ersten Runde Meter gut machen zu können, um geringe Reichweite und Bewegung zu kompensieren.
@Jenny stellt ebenfalls möglichst weit vorne auf.
An meinen Scoutmove habe ich hier nicht gedacht. War bei der Plattengröße aber auch nicht relevant.

Zug 1
Der erste Grollmarker vom Kâhl war beim Venomcrawler gut aufgehoben, fand ich.
Meine Pioniere preschten vor und meinen Kâhl zog ich zurück um in der ersten Runde 3 Siegpunkte machen zu können.
Vom Einhyr-Champion versprach ich mir viele eingedrückte Gesichter, der rückte daher auch mit vor.
Die Krieger zog ich etwas vor und brachte die Spezialwaffen auf dem Dach der Ruine in Stellung.
20221022193449_IMG_5711.JPG

Die Pioniere schießen auf 24 Zoll ordentlich. Den Kâhl wollte ich erstmal aus allem raushalten, bis die Spaven-Charaktere angerückt sind.
Bis dahin sollte er einfach die Trefferwürfe wiederholen lassen. Der brauchte also in der ersten Runde niemanden in Reichweite seines Desintegrators.
In der Schussphase machten vor allem die Pioniere guten Schaden am dreibeiningen Rattenherrscher nur leider hatte ich das Magnagewehr falsch gelesen. Dreimal geprüft hab ich 30 Zoll gelesen. Als ich dann endlcih damit schießen wollte hab ich gesehen, dass ich in der Zeile verrutscht war ... die fehlenden drei Schadenspunkte wären da wohl noch drin gewesen ...

Die Ratten stürmten fast alle vor. Der Venomcrawler nicht seine vollen 12 Zoll, um noch 2 Lebenspunkte vom Warpschmied zurückzubekommen und ein Kultistentrupp blieb zurück für einen einfachen Siegpunkt am eigenen Marker.
20221022195440_IMG_5713.JPG

In der Schussphase erschoss der Venomcrawler zwei Krieger und tötete dann zwei Pioniere im Nahkampf.
20221022200213_IMG_5718.JPG

Der erste Zug endete damit 3 zu 1 für die Kyn und die punktenden Kultisten verdienten sich einen Grollmarker.

Zug 2
Der Pionier ließ sich zurückfallen und löste den Kâhl am Missionsziel ab. Dieser belegte den Meister der Exekutionen mit seinem Groll. Der Rest rückte vorsichtig vor.
20221022201312_IMG_5720.JPG

Die Krieger erschossen schließlich den Crwaler (allein das Magnagewehr machte sechs Schaden) und brachten den Meister der Exekutionen auf einen Lebenspunkt runter.

Die Ratten rückten weiter vor und nahmen den mittleren Marker mit dem Warpschmied ein.
20221022202244_IMG_5725.JPG

Sie erschossen zwei weitere Krieger und Warpschmied und der Meister der Exekutionen vermasselten ihre Angriffsbewegungen auf den Einhyr. Der Schmied um einen Zoll, der Meister mit Doppel-Eins.

Der Zug endete nun mit 4 zu 4 Punkten und der Warschmied kassierte einen Grollmarker.

Zug 3
Der Pionier brachte sich in Stellung um das mittlere Missionsziel in der nächsten Runde einnehmen zu können und seine sagenhaften 12 Schuss wieder ins Spiel bringen zu können. Der Rest rückte vor so weit sie konnten. Der Kâhl grollte dem Chaos-Lord.
20221022203159_IMG_5727.JPG

Der Einhyr erschoss nun den Meister der Exekutionen, der Pionier zusammen mit dem Kâhl den Chaos-Lord und die Krieger nahmen dem Warpschmied drei Lebenspunkte.
In der folgenden Nahkampfrunde hätte ich genau andersherum angreifen sollen.
20221022203901_IMG_5732.JPG

Die Krieger übernahmen sich am Warpschmied, der nur den Theyn übrig ließ und der Einhyr erschlug neun Kultisten und einer flüchtete.

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend ausgdünnt waren nun bereits beide Seiten. Zwar hatten die Kyn noch keinen vollständigen Trupp verloren, aber zwei waren bereits auf je ein Modell geschrumpft.
20221022204552_IMG_5733.JPG

Der Kultist am Einhyr löste sich aus dem Nahkampf und holte sich das Missionsziel in der Mitte.
20221022205540_IMG_5740.JPG

Die anderen Kultisten schossen dem Einhyr zwei Lebenspunkte weg und der Warpschmied erschlug den Theyn (und erhielt einen zweiten Marker) um dann zum Einhyr-Champion nachzurücken.

Die Chaoten gingen nun 7 zu 5 in Führung und die Kultisten am eigenen Marker erhielten ihren zweiten Grollmarker.

Zug 4
Der Kâhl gönnte den Kultisten ihren dritten Grollmarker, rückte vor und erschoss den einsamen Kultisten.
Der Pionier zog in die Mitte und erschoss acht Kultisten am anderen Ende der Platte.
20221022205605_IMG_5741.JPG

Im Anschluss griff der Kâhl den Warpschmied an und erschlug ihn, bevor der Einhyr-Champion sein Glück versuchen konnte.
20221022205948_IMG_5742.JPG

Die restlichen Kultisten legten mit ihren beiden Flammenwerfern an, aber zurückhaltende zwei Treffer verursachten keinen Schaden mehr.
20221022210144_IMG_5743.JPG

Die Runde endete 8 zu 7 für die Ratten.

Zug 5
Der letzte geplante Zug endete schlicht damit, dass die beiden Kultisten vom Einhyr erschossen wurden.
20221022210310_IMG_5746.JPG

Der Kâhl nutze zuvor noch die Gelegenheit und sprintete auf das Missionsziel - das war aber rein kosmetisch.
20221022210422_IMG_5750.JPG

Ein blutiges 12 zu 8 für die Kyn!

Meine Frau würde morgen am liebsten gleich nochmal spielen - aber ich habe für Regellektüre plädiert. Für unseren nächsten Versuch wollen wir das Spiel mindestens um Relikte ergänzen.
Es hat uns auf jeden Fall beiden sehr viel Spaß gemacht!

Am Anfang habe ich das auch so gemacht...gibt ja schon genug Sonderregeln zu merken
Das war auch mal wesentlich weniger, was man da so alles zusammenpuzzeln musste.
Bis ich da drin bin, ist die neue Edition raus ...

Hab wieder was grundiert und kann ENDLICH wieder malen:
20221023201124_IMG_5752.JPG

Und jetzt muss ich mal einen kleinen Zeitplan aufstellen:
Nächsten Samstag (29.10.) können die neuen Votann bestellt werden.
Den Samstag darauf (5.11.) kommen sie beim obligatorischen 20%-Zwischenhändler an.
Die letzten Bestellungen gerechnet kommen sie dann Mittwochs oder Donnerstags (9. oder 10.11.) bei mir an.
Heißt ich habe noch knapp 17 Tage für die restlichen Modelle. Das sollte ja wohl mehr als ausreichend sein ür drei Pioniere und 20 Krieger!

Im letzten Spiel habenmir anständige Missionsmarker doch sehr gefehlt.
Ich war begeistert von den Spaven und Squats im rostigen Hangargelände (die andere Hälfte unterschlage ich hier mal), aber die Backgammon-Steine dazwischen waren doch etwas langweilig.

Daher hier ein kleines Upgrade:
20221025200621_IMG_5790.JPG

Zurückgelassene Waffen:
20221024124059_IMG_5763.JPG20221024124112_IMG_5767.JPG

Verlorenes Relikt:
20221025200639_IMG_5792.JPG

Xenos-Biomasse:
20221024124138_IMG_5775.JPG

Treibstoffreserve:
20221024124046_IMG_5759.JPG

Gefallener Kyn vor der Community-Intervention:
20221025200651_IMG_5796.JPG

Schlafender Kyn nach der Community-Intervention:
20221026095914_IMG_5804.JPG

Ich hoffe sie gefallen. Ich freu mich da schon aufs nächste Match.
Gerade wenn ich Zuhause spiele, finde ich eine kleine Geschichte zum Spiel immer schön. Die Missionsmarker helfen natürlich dabei, ein wenig in der Fantasie abzutauchen.
Wo träumt man sich in seiner Freizeit lieber hin, als in eine dunkle Zukunft, in der es nur Krieg gibt!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon auch ein wenig gestern Abend dran gebastelt ?
Hauptsächlich beschränkte sich das jetzt ja auf Bitzbox durchsuchen.
Memo an mich selbst: Irgendwas mach ich im Hobby falsch ? Allein fürs malen hätte ich länger gebraucht.

Sehen Top aus. Besonders der schlafende(ja der schläft nur, nein der ist nicht tot ich kann dich gar nicht hören LALALALA...) und die Straßenlaterne gefallen mir richtig gut ?

Kinder haben im Internet nichts zu suchen, daher müsst ihr mir einfach glauben, dass das mein Sohn war:
IMG-20221024-WA0001.jpg
Jetzt würde ich gerne sowas schreiben, wie: "Man sieht ja deutlich, dass das ein dreijähriger war." - wenn ich mich jedoch recht an meine ersten Modellmalversuche erinnere, sah das ähnlich aus und da war ich deutlich älter ... 🙄
Ganz wichtig, mein Sohn hat hier alles haargenau erklärt. Das ist ein Roboter und der war im Matsch, der ist kaputt!

Aber damit ist das Geheimnis meiner Geschwindigkeit auch geklärt. Ich male nicht allein ?

Der Kleine hat Talent. 👍
Ich würde sagen, darauf kann man aufbauen! 😊

Mini-Update:
20221024201345_IMG_5780.JPG
Damit kann es dann mit den Pionieren losgehen. Ein paar Alibi-Schrottteile folgen als nächstes, die die Bikes zum "Schweben" bringen und natürlich der Ausguckfelsen für meinen "Kein Empfang"-Umbau.

Von meiner Seite aus geht es wieder "normal", heißt mit Mini-Updates weiter:
20221025200535_IMG_5788.JPG
Die Bases sind "beschrottet" und damit so weit erhöht, dass die Schwebebikes später auch schweben können.
Diese haben auch schon etwas Ink abbekommen:
20221025200444_IMG_5786.JPG
Aber mehr schaffe ich heute nicht mehr und gehe lieber früh ins Bett.

Außerdem habe ich die Missionszielmarker etwas ausgebessert und im Post oben die Bilder ausgetauscht.
20221025200639_IMG_5792.JPG20221025200651_IMG_5796.JPG
Am Schild hatte ich die Reinheitssiegel nicht gemacht und beim Pionier die Ärmel-Knöpfe nicht.
Warum sagt denn keiner was?! 😱

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Peter und Jedit