Krätze schlich hinter Kratzer. Die Tunnel und Wege waren ihm gut bekannt. Immer wieder schnüffelten sie hier nach Nahrung. Nach verirrten Oberflächen Bewohnern. Nach irgendetwas brauchbaren. Fressen-Fressen. Krätzes Magen knurrte. Sie mussten bald etwas finden, sonst würde man sie bestrafen. Leiden-Leiden. Sie hatten Sklaven. Langbeine, die nach der Weisheit und Macht ihres gehörnten Herrn gierten. Gute Diener. Dumme Diener. Und in Zeiten wie diesen eine üppige Mahlzeit. Fressen-Fressen. Aber der Lord gestattete nicht, die Sklaven zu fressen. Nicht jetzt. Noch nicht. Aber Krätze hatte Hunger. Hatte jetzt Hunger.
Kratzers nackter pockiger Schwanz tanzte vor Krätzes Nase hin und her, während sie sich durch ein rostiges Abwasserrohr drückten. Fressen-Fressen. Es sollte ihm ein leichtes sein. Das Messer, scharf und tödlich. Er leckte sich gierig die Lefzen. Fressen-Fressen.
Dann ging es schnell. Während Krätze noch Pläne schmiedete, sauste Kratzer herum. Die Krallen seiner linken bohrten sich in die Kehle seines Begleiters, während seine Rechte bereits dabei war, ihn mit einer kurzen Klinge auszuweiden. "Fressen-Fressen" grunzte er, während er sich über die saftigen warmen Innereien hermachte.
Ihr Theyn stapfte stoisch voran. Hin und wieder korrigierte er die Marschformation des Kriegertrupps durch stumme Handzeichen. In akribisch eingehaltenen Intervallen gab er Statusmeldungen und erfuhr die Position der Pioniere.
Die Mission war einfach. Ausspähen, Rohstoffe und Artefakte ausfindig machen und zur Einschätzung des Werts dieser Ausgrabungsstelle zurückzukehren. Sie waren bereits seit Tagen unterwegs. Das Urteil über ihre Mission eigentlich bereits beschlossen.
Die vermutlich seit Jahrhunderten verlassene Basis war ein Geschenk und würde in den kommenden Monaten eine reichhaltige Quelle für allerlei Rohstoffe sein. Die Maschinen waren primitiv, konnten aber ausgeschlachtet oder eingeschmolzen werden. Die Ahnen waren ihnen gewogen.
Trotzdem war der Kâhl skeptisch. Man hatte Spuren entdeckt. Wie der Grimnyr sagte, stammten sie von Tieren - und wieder nicht.
Pioniere sollen auf ihren Spähmissionen Bewegungen gesehen haben. Es gab Berichte über übel zugerichtete Kadaver ...
Der Theyn reckte die Faust in die Höhe. Nach kurzen Handzeichen war der Trupp in Deckung und feuerbereit.
Eine Weile schien die Zeit nicht verstreichen zu wollen. Anspannung legte sich auf die Kyn. Dann hörten sie gedämpftes Bolterfeuer. Dumpfe Explosionen und sahen in den Tunneln vor sich Laserblitze aufflammen.
Die Pioniere hatten gefunden, was immer hier unten lauerte ...
Aufstellung
Die Kronus-Hegemonie durfte zuerst aufstellen und würde auch beginnen.
Ich stellte offensiv auf, um gleich in der ersten Runde Meter gut machen zu können, um geringe Reichweite und Bewegung zu kompensieren.
@Jenny stellt ebenfalls möglichst weit vorne auf.
An meinen Scoutmove habe ich hier nicht gedacht. War bei der Plattengröße aber auch nicht relevant.
Zug 1
Der erste Grollmarker vom Kâhl war beim Venomcrawler gut aufgehoben, fand ich.
Meine Pioniere preschten vor und meinen Kâhl zog ich zurück um in der ersten Runde 3 Siegpunkte machen zu können.
Vom Einhyr-Champion versprach ich mir viele eingedrückte Gesichter, der rückte daher auch mit vor.
Die Krieger zog ich etwas vor und brachte die Spezialwaffen auf dem Dach der Ruine in Stellung.
Die Pioniere schießen auf 24 Zoll ordentlich. Den Kâhl wollte ich erstmal aus allem raushalten, bis die Spaven-Charaktere angerückt sind.
Bis dahin sollte er einfach die Trefferwürfe wiederholen lassen. Der brauchte also in der ersten Runde niemanden in Reichweite seines Desintegrators.
In der Schussphase machten vor allem die Pioniere guten Schaden am dreibeiningen Rattenherrscher nur leider hatte ich das Magnagewehr falsch gelesen. Dreimal geprüft hab ich 30 Zoll gelesen. Als ich dann endlcih damit schießen wollte hab ich gesehen, dass ich in der Zeile verrutscht war ... die fehlenden drei Schadenspunkte wären da wohl noch drin gewesen ...
Die Ratten stürmten fast alle vor. Der Venomcrawler nicht seine vollen 12 Zoll, um noch 2 Lebenspunkte vom Warpschmied zurückzubekommen und ein Kultistentrupp blieb zurück für einen einfachen Siegpunkt am eigenen Marker.
In der Schussphase erschoss der Venomcrawler zwei Krieger und tötete dann zwei Pioniere im Nahkampf.
Der erste Zug endete damit 3 zu 1 für die Kyn und die punktenden Kultisten verdienten sich einen Grollmarker.
Zug 2
Der Pionier ließ sich zurückfallen und löste den Kâhl am Missionsziel ab. Dieser belegte den Meister der Exekutionen mit seinem Groll. Der Rest rückte vorsichtig vor.
Die Krieger erschossen schließlich den Crwaler (allein das Magnagewehr machte sechs Schaden) und brachten den Meister der Exekutionen auf einen Lebenspunkt runter.
Die Ratten rückten weiter vor und nahmen den mittleren Marker mit dem Warpschmied ein.
Sie erschossen zwei weitere Krieger und Warpschmied und der Meister der Exekutionen vermasselten ihre Angriffsbewegungen auf den Einhyr. Der Schmied um einen Zoll, der Meister mit Doppel-Eins.
Der Zug endete nun mit 4 zu 4 Punkten und der Warschmied kassierte einen Grollmarker.
Zug 3
Der Pionier brachte sich in Stellung um das mittlere Missionsziel in der nächsten Runde einnehmen zu können und seine sagenhaften 12 Schuss wieder ins Spiel bringen zu können. Der Rest rückte vor so weit sie konnten. Der Kâhl grollte dem Chaos-Lord.
Der Einhyr erschoss nun den Meister der Exekutionen, der Pionier zusammen mit dem Kâhl den Chaos-Lord und die Krieger nahmen dem Warpschmied drei Lebenspunkte.
In der folgenden Nahkampfrunde hätte ich genau andersherum angreifen sollen.
Die Krieger übernahmen sich am Warpschmied, der nur den Theyn übrig ließ und der Einhyr erschlug neun Kultisten und einer flüchtete.
Zuletzt bearbeitet: