Schrödingers Zwergenkundschafter: du kannst nicht sagen ob er lebendig oder tot ist, bis du die Siegpunkte zählst.

Aber gut. Gut-gut-gut. Ist ja GUHUT! Ich geb nach:
20221026095914_IMG_5804.JPG

Ja leck mich doch! Wie geil! 😍 ? ?

EDIT: Also wenn du den im Paintmaster einreichst, ist dir der Sieg sicher ?
Testen wir die These
?

Solangsam wird es Zeit für Pläne zu größeren Listen:
Kronus Hegemony 1.998 Punkte

+ HQ +

Einhyr Champion [5 PL, 110pts]:
Darkstar axe, Weavefield crest

High Kâhl [6 PL, 140pts]: Autoch-pattern combi-bolter, High Kâhl, Mass gauntlet, Rampart crest, Warlord

+ Troops +

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 170pts]

Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Plasma axe
4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Autoch-pattern bolter, 4x Gravitic concussion grenades
Warrior w/ comms array: Multiwave comms array
Warrior w/ heavy weapon: L7 missile launcher
Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
Warrior w/ medipack: Medipack
Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ bolters [7 PL, 160pts]
Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Concussion gauntlet
5x Warrior: 5x Autoch-pattern bolt pistol, 5x Autoch-pattern bolter, 5x Gravitic concussion grenades
Warrior w/ heavy weapon: EtaCarn plasma beamer
Warrior w/ medipack: Medipack
Warrior w/ scanner: Pan spectral scanner

Hearthkyn Warriors w/ ion blasters [7 PL, 173pts]
Theyn: Autoch-pattern bolt pistol, Ion blaster
4x Warrior: 4x Autoch-pattern bolt pistol, 4x Gravitic concussion grenades, 4x Ion blaster
Warrior w/ comms array: Ion blaster, Multiwave comms array
Warrior w/ heavy weapon: Magna-rail rifle
Warrior w/ medipack: Ion blaster, Medipack
Warrior w/ scanner: Ion blaster, Pan spectral scanner

+ Elites +

Cthonian Berserks w/ heavy plasma axes [5 PL, 165pts]

3x Berserk: 3x Heavy plasma axe
Berserk w/ twin concussion gauntlet: Twin concussion gauntlet
Berserk with mole grenade launcher: Mole grenade launcher

Hearthguard w/ plasma guns and concussion gauntlets [9 PL, 235pts]
4x Hearthguard: 4x Concussion gauntlet, 4x EtaCarn plasma gun, 4x Exo-armour grenade launcher
Hesyr: Concussion hammer, Weavefield crest

+ Fast Attack +

Hernkyn Pioneers [10 PL, 165pts]

Pioneer w/ comms array: Multiwave comms array
Pioneer w/ HYLas rotary cannon: HYLas rotary cannon
Pioneer w/ scanner: Pan spectral scanner
Pioneer w/ searchlight: Rollbar searchlight

Sagitaur Squadron [14 PL, 260pts]
Sagitaur: MATR autocannon
Sagitaur: MATR autocannon

+ Heavy Support +

Brôkhyr Thunderkyn w/ bolt cannons [5 PL, 120pts]

3x Brôkhyr Thunderkyn: 3x Bolt cannon

Hekaton Land Fortress [13 PL, 300pts]: Heavy magna-rail cannon, Pan spectral scanner
2x Two bolt cannons: 4x Bolt cannon

Ziel ist es ausdrücklich nicht das Beste/Stärkste aus den Votann herauszuholen, sondern erstmal alles aufstellen zu können.
Da die Charaktere sich im Preis nicht so sehr unterscheiden, kann man hier auch schön variieren und mit Grimnyr oder Brôkhyr Punkte sparen um die Pioniere aufzustocken.
Ich finde die Idee einfach witzig, dass die Votann (abgesehen von den HQs) alle Auswahlen in 2.000 Punkte stecken können. ?

Damit steht auf jeden Fall mein Bauplan!
Schwer wird es sicher, mich zu beherrschen und nicht gleich alles zusammenzubauen. Der Plan ist, alles auf einmal zu bestellen und mich dann zusammenzureißen und wie bisher auch eine Einheit nach der anderen fertig zu stellen. 😱
Ich schätze, in etwa zwei Wochen geht es los. Mal sehen, ob ich bis dahin die zweite Box fertig hab, sonst wird es wirklich Folter!

Außerdem will ich meine Mathhammer und Was-ist-was Reihen weiter fortsetzen ... ach, ich bin schon wieder so gehyped ?

Der Plan ist, alles auf einmal zu bestellen und mich dann zusammenzureißen und wie bisher auch eine Einheit nach der anderen fertig zu stellen.
Bester Plan ever! 👍
... ich mache das immer so ... bis ich dann anfange und Plan B hervorgezaubert werden muss ... ?

Ich habe mir heute mal den Codex durchgelesen ? ... jetzt muss ich mir allerdings noch das aktuelle 40k-Regelbuch reinziehen ? ... ich verstehe bzgl. der Regeln kein Wort mehr ... ?

Längst passiert 🤣
... ist das noch Plan A oder schon Plan B? ?

Mal detailierter. Gleich auch als Übersicht für meinen Pile of Kin ?

Kâhl 1: fertig
Kâhl 2: fertig

Kâhl 3: bestellt

Einhyr-Champion 1: fertig
Einhyr-Champion 2: fertig

Grimnyr: bestellt

Brôkhyr-Einführer: bestellt

Flammkynkrieger 1: fertig
Flammkynkrieger 2: fertig

Flammkynkrieger 3: im Gußrahmen
Flammkynkrieger 4: im Gußrahmen

Flammkynkrieger 5: bestellt

Einhyr-Flammenwächter: bestellt

Chthonische Bêserker: bestellt

Hernkyn-Pioniere 1: fertig
Hernkyn-Pioniere 2: in Bemalung
Hernkyn-Pioniere 3: bestellt

Sagitauros 1: bestellt
Sagitauros 2: bestellt

Brôkhyr-Grollkyn: bestellt

Hekaton-Landfestung: bestellt

Mir fällt jetzt erst auf, dass das gar keine BERserker sind. Sorry, wie dämlich ist das denn ... 🙄

Übrigens ganz witzig, ist mir beim Gußrahmen auswendiglernen aufgefallen:
einhyr.jpg
Einhyr ist Einhyr, dann ich auch egal, dass der Einhyr-Champion gar nicht in der Einhyr-Flammwächter-Box ist. ?‍♂️

@der-aussem-forum wieder mal geile Sachen, die du hier ablieferst 😍

Die Farben, die ich bestellt hatte, sind von GNOM sklep geliefert worden. Meine beiden Boxen sind jetzt endlich grundiert, und ich habe beim ersten Flammkyntrupp angefangen, die Rüstung zu bemalen. Leider spielt mein Loch momentan in alles rein, das ich nicht wirklich voran komme. ?

Die Überlegung für den Stoff war ja entweder grau oder lila. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre ein orange à La Fire Dragon Bright, was ich dann aber mit einem Braunton wie Seraphim Sepia shade. Auch liebe ich die Rüstung der Deathwing Termis. Hier denke ich dass das Ushabti Bone mit Seraphim Sepia sein könnte, was da passend sein würde. Ich habe soviele Ideen, will mir aber auch irgendwie nicht jede Mini als Testmini versauen. Fragen über Fragen!? ?

Was ich mich aber hier mal getraut habe, war Waffenläufe aufzubohren. Ich muss sagen, das sieht wesentlich besser aus, als wenn es nicht gemacht ist ☺️
@Der-assem-forum, du meintest ja das ich deinen Thread gerne kapern darf. Vielen dank dafür 🙂

Hier sind einfach mal zwei Bilder meiner Kyn

P.S. Nicht wundern! Ich weiß dass das an den Armen Stoff ist. Das kommt dann dran, wenn ich mir sicher bin, wie ich den Stoff bemale ?

Anhänge

• 1667071176784.jpg
    1667071176784.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 34
  • 1667071176797.jpg
    1667071176797.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 27