Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.216
16.597
41.876
... also ich kann es nicht fassen, wie hier über die Geschenke von Großvätechen Nurgle geredet wird,verdammte Loyalisten..😉😁
Spaß beiseite, auch von mir gute Besserung.👍
Nutze das auch gleich mal für die :
@Schleckosaurus Abgabe
Kapitel 3 .. eine Bild Geschichte mit den Minis aus dem Projekt..✅

CollageMaker_20221228_220126750.jpg

CollageMaker_20221228_220515609.jpg

IMG_20221228_205449.jpg
CollageMaker_20221228_220633254.jpg
IMG_20221228_214153.jpg
IMG_20221228_214623.jpg

IMG_20221228_221050.jpg

IMG_20221228_214303.jpg

IMG_20221228_215447.jpg

IMG_20221228_215048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die illustre Runde,

Ganz großes Tennis was hier abgeliefert wird, auch unter widrigen Umständen. Es war mir auch diesmal ein Fest teilzuhaben und zu nehmen.
Danke an die Orga und den illustren Haufen für eine Riesngaudi!

Hiermit melde ich mich jedoch ab, die Strandbar ist einfach zu gemütlich um aufzustehen.^^

Im Ernst, es ist schon länger abzusehen dass das für mich nicht mehr machbar ist. Ist auch nicht schlimm, verbringe derzeit nur viel Zeit mit Frau und den Kindern, das würde nur in Streß ausarten.
Aber um die letzte Rest Spannung raus zu nehmen hier die offizielle Abmeldung.

Ich nehme die noch zu machenden Quests mit ins neue Jahr und beende diese ganz nach Art eines Zauberers von Mittelerde, "precisely when I mean to".
Schließlich sind das gute Ziele für einen Armeeaufbau.


Dem Rest weiterhin Gutes Gelingen, schnelle Genesung und vor allem viel Spaß!
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.113
16.919
Jena
ABGABE @Schleckosaurus

Quest I - Kapitel 2

Aufgabe​
  • 8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)​
  • 11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite​
Link #238
  • 12) Erweitere den Hintergrund / Fluff deiner Armee, Einheiten und Charaktere
Link #237 - eine Geschichte zu meinem Ogor Tyrant (welchem ich am Ende doch auch mehr Bemalaufmerksamkeit schenkte!)^^​
  • 13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen.​
Link #231 #232 #234 - Wie hier kurz beschrieben, ist eine solch "aufwändige" Basegestaltung normalerweise nicht meine Art, zumal ich bei meinen Orruks die Bemalphilosophie weniger-ist-mehr vertrete. Doch hat das Base auf seine finale fertigstellung bereits zu lange auf sich warten lassen. Auch war mir von Anfang an klar, dass es hierbei nicht einfach nur mit etwas GW-Effektfarbe getan sein sollte. Da kam mir die Aufgabe im Zuge der Quest gerade recht. An fähigkeiten und ausreichend Material um dies schlussendlich gebührend umzusetzen mangelt es mir grundsätzlich nicht. Nur geht mir oft die Motivation flöten, wenn ich mich einer (scheibar) solchen Nebensächlichkeit wie bspw. diesem Base widme. In Summe hatte ich zur Fertigstellung fünf Abende mit zusammen um die 7h Arbeitszeit darin einfließen lassen. Das allein war für mich die Herausforderung, weil man lange keine konkreten Fortschritte erkennen konnte. Doch am Ende hat es sich gelohnt, wenngleich ich mir solche und ähnliche Vorhaben für wirklich "herausragende" Modelle vorbehalte.



Und um einen Doppelpost zu vermeiden, hier meine gewählten (ANMELDUNG @Schleckosaurus ) Aufgaben für das letzte Kapitel. Ich muss dazu sagen, ich habe direkt erstmal gewürfelt, um zu sehen ob ich noch realistische Chancen habe bis zum Ende diesen Jahres😝 fertig zu werden..., und was soll ich sagen, das Glück ist mit den Dummen!

15) Erstelle einen Spielbericht​
  • Das wird sich als etwas kniffelig gestalten. Meine Idee ist, dass ich morgen Abend, am 30.12.22 gegen mich selbst spiele, da ich Coronabedingt in Karantäne bin. Ins Feld werde ich führen meine Iron Jawz gegen meine Flesh Eater. Das ganze werde ich für meine Freunde und Spielgefährten live via Discord laufen lassen. Einen Spielbericht dazu hoffe ich noch am 31.12.22 verfassen zu können​
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt​
  • Da ich über eine Gameingmatte von KrakenWargames verfüge, welche im Ödland-Stil geprägt ist, hat sich über die Jahre auch entsprechendes Gelände angesammelt welches ich für all meine Armeen auf den tisch stelle, zumal jede Armee in einer ähnlichen bzw. gleichen Basegestaltung gehalten ist. Von dem her wird es ein weiterer teil des Friedhofgeländes von GW werden, welches ich umbauen möchte.​
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten​
  • Meine Armeelisten für meinen Spielbericht gegen mich selbst stehen bereits und sie sind so zusammengestellt das die Unterschiede und Eigenheiten hoffentlich sichtbar werden. Davon ausgehend möchte ich die Armee der Iron Jawz etwas näher vostellen.​
21) Kampf dem König in Gelb​
  • Das einzige was mich jetzt noch von vornherein davon abgehalten hätte es zumindest auf den letzten Meter zu versuchen dem König in gelb ein Schnippchen zu schlagen, wäre eine zu hohe Anzahl an erwürfelten Miniaturen....., und diese zu allem Überfluss auch noch zu bemalen. Ich vertraute mich ganz meinem Würfelglück (oder Gork oder Mork) an, welches ich über all die Jahre immer wieder unter Beweis gestellt habe.....​
  • ..... und erwürfelte glücklicherweise eine fünf(5) und eine drei(3) = was bedeutete 3 Miniaturen zu grundieren. Kurz schob ich Panik, da ich zuletzt knapp 30x Schwarzorks für einen Bemalauftrag schwarz grundiert hatte. Doch dann fiel mir ein das ich ja noch die 12 Orruks aus Kapitel 1 der Quest hier irgendwo rumfliegen hatte.


Jetz geht´s los - T-24h21min
 

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.113
16.919
Jena
Heute Vormittag konnte ich mit meinem Kleinen zusammen Teile des Friedhofgeländes von GW zusammenbauen. So wie zu sehen, ist das eigentlich nicht von GW gedacht, doch mein Kleiner war was das anbetraf doch sehr bestimmt "...das gehört dahin und da muss noch Kleber..."! Also kurzer Hand geknipst, gesägt und geschliffen. Dann alles irgendwie zusammengeklebt und nach etwas Trockenzeit die sichtbaren Lücken mit GreenStuff verfüllt (das kennt er ja, ist fast wie Knete). Zum Schluss noch entsprechende Stellen mit Bastelleim bestrichen und Sand-Kiesel-Gemisch drüber gestreut - Fertig!

IMG_20221228_170253373.jpg. IMG_20221230_101012824~2.jpg
 

Gleep

Hintergrundstalker
Moderator
28 September 2013
1.160
1.699
13.341
Hier noch die offizielle Kapitulation vor dem König in Gelb! Bin leider nicht mehr großartig voran gekommen. Die Szenebilder hatte ich noch aufgenommen, jedoch keine Zeit zur Nachbearbeitung gefunden.

und so muss ich meine Queste an dieser Stelle in Kapitel 2 leider beenden.

@Mace @Schleckosaurus kriege ich wenigstens mein Häckchen für Kapitel 1?
Abgaben Kapitel 1

Dann sieht es nicht ganz so blamabel aus
 
  • Traurig
Reaktionen: Arellion

Squigknutscher

Codexleser
28 Januar 2022
250
1.345
3.156
@Schleckosaurus (Teil-) Abgabe Akt III
Kampf dem König in Gelb
Gelände bauen
Fraktion vorstellen

Ich versuche bis heute Abend noch eine Bildergeschichte fertig zu machen
 

Anhänge

  • abgabe dezember 22.jpg
    abgabe dezember 22.jpg
    662,2 KB · Aufrufe: 7

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.337
9.970
72.344
Ich habe leider mit zu vielen Projekten kläglich versagt und bin am Strand bereits versackt. Ich werde die Tage für mich zumindest noch symbolisch das erste Kapitel abschließen.

War mir eine Freude eure jeweiligen Projekte hier online im Eventverlauf verfolgen zu dürfen! Auch von meiner Seite herzlichen Dank an @Mace für die Orga und den tollen Rahmen!
 
D

Deleted member 13104

Gast
Quest Event 1: Der König in Gelb ist beendet!

Leute es war mir eine Freude dieses Event mit euch durchziehen zu können. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und war motivierend, auch mal andere Hobbyaspekte anzugehen. Aus dem bisherigen Feedback nehme ich auf jeden Fall mit, das auch im späteren Verlauf noch mehr gebastelt und gemalt werden soll. Aufgaben werden direkt beim Start des Events alle veröffentlicht, damit man den Aufwand besser abschätzen kann.

Von meiner Seite aus war es ein erfolgreiches Event, das für einige Überraschungen gesorgt hat :D Wirklich durch und durch tolle Beiträge. Ich bitte alle ihre Abgabe Beiträge noch mit den Inhalten der letzten Kapitel zu füllen. Ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehen. Schaut bitte mal die Abgabeliste durch.


Tot dem König, lang leben die Helden !
Neun Questgefährten haben den Kampf gegen den Güldenen gefochten. Messer, Farben und Pinsel waren ihre Waffen. Fantasie, Geschick und Tatendrang ihr Schild. Mit einem hellen Lichtblitz verwandelt sich der König in eine dunkle Kugel, die alles Licht an sich zieht. Dann ein lautes Dröhnen, der inpludierenden Finsternis. Auf einmal ist es ganz still und von dem König bleibt nicht mehr als sein gelbes Gewand.

Die Namen der Helden werden gerufen. @der-aussem-forum , @Teraparsec , @Raben-Floki , @Loki Langfang , @Tarkus , @Squigknutscher , @Sire Godefroy und @Arellion . Ihr seid die erfolgreichen Questgefährten und die Bewohner von Carcosa danken euch mit Jubel und Huldigung. Lobeslieder werden in den Tavernen gesungen. Die Trübnis ist aus den Menschen gewichen und sie haben nur Bewunderung für euch. Den Titel "Questgefährte" sollt ihr tragen und euer Wappen darf fortan das Siegel des gefallenen Königs zieren:

1672598625158.png


Doch die Bewohner von Carcosa kümmern sich auch um alle Gefallenen und jene die auf dem Weg zurückbleiben mussten. Alle die ein Kapitel abgeschlossen haben, sollen Trost in den Tavernen finden und sich an ihren erfolgreichen Beiträgen erfreuen. Auch wenn ihr den Einflüsterungen des gelben Königs nicht trotzen konntet, so wart ihr ein wichtiger Teil und Motivation für die erfolgreichen Questgefährten. Ihr dürft euch ein Trostpflaster abholen:

1672599062475.png

@Gleep @Dragunov 67 @Lucutus @Hajo @Gervin @xL_Freak @Cleutin @Chaoskeks @Sadem @Mshrak @Bulweih


Glückwunsch an alle Beiträge, die durchweg gelungen sind und meinen Respekt an die Questgefährten, die es wirklich durchgezogen haben. Ich hoffe ihr habt Lust auf weitere Events dieser Art. Es war natürlich das erste Event und es gibt noch einige Dinge die verbessert werden können. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, denn das war natürlich das wichtigste an diesem Event. Ich freue mich sehr auf euer Feedback und wünsche euch auch hier nochmal ein erfolgreiches Hobbyjahr 2023.

LG Mace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: