AdmiralBusfahrer

Aushilfspinsler
15 Mai 2013
40
0
5.111
Hi
Als ich heute meinen Landraider zusammengebaut habe ist mir die Frage gekommen, an welchen der 4 Luken jetzt Fluff-technisch die LasKas und an welchen die eigentlichen türen sitzen.
Nur als Überlegung: Logischer wären die LasKas vorne, da die Insassen so nicht ins Schussfeld geraten können und beim Ausstiegen geschützt sind.
Aber Logik ist ja bekanntlich nicht alles.:D
Schönes Restwochenende
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Naja darüber haben sich vermutlich schon sehr viele Gedanken gemacht.

Ich stimme dir zu, es ist logisch sie vorne zu machen. Und es ist ein Kriegsgerät und die basieren nun mal auf Logik und nicht ob es gut aussieht. Anderseits haben die auch eine Sturmluke nach vorne.... Tür auf und mal voll ins innere ballern.... wie logisch ist das denn?

Besser sieht es auf jedenfall aus wenn die Kanonen hinten und nicht vorne sind :) Verleiht dem Modell einfach ne bessere, peppigeren Touch.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab die Laserkanonen hinten, damit mehr Truppen vorne aussteigen können, beim Redeemer habe ich die Flammenwerfer vorne, damit mehr Gegner in Reichweite kommen.

Beim Achilles sind die MM auch vorne, weil da eh kein Platz für andere Truppen ist. (Die Tremorkanone niommt die ganze Front ein)
 

Keep

Bastler
28 Mai 2010
891
1
11.416
Und es ist ein Kriegsgerät und die basieren nun mal auf Logik und nicht ob es gut aussieht. Anderseits haben die auch eine Sturmluke nach vorne.... Tür auf und mal voll ins innere ballern.... wie logisch ist das denn?
Streich den Part mit der Logik für 40k. Rule of the cool ist alles was zählt. Wenn das ganze logik haben könnte zählt das als Bonus.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.007
3
6.336
56.551
Schauen wir uns das ganze doch einfach mal von einem evolutionsbiologischen Hintergrund an. Der Landraider ist aus dem Landraider Proteus entstanden, der trägt seine Laserkanonen vorne, der Armoured Proteus ebenso. Die MKIIB Version des Landraiders trägt die Kanonen ebenfalls vorne. Die Chance ist also groß, dass sie beim Nachkommen vom Proteus/Bruder vom MKIIB auch vorne sitzen sollten :p