Landtagswahlen Meck-Vorpommern

FR6Bl6ERV2nXGSUIzV7+Tb8A64HP1ufZLJkAAAAAElFTkSuQmCC
:cat:

Falls du irgendwelche Probleme mit mir und meinen Landsleuten hast können wir uns auch gerne mal privat treffen und die Sache ausdiskutieren!:angry:

Anderen Falles verbitte ich mir solche Unqualifizierten Kommentare!

Ich habe eher das Gefühl das war Ironie/ein Scherz/Sarkasmus von Bloodknight^_^

Jetzt macht das auch plötzlich Sinn: warum alle Partein den Einzug der NPD bedauern, nicht weil sie um die Demokratie bangen, sondern weil ihnen die Rechten aufen Sack gehen.

Na ja, mir würde es auch aufn Sack gehen, wenn ich mir dann regelmäßig die Reden von deren Dummbratzen anhören müsste. Aber eigentlich ist das doch eine gerechte Strafe. Sollen die etablierten Parteien sich mal ein bißchen mehr anstrengen, dann werden ihnen auch keine NPD´ler vor die Nase gesetzt. 😀

@Neopope:
Passt schon :friends:

Da hat aber jemand schon lange keinen Sex mehr gehabt...

:lol:

Nach der Pleite mit den V-Leuten hat der Rechtsstaat einfach Angst, dass die NPD praktisch noch mehr kostenlose "Werbung" bekommt.

Die eigentliche Lösung des Problems wäre: Lasst die Rechten mal ne Periode lang regieren und sie entzaubern sich selbst. Denn dann müssten sie ja beweisen, wie sie die Unmöglichkeit eines rein deutschen Deutschland mit Vollbeschäftigung und Sozialer Gerechtigkeit überwinden wollen.
Was meint ihr, wieviele Millionen schon bald darauf beim Arbeitsamt anstehen, weil die Rechten alle Ausländer rausgeschmissen haben?
Es würde so was von vor die Wand fahren, das glaubt ihr nicht. Das Dilemma ist, dass der Ruf Deutschlands in der Welt auf ewig irreparabel beschädigt wäre, denn die NPD tatsächlich mal mitregieren darf. Sofort hieße es wieder: "Die bösen deutschen Nazis".
Man hats ja in Österreich gesehen, als ein Herr Haider dort auf einmal der große Mann der Stunde war.

Die NPD nutzt einfach den Vorteil der Opposition aus: Sie muss nichts beweisen, sondern einfach nur kräftig auf die Kacke hauen. Das konnte ja auch eine FDP und ein Herr Westerwelle. Das konnte auch ein Herr Obama und die Demokraten. Das Ergebnis sieht man, die "Wunderheiler" sind nichts weiter als Möchtegerns mit großer Klappe, die nicht können oder nicht wollen (oder beides).
Die NPD wäre auf jeden Fall nach einer solchen Regierungsbeteiligung wie die FDP so was von weg vom Fenster. Damit hätte sich das Verbotsverfahren vielleicht auch schon von selbst erledigt.

@Starrider

Wo gabs das schon mal? In Sachsen sitzen sie zwar im Landtag, aber nicht in der Regierung. Ein weiteres Beispiel "rechtmäßiger" Regelungen im Rechtsstaat ist ja, dass die NPD mit Steuergeldern Wahlkampf machen darf. Davon hätte Adolf damals noch geträumt.

Er meint das Dritte Reich.😉

Auch wenn ich die NPD als Partei nun wirklich nicht ernst nehmen kann, bin ich doch der Ansicht, dass sie ihre Daseinsberechtigung hat und das nicht etwa weil ich ihre Ansichten und Ideale in irgendeiner Form teile, sondern weil wir nunmal in einer Demokratie leben und die Parteien meiner bescheidenen Meinung nach das volle Spektrum - von links bis rechts - abdecken sollten, allein schon um einen gewissen Ausgleich zu schaffen.

Die NPD schafft es zumindest zu polarisieren, während die Unterschiede zwischen Grünen, SPD, FDP bis hin zur CDU/CSU bestenfalls noch maginal sind, deshalb sollte ein erstarken der radikalen Parteien (im übrigen nicht nur der Rechten, ich halte die Linkspartei z.B. teilweise für ähnlich bedrohlich, denn neben ehemaligen Sozialdemokraten und Gewerkschaftsvertretern finden sich in deren Reihen auch viele Feinde der Demokratie, wie z.B. auch eine stellvertretende Bundesvorsitzende, die Josef Stalin - neben Hitler wohl einer der größte Massenmörder der Neuzeit - über alles verehrt) die etablierten Volksparteien doch wachrütteln und für ein Umdenken sorgen.

Denke die FPÖ ist - soweit ich das als nicht-Österreicher beurteilen kann - nicht unbedingt mit der NPD vergleichbar, auch wenn es natürlich gewisse ideologische Paralellen gibt. Auf mich wirkte die FPÖ bisher zumindest ein wenig professioneller.

Die NPD schaffts halt regelmäßig sich dermaßen lächerlich zu machen, dass schon ziemlich deutlich wird, dass sie vollkommen handlungsunfähig ist. Da werden z.B. die dümmsten der Dummen plötzlich zu Spitzenkandidaten bei Landtags- und Kommunalwahlen aufgestellt und schaffen es dann nicht einmal Fragen der Presse in 2 zusammenhängenden, verständlichen Sätzen zu beantworten, sondern scheinen geistig auf dem Stand eines Dreijährigen festzuhängen, dazu ist ein Großteil einschlägig vorbestraft. Auch die Wahlwerbespotts sprechen für sich... wer sich die mal bei Youtube reinzieht, wird zunächst an eine gut gemachte Satire denken und dann umso entsetzter sein wenn er feststellt, dass es sich tatsächlich um Spots der NPD handelt 😉 Dazu kommt, dass die NPD vollkommen überschuldet ist, was dazu führen könnte, dass sich das "Problem" von ganz alleine löst.

Unterm Strich kann ich mir halt nicht vorstellen, dass sich die NPD etablieren wird... in den letzten Jahrzehnten hat sie es immer mal wieder in den ein oder anderen Landtag geschafft, aber dabei blieb es auch.

Viel bedrohlicher wäre meiner Meinung nach eine etwas gemäßigtere, dafür aber besser organisierte rechtskonservative Partei, quasi eine autonome CSU auf Bundesebene 😉 . Es müssten sich nur einige fähige Personen, darunter vorzugsweise einige mit einem gewissen Bekanntheitsgrad, zusammenschließen zu einer solchen Partei und Stimmung gegen Banken/ Griechenland/Euro-Rettung und Migration machen, sowie ein wenig nationalistischer rüberkommen... Eine solche Partei würde sich ganz klar von den übrigen abheben und wäre wohl für einen Großteil der Bevölkerung wählbar und somit ein ernstzunehmender Faktor.

Ähnliche Tendenzen gibt es ja mitlerweile in fast allen europäischen Ländern... Rechtspopulisten und Nationalisten sind schwer im kommen, aber das halte ich auch zweifellos für notwendig um ein gewisses Gegengewicht zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn so ein Dreckschwein für ne Folterandrohung Schmerzensgeld bekommt und das der Rechtsstaat aushalten muss, dann muss er auch mit der NPD und anderen Radikalen klarkommen. Zumindest ist es ja schon ein Ausdruck der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft, dass man nicht gleich jeden NPD-Funktionär eingeknastet oder in irgendwelchen Geheimgefängnissen hat verschwinden lassen.
In anderen Ländern sieht es da schon recht düster aus.

Von daher war es allerdings auch etwas heuchlerisch, dass die Ösis damals wegen der FPÖ in Europa auf einmal so geschnitten wurden. Immerhin ist diese Partei ja auch nicht verboten. Man muss sich ja immer auch vor Augen führen, dass die NPD oder die FPÖ rein theoretisch die selben Chancen haben, irgendwann mal in der Regierung zu sitzen. Aber wie gesagt, nur " theoretisch". Was aber wäre, wenn wir tatsächlich mal in ferner Zukunft einen Bundeskanzler der NPD hätten? Kommt dann wieder ne Rheinlandbesetzung? Oder wird unter fadenscheinigen Begründungen gleich ein Krieg angezettelt? Natürlich kann sich Europa solch drastische Maßnahmen nicht erlauben. Weil sie aber ohne uns ohnehin nur noch ne Todgeburt sind, müssten sie ja mit der NPD zusammenarbeiten oder zumindest auseinandersetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die anderen "demokratischen" Parteien irgendwann eher die Grenze des Rechtsstaates überschreiten und die NPD aus irgendeinem gerade passenden Grund verbieten werden, bevor es soweit kommt. Im Moment ist diese Gefahr noch nicht präsent, aber wer kann schon sagen, wieviele Prozente die NPD vielleicht in 10 Jahren zusammenbekommt.