"Lasst antreten Bruder!" - Die Ordensgalerie

Ich hatte neulich mal wieder das Vergnügen gegen die tollste Necron-Armee zu verlieren. :lol: Ich kann mich an den Phantomen einfach nicht satt sehen. Vielleicht haben sie deshalb bis zum Ende des Spiels gewütet. :wub:

Anhang anzeigen 301969

Anhang anzeigen 301970

Anhang anzeigen 301971

Anhang anzeigen 301972

Anhang anzeigen 301973

Anhang anzeigen 301974

Und ich hab die Zeit gefunden einen Großteil meiner Battle Company mal aus der Vitrine zu holen und aufzustellen.

Anhang anzeigen 301975

Anhang anzeigen 301976

Anhang anzeigen 301975

Anhang anzeigen 301977

Anhang anzeigen 301978

Anhang anzeigen 301979

Anhang anzeigen 301980

Für mich ebenfalls unwissenden sehen die doch auch schon recht cool aus. 🙂 Am besten gefällt mir der Typ mit Plasmapistole.
3 Sachen sind mir aber aufgefallen, da du ja Verbesserungsvorschläge möchtest:
Die Metallränder könnten wahrscheinlich cooler aussehen, wenn du sie etwas dunkler lässt mit gehighlighteten Kanten. (Wobei du das teilweise gemacht hast, oder?)
Beim Terminator Captain die Nieten in diesen "Lederlappen" könnten ne andere Farbe vertragen.
Bis auch die Base fertig ist, sieht zumindest für mich das gesamte Modell noch unfertig aus. Das gefällt mir beim Dreadnought schon deutlich besser.

Endlich habe ich auch mal Fotos von meinen ersten fertigen Ultramarines gemacht:
Anhang anzeigen 306438
Anhang anzeigen 306439
Anhang anzeigen 306440
Anhang anzeigen 306441
Anhang anzeigen 306442
Anhang anzeigen 306443
Anhang anzeigen 306444
Die Credits für die Bemalung gehen dabei allerdings an meine Freundin. Ich hab nur zusammengebaut und magnetisiert. Da das neben den Tyraniden (https://www.gw-fanworld.net/showthr...ildergalerie?p=3583367&viewfull=1#post3583367) ihre ersten Bemalversuche sind, würden wir uns über konstruktives Feedback sehr freuen. 🙂

Apropos Magnetisierung: Alle vorhandenen Optionen sind vollständig magnetisiert. Zusätzlich habe ich dem Terminator-Captain noch eine Energiefaust als Alternative zum Energieschwert gegeben. Das war nicht ganz einfach, da ich dazu gleichzeitig den Arm abschneiden und den Schlauch vom Umhang trennen musste.
Anhang anzeigen 306445
Anhang anzeigen 306446

Zuletzt bearbeitet:
Toll Figuren! Gefallen mir richtig gut. Das soll Anfängerarbeit sein? Hut ab. :lol:

Mir gefällt der saubere Malstil richtig gut. Schöne Akzente und viel Liebe zum Detail. Mit Tipps wird es da schon schwer bei den Marines. Die sehen so schon richtig gut aus.

Als nächstes vielleicht eine andere Technik hinzufügen. Kratzer an der Rüstung (Chipping), Staub und Schmutz (wethering), leuchtende Energiewaffen (glow/LSO). Da gibts noch einiges, aber wie gesagt. Mir gefallen die Modelle schon ganz ordentlich.

Danke Leute für das Lob! Das motiviert doch gleich, weiter zu machen. 🙂
Das sind schon wirklich ihre ersten bemalten Figuren ^^ (die aller ersten waren die Hormaganten im verlinkten Tyraniden-Thread), aber haben uns natürlich vorher einige Tutorials angeschaut. Ich hatte mich früher zu Beginn der 3. Edition schon mal dran versucht, hab aber nichts ordentliches hinbekommen. Deswegen bleib ich jetzt beim Bauen. Aus dieser Zeit hab ich auch noch einen Chaos-Landraider, der jetzt wieder vom Einfluss des Chaos befreit wurde und bald als Ultramarine Landraider die Schlachtfelder unsicher machen soll. Bei dem werde ich auch auf jeden Fall vorschlagen, Weathering auszuprobieren, damit er auch seinem Alter entsprechend aussieht. Für die anderen Sachen muss ich mal Tutorials raussuchen. Danke für die Hinweise.

Die Baseränder sind schwarz bemalt, ja. 🙂 Finde, dass das ganz gut zu dem Ascheboden passt. Man hätte natürlich auch ein dunkles Grau nehmen können, aber ich selbst versuche beim Betrachten immer, den Baserand auszublenden. Und das finde ich bei nem schwarzen Rand einfacher. 🙂

Würden uns noch über weitere Meinungen freuen, gerne auch zu den Tyraniden (https://www.gw-fanworld.net/showthr...ildergalerie?p=3583367&viewfull=1#post3583367).

Habe nach Ewigkeiten der Abstinenz im letzten Jahr endlich weiter an meinem Black Templar Kreuzzug gearbeitet. Auch wenn ich Guy Haleys Interpretation des Hintergrunds furchtbar finde, einmal Templar immer Templar 😉 😀
Die Centurions haben inzwischen auch die Kabel an den Waffen.
Anhang anzeigen 312230Anhang anzeigen 312231Anhang anzeigen 312232